Media Player Problem mit u.a. AVI und mp4 Dateien

  • Hallo,


    habe o. g. Problem. mkv Dateien sind die einzigen die flüssig laufen. Bei AVI ruckelt das Bild, bei mp4 und flv ruckelt Audio.


    Meine Daten:
    Mein reciever: GB 800 SE Plus, OpenMips 4.2. Plugin: Media Player.
    Mein extrerner Speicher ist über USB mit dem Reciever verbunden.


    Danke für Eure Hilfe im Voraus


    Gruß

  • OpenMips4.2 ist schon recht anständig im Umgang mit den Nicht-DVB-Medien. An einer besseren Mediaformatunterstützung wird gearbeitet. Das wird aber noch sehr lange dauern, weil dazu Treiber, Enigma2 und das Image an den neuen gstreamer1.x angepasst werden muß.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Um noch was einzuwerfen... bitte nicht die Container mit den Codecs durcheinander würfeln.


    Was h264 ist läuft auf allen Boxen sehr anständig.
    Alles was xvid divX ist... naja... da gehen nur wenige Filme bei mir flüssig.
    Mit dem GST 1.4x in den 5.0 Images sollten die divX Formate um einiges besser werden.


    Es macht auch ein sehr Großen Unterschied welche Ausgabe man einstellt.. 1080p60 ist das schlimmste was man da einstellen kann.



    LG Niki