Nach Update vom 22.6. kein Booten mehr möglich

  • hey..


    habe gerade das update vom 22.6. gemacht.. nach dem reboot kommt die box nicht mehr hoch..
    scheint iwie mit dem skin kravenhd probleme zu geben..
    wei kann ich das umstellen?


    EDIT:


    für alle die das Problem auch haben. in der Datei /etc/enigma2/settings folgenden Eintrag ändern:


    config.skin.primary_skin=GigabluePax/skin.xml


    danach startet die Box wieder.. scheint was am skin nicht zu stimmen..
    hoffe das wird bald behoben..

  • Gab Umbauten am Kravenskin.


    Verbinde dich per FTP auf die Box und lösche die alte skin.xml und generiere nach neustart den skin neu.


    Den Skin solltest du unter /share/enigma2/kravenhd finden.


    Eigentlich sollte bei Fehler der Defaultskin starten... Aber das Configtool aufrufen und einmal Neu den Skingenerieren ist auch hier nötig.


    LG niki

  • Wenn ich UE+ und Update-Probleme lese, denke ich immer an eine UE+V1 mit kleinem Flash, der beim Update vollgelaufen ist. Danach sollte man Neuflashen in Erwägung ziehen, weil alle möglichen Dateien fehlerhaft geworden sein könnten...
    Wieviel Flash ist denn noch frei (auch mal bitte die Signatur ergänzen),

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • UE+V1 mit einem anderen Skin. Mediaportal auch drauf?
    Picons und EPG auf einem Stick ausgelagert?
    Meine SE+V1 fährt nach drei bis fünf Updates auch regelmäßig an die Wand - dann läuft das Updaten nicht sauber durch. Da ist Neuflash mit dem aktuellen Image fast schneller. Das sieht man beim Update in der Konsole.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Bei mir dasselbe. Löschen der skin.xml im kravenhd Ordner und schon bootet die Box wieder.
    Guter Tip, Danke, hat auch mir geholfen.

    Quad plus HD OATV5.3, 1TB intern EXT4, USB3 Stick für Picons, HD+ O1 Karte LAN 1GBit Fritzbox 7390 feste IP,Tuner A 19,2 einzeln, Tuner B ist gleich A, 1 Quattro LNB 0.1dB Vantage an 9/8 Multischalter Vantage, 2 Kabel an Box angeschl. Skin KravenSE, autofs LAN zu NAS Zyxel NSA325V2 mit Twonky, Harmony 900 , LG 65UF8609