Schreiben von Sky - Aufzwingen von Sky HD-Receiver

  • Hey Leute,
    habe vorkurzem ein Schreiben von Sky erhalten, in dem sie behaupten das sie ja bemerkt haben das ich noch über alte Technik verfüge und sie mir aus dem Grund jetzt einen HD-Receiver zuschicken werden, weil ich in Zukunft nur noch über diesen schauen kann.


    Im grunde genommen zweifle ich diese Aussage ja stark an, aber könnte da evtl was dran sein das sie uns quad Besitzer lahmlegen können?!???
    Vor allem weiß ich nicht was ich dann mit dem Receiver machen soll? Direkt wieder zurück senden?


    Bitte mal um kurze Info ob ihr ähnliches Schreiben erhalten habt und ob es sich dabei mal wieder nur um heiße Luft handelt!

  • Guten Morgen.
    Manche brauchen länger, bis es ankommt.
    Naja, solange man noch nicht betrofeen ist.
    Einfach mal da lesen:
    http://www.gigablue-support.or…le/board197-v-14-spezial/


    Das Netz ist voll von Berichten.
    Selbst hier wurde darüber diskutiert:
    Alle reden über V14 Pairing Karte und das nurnoch original resiever funktionieren werden

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • das Schreiben ist vom 10.06
    ich wollte infach nur wissen, ist was dran? Ja oder nein?


    Eine Antwort mit Ja oder nein reicht mir! Und wenn ja, ob es eine Möglichkeit gibt dennoch weiterhin mit der quad zu schauen?
    Kann ja sein das Sky keine EMM mehr versendet oder weiß der kuckkuck.....ohne EMM kann ich logischerweise auch nicht mehr verlängern.

  • Ich sehe schon - hast keine Lust, dich einzulesen.
    Dann hier mal die Kurzform:
    Ja. Ist Ernst (mir auch passiert), und alle sind dran.
    Ja. wenn die Karte einmal gepairt ist, bleibt es mit Nicht-sky Hardware dunkel.
    Man kann das Pairing verhindern, aber muß sehr viel lesen dazu. Es gibt nur einen Automatismus --> Pairing.
    Ob du das möchtest, mußt du entscheiden. Also dann sky nur mit Receiver oder Modul für sky-Karte in zertifizierter Hardware. Oder sehr viel lesen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Also ist doch nichts dran?
    Das mit dem Pairing ist ja schon seit Beginn so.
    Einfach blocken und gut ist!


    Meine Frage war eigentlich eine andere!!!


    Meine Frage war nicht ob meine Karte gepairt werden kann, sondern ob was dran ist das hier bald dunkel ist.....weil z.B. keine EMM mehr zur Verlängerung versendet werden?!?

  • weil z.B. keine EMM mehr zur Verlängerung versendet werden?!?

    Natürlich werden weiterhin EMM geschickt. Das ist nunmal das Prinzip. Aber wann nur noch pairende geschickt werden, kannst du nur sky fragen...
    Und nur blocken ist nicht. Dann ist nach ein paar Wochen dunkel. Schreiben muß man also weiterhin.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Das Schreiben darf man nicht fehlinterpretieren.


    Wenn da steht "Wir haben festgestellt, dass Sie alte Technik benutzen" heißt das auf Deutsch.
    Unserem Computer ist im Rahmen einer groß angelegten Kartentauschaktion aufgefallen, dass der in Ihrem Kundencenter angegebene Reciever, die erforderlichen Gängelungsmaßnahmen noch gar nicht vollständig unterstützt. Und bevor Sie sich im Internet nach einem neuen Empfangsgerät erkundigen, schicken wir gern unseren Elektroschrott ungefragt zu.


    Und natürlich kann man Sky nur in Zertifizierter Hardware in vollem Umfang genießen. Das War schon immer so ;) nur ist der Umfang in einem E2 Reciever noch ein klein wenige voller ;)


    pairung verhinder und du kannst dich bis zum nächsten Kartenwechsel fast ein wenig zurücklehnen ;)


    Niki

  • Denke sie wollen die Verschlüsselung von den S02 Karten abschalten um so Geld zu sparen.


    Gesendet von meinem st70408_4_coho mit Tapatalk

    Gigablue HD Quad Plus | TeamBlue 6.4 | Empfang A: Astra 19,2 | Empfang B: Astra 19,2 | Empfang C: Astra 19,2 | 1Gbit Lan
    Gigablue IPBox | TeamBlue
    AVM Fritzbox 7590 | Technisat TechniSwitch 5/8 G2 Multischalter | WD MyBook 4tb Festplatte am Router

  • Aber keine Sky Hardware?
    Ich bekomme in 10 Tagen neue Karte und Hardware, nachdem ich erst 1 Jahr eine S02 habe.


    Durch die AGB Änderung letztes Jahr im November dürfen sie das auch, wie das ist wenn man die AGB widersprochen hat weis ich nicht.

    Gigablue HD Quad Plus | TeamBlue 6.4 | Empfang A: Astra 19,2 | Empfang B: Astra 19,2 | Empfang C: Astra 19,2 | 1Gbit Lan
    Gigablue IPBox | TeamBlue
    AVM Fritzbox 7590 | Technisat TechniSwitch 5/8 G2 Multischalter | WD MyBook 4tb Festplatte am Router

  • Die V14 wurde ja lang vor dem Paarungstanz ausgeteilt... parallel zur v13. Die konnte in der Hardware der V13 ja problemlos betrieben werden.
    Nun wird S02 und V13 eingestampft und er bekam halt auch den Brief... Jeder bekommt diese tolle Skyhardware aufgedrückt. Ob man damit verhindert dass im Regal die Bücher umkippen ider das der Esstisch nimmer kippelt is dabei doch egal.


    Fies wirds erst wenn die Kartenchips in der Hardware eingelötet sind... siehe SkyUK


    Niki

  • Durch die AGB Änderung letztes Jahr im November dürfen sie das auch, wie das ist wenn man die AGB widersprochen hat weis ich nicht.

    Moin, ich habe wiedersprochen und habe für das letzte halbe Jahr trotzdem Karte und Box zu gesendet bekommen. Auch ungefragt.


    Also änderte der Wiederspruch garnichts. Gekündigt habe ich dann auch mal. Wenn die bei uns anrufen werde ich erstmal höflich fragen ob es ihnen zu gut geht. Wenn sie mir aber ein anständiges Angebot machen werde ich wohl bleiben.


    Was mich beim Pairing stört ist, dass man mit der S02 offiziel mit seinen alten zertifizierten Boxen die kein pairing unterstützen die Karte in 3,4,5... Boxen stecken konnte ohne CS zu betreiben. Man guckte logischer weise nur immer an einer Box Sky. Jetzt habe ich in 2 Zimmern Boxen stehen die mit der Karte nicht mehr funktiononieren da es unverhoft zu pairing kommen könnte. Also habe ich die Karte nun nur noch in meiner GB und die anderen Boxen machen nur noch Sat FreeTV.


    OT on// habe jetzt ein Angebot für eine Zweitkarte bekommen. Da schreibt Sky das bei den beiden Boxen eine Netzwerkverbindung obligatorisch ist. Ich denke das die wohl nach Hause telefonieren oder so. das finde ich noch besser. Der Laden ist einfach geil. Wobei ich die eingelötete Variante noch besser finde. Aber der findige Brite hat sicher auch einen Lötkolben :D
    OT off//


    Gruß Coyote

    1x GigaBlue Quad Plus, 4xDVB-S2 per Unicable, OpenMips (5.3), SATA intern Western Digital 1TB HDD , Astra 19,2°E, V14 mit ci+ und HD02 mit Oscam, GT-Sat GT-S3SCR4 Unicable LNB

  • Die aufgelöteten Chips und dessen "wichtige" Kontaktierungen sind nach Programmierung mit einem Hartverguß geschützt, den du nicht zerstörungsfrei abbekommst.
    sky verhindert mit der online-Kontrolle ja zuverlässig, daß die beiden Karten sich von unterschiedlichen IPs zurückmelden - dann gibt es Block seitens sky innerhalb von paar Sekunden. Freischaltung dann nur gegen gebührenpflichtigen Anruf, mit der entsprechenden Schelte des Abomißbrauchs und Ankündigung einer Kostenanpassung. Da hilft nur einmalig, daß man die Karte zu Testzwecken zu einem Bekannten mitgenommen hat - das Flag wird gesetzt...
    Schon grausam, was wir als zahlende Kunden uns gefallen lassen müssen. Da bleibt eigentlich nur die Konsequenz, zu kündigen. Wenn sie Aboeinbußen hinnehmen müssen, könnte ein umdenken stattfinden. Solange sie es monitär nicht spüren, werden die Knebel fester gezurrt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Das stimmt so nicht ganz.
    Meine Zweitkarte steckt in einem Modul in einem TV ohne Netzwerkanschluß.
    Und läuft darin schon seit 2 Jahren.
    Wobei ich meinen Vertrag zum August gekündigt habe.
    Dieses ganze Theater mit Emm loggen und schreiben ist mir langsam zu blöd.
    So wichtig ist mir der Quatsch dann nicht.
    War ganz nett aber es gibt auch ein Leben ohne Sky.

  • Schon grausam, was wir als zahlende Kunden uns gefallen lassen müssen. Da bleibt eigentlich nur die Konsequenz, zu kündigen. Wenn sie Aboeinbußen hinnehmen müssen, könnte ein umdenken stattfinden. Solange sie es monitär nicht spüren, werden die Knebel fester gezurrt.

    Zum einen wäre die Version die Zweitkarte an den Nachbarn zu geben Ilegal und davor sollen sie sich natürlich auch schützen dürfen.


    Zum anderen geht es uns die ganze Zeit ja schon so, dass sie immer mehr tun um Schindluder zu unterbinden. Wenn E2 nicht mehr funktioniert ist meine Schmerzgrenze endgültig erreicht. Dann wird es mir zu blöd.


    Was ich als "braver" Bürger erst vor kurzem mitgekommen haben ist, dass es zwar mit dem Pairing oder mit eingelöteten Lösungen für normale Menschen sehr schwierig gemacht wird Unwesen zu treiben (CS oder Aufnehmen von Sky usw.) Aber in gewissen rechtsfreien Räumen stehen irgendwo Kisten in der Ecke die Online verschiedenste Abos zu verfügung stellen. Da bekommt man eine IP und kann von da dann sein "Abo" beziehen.


    Es ist das übliche, man wird kriminalisiert weil man eine Box hat die FreeTV und auch Sky aufnehmen kann ohne das Sie (Sky aber dahinter auch die Verleiher) ihre Hand drauf haben und die dicken mafiösen Verbrecher lachen da nur drüber weil die mit Sicherheit einen Weg haben auch aus einem Receiver das Abo zu ertrahieren und zu teilen.


    Bevor es zu pholosophisch wird hör ich lieger auf sonst fragen sich die Kollegen noch warum ich auf meinem Monitor rum springe :thumbsup:


    Gruß Coyote

    1x GigaBlue Quad Plus, 4xDVB-S2 per Unicable, OpenMips (5.3), SATA intern Western Digital 1TB HDD , Astra 19,2°E, V14 mit ci+ und HD02 mit Oscam, GT-Sat GT-S3SCR4 Unicable LNB