Beiträge von RENDL

    Leute Leute. Es war hier schon immer so und Niki hat Recht.
    Es ist doch so einfach: ich schrieb bei Interesse PM an mich.
    Wenn es jemand nicht passt dann iässt man es halt.


    Wenn Ihr ein Auto beim Händler stehen seht wo euch der Preis nicht passt, geht Ihr dann rein um zu reden oder kratzt Ihr mit eurem Schlüssel dann Kommentare auf die Haube?
    Und dann auch noch mit falsch zu verstehendem Unterton?
    Sagt mal geht es noch?
    Ich versuche immer fair zu bleiben mir geht es nicht so sehr um den Preis; da ich das Forum schätze wollte ich eindach nur hier zuerst anbieten. Da aber der Thread in Summe komplett gekapert wurde und dadurch ein falsches Bild entstehen könnte , ziehe ich das Angebot komplett zurück. Schon im Interesse Anderer zukünftig, damit die sich nicht genauso ärgern müssen, vielleicht lernt der eine oder andere was sowas bewirken kann..

    Nichts für ungut aber das musst du mir zeigen wo du das Gerät inkl. Platte für den Preis bekommen willst. Wir reden hier von der Quadplus mit 1000GB, aktuelle Preise sind um die 330 bis 310 Euro ca.
    Und bei mir ist natürlich das neuste Image schon drauf.
    Aber ok weil Adventszeit ist machen wir 215 Euro nur für Boardmember, weil der Support hier super ist.

    Also bei mir kommt der Weihnachtsmann und bringt eine neue Box ☺
    Daher muss ich meine geliebte Gigablue HD Quadplus verkaufen. An diejenigen die die Box schon vorher haben möchten bitte beachten, dass ich erst um den 27/28.12 versenden kann. Also wer Interesse hat einfach PM an mich, aber bitte keine Anfragen falls Versand vor Weihnachten gewünscht.


    Die Box ist ca. 2 Jahre alt, Läuft einwandfrei und sieht aus so gut wie neu. Wurde im Fachhandel für 360 Euro gekauft. Mit integrierter 1000 Gb Platte.
    Inklusive deutsches Handbuch und Fernbedienung und Originalkarton. Ich stelle mir 245 Euro vor. Achso und bevor ich es vergesse es sind 2 SAT Tuner drin, Farbe ist schwarz. Also wer noch Fragen hat einfach melden, ist ja noch Zeit. :)

    Ich habe am Wochenende gesehen, dass der erste Shop umgestellt hat von Mondpreis auf 399 Euro. Nur ein Indiz, zur Info, falls jetzt wieder die Fragen kommen: nein, noch nicht lieferbar.

    Hallo Neo, danke. Das hat funktioniert.. Nach einem Reboot zwar erst, aber es geht erst mal prinzipiell.
    Die Option Tuneralgorythmus habe ich übrigens nicht (OATV5.1).
    Was mir aber auffiel, es scheinen nicht alle Tuner verwendet zu werden. Ard einschalten, Timer auf Ard starten, umschalten auf ZDF, geht noch, dann Timer auf ZDF starten gerht schon nicht mehr. Sieht mir nach einem Tuner auf der selben Ebene aus. Oder liegt das am 5.1?

    Animiert durch den Beitrag hier habe ich mir auch einen Splitter UCP20 geholt.
    Aufbau bei mir wie bei User CJS in der Zeichnung. Aber nur 1 Satellit am Multischalter.
    Ziel ist die gut funktionierende Zweikabellösung (Tuner B gleich A) durch Unikabel zu ersetzen, weil die zweite Leitung nicht in das Leerrohr ging..gefällt Frauchen nicht. Habe das mal heute probiert und as eine Kabel vom UCP20 auf Tuner A (Einstellung Tuner B verbunden mit A). Also intern geschleift. Ist das richtig? Kommt nämliuch nichts, oder muss man sonst noch was einstellen? Die LED am Splitter ist übrigens grün was laut Handbuch mur bei korrektem Signal ist. Danke schon mal, freu mich auf Tipps..hatte noch nie Unikabel mit 2 Tunern.

    Jo,ich hab einen. Was willst du denn wissen?


    LG, Thomas


    Danke.
    Wow dein Yamaha Receiver 2050 aus der Signatur sprengt aber echt mein Budget. Meine Frage wäre gewesen ob es auch ohne 4k passthrough geht aber inzwischen habe ich mich informiert, es scheint hdcp2 erforderlich zu sein. Bei dem Geld was so ein neuer Receiver kostet der das kann, könnte ich fast meinen guten alten Receiver mit 1.4 behalten und so ein HDFury Integral Teil holen.. Gibt es ja schon um 250 Euro bei Amaz. Momentan noch.
    Freue mich auf jeden Fall auf die Giga 4k. Aehm wird die Box übrigens auch 4k mit h265 vom Mediuaplayer aus zuverlässig aus spielen können, auch wenn das File auf der NAS liegt? Schlagt mich nicht, ist nur Vorfreude weil mein LG65UF8609 mit UHD inzwischen da ist.. Nach der Hardware der Giga 4k müsste alles gut sein. :) :D

    Auch mit OATV 5.2?
    Wäre ein Grund für mich von OATV 5.1 auf 5.2 zu gehen, habe mit der alten hbbtv Probleme beim Spulen.

    Das war bei meinem TTG-S850HD damals bei HD Einstieg genauso - EinsfestivalHD-Schleife lief nie ohne Verblockungen. Daher mache ich mir da keinen Kopf. Ist das nächste halbe oder dreiviertel Jahr, dann wird es schon laufen. Vielleicht gibt es bis dahin auch noch den ein oder anderen Sender mit entsprechenden Inhalten.
    Auf jeden Fall aber wird sich h265 durchsetzen, auch bei HDTV, eventuell sogar bei SDTV. Und genauso beim Streaming. Einfach wegen der Bandbreiten-Einsparung, und völlig unabhängig von der hohen UltraHD Auflösung.
    Nur bekommt man mal wieder den Codec nicht ohne das UHD-Feature.


    Hi Ralf, noch zufrieden mit deinem Samsung 7000er 4K TV? Ich werde in den nächsten 4 Wochen zuschlagen, entweder den UE65JU7... oder einen Pana TX-65CXW704. Hat sich schon jemand einen AV Receiver der HDMI2.0 mit 4K passthrough angeschaut? Gibt ja noch nicht so viele, werde erst mal die Giga 4K über meinen alten Denon 3311 probieren, wenn die Framerate sinkt muss ich halt dann direkt an den TV gehen. Was meint Ihr? Sorry hoffe das ist nicht zu sehr OT. :P

    Hatte genau dasselbe.
    Online flash mit Wiederherstellung Einstellung hat geklappt nach der beschriebenen Umbenennung.
    Oscam hatte ich auch nicht alleine geschafft. Installiere dir Oscamsmartcard 2.0 Das hat bei mir alles automatisch gemacht musst nur Kartentyp wählen und der HD Haussegen ist wieder gut

    Ich habe jetzt mal die 1.6 aus dem ATV4.2 mit meinem ATV5.1 probiert: bei den Wettersymbolen kommen nur Platzhalter. Also wirder zurück auf die KravenHD vom Feed: Wettersymbole gehen wieder.Edit: auch die rot grün gelb blau Symbole sind teilw. weg.

    Seltsam, die SE finde ich auf dem feed nicht. Nur die alte HD und Seven. Hatte vorher die SE drauf gehabt und musste mal nach Monaten mein Image mal wieder verjüngen grins.
    Jetzt habe ich schon 5 mal mit grün grün alles durchsucht, seltsam .. oder ich habe Tomaten auf dem Augen. Bei mir ist übrigens ein neues ATV5.1 vom 15.Nov. drauf.
    Ansonsten nehme ich halt die hier von Niki angehängte 1.6, das ist doch die aktuelle oder?