Keine EPG Daten mehr auf der IPBox

  • Hi,
    Ich habe schon seid Tagen (ich glaube nach einem online Update) das Problem, das ich mit meiner Ipbox keine Epg Daten mehr habe. Ich sehe weder in der Kanalübersicht noch irgendwo anders was, wann und wo läuft. Habe schon beide Boxen (Quad und IPbox) mehrfach geflasht, doch leider ohne Erfolg! Abspielen tut sie alles! Mountfreigaben, alles schon versucht bekomme es einfach nicht mehr hin.
    Habt ihr Ideen oder eine möglich das wiederum laufen zu bekommen?!?


    LG

    Beste Grüße



    Gigablue UHD Quad 4K, Astra 19.2E, Teamblue 6.1, OSCam


    Gigablue IPbox, Astra 19.2E Stream, Teamblue 6.1, LAN an Fritz Repeater 1750E


    Fritzbox 7490

  • Werden beim laufenden Betrieb eines Senders überhaupt keine keine EPG-Daten mehr in das System der IP-Box geladen oder geht es darum eine bereits vorhandene EPG-Datei ins laufende System zu bringen?
    Man könnte auch in der Client-Box die EPG von der Serverbox verwenden.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Das scheint ein Problem der Serverbox zu sein.
    Serverbox mit oATV4.2 -> GBIPBox bekommt kein EPG.
    Serverbox OpenMips4.2 -> GBIPBox bekommt sofort EPG.
    Wir sind da schon dran.


    EDIT: Kleines Update.
    Mit dem Image OpenMips4.2 v.19.4.15 in der GBIPBox sieht das etwas anders aus:
    Serverbox mit oATV4.2 -> GBIPBox bekommt sofort EPG.
    Serverbox OpenMips4.2 -> GBIPBox bekommt sofort EPG.
    Das betrifft im Moment den EPG / EIT over HTTP.
    Der initiale oder geplante Download der kompletten epg.dat während Serverauswahl bzw. Sync klappt jedoch im Augenblick noch nicht.
    Da muß das WebIF der Serverbox noch angepasst werden, was die Tage erfolgen soll.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Naja, dann ist ja gut wenn daran gearbeitet wird! Schön wäre es, wenn jemand Bescheid geben könnte wenn der Fehler zu 100% behoben wurde um es zu testen. Ich habe schon gedacht ich habe es hinbekommen, ich habe die EPG Daten auf die HDD in der Serverbox gespeichert und mit der IPBox dort abgerufen, aber irgendwie klappt das auch nicht 100%ig. :-(
    Ich hoffe das es schnellst möglich wieder funktioniert.


    Danke schon mal ans gesamte Team!!!


    LG

    Beste Grüße



    Gigablue UHD Quad 4K, Astra 19.2E, Teamblue 6.1, OSCam


    Gigablue IPbox, Astra 19.2E Stream, Teamblue 6.1, LAN an Fritz Repeater 1750E


    Fritzbox 7490

  • Ich hatte mit dem OpenMips4.2 v. 15.4.15 in der GBIPBox folgendes Bild:
    Server oATV4.2 -> kein EIT-epg in der GBIPBox.
    Server OpenMips4.2 -> EIT-epg in der GBIPBox.
    Danach dann das OpenMips4.2 v. 19.4.15 in die GBIPBox (frisch eingerichtet):
    Server oATV4.2 -> EIT-epg in der GBIPBox.
    Server OpenMips4.2 -> EIT-epg in der GBIPBox.
    Seither geht es.
    Was nicht geht: EPG-Sync von den Severn, da das WebIF der Server noch keine Location für die epg.dat des Servers liefert. Aber daran wird auch gearbeitet.
    Fazit:
    GBIPBox neu mit aktuellem Image geflasht ergibt wieder EIT-epg (ihne, daß ich auf den Servern etwas geändert hätte).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hi!!!
    Gibt es zufällig schon einen aktuellen Stand zum Thema EIT-EPG auf der IPBox?! Ich haben auf der Quad sowohl auf auf der IPBox der oATV 4.2 Image drauf und bislang jeden Tag das online Update gemacht. Nur leider ohne erkennbaren Erfolg, ich habe noch immer kein EPG auf der IPBox. :-(
    Soll es denn wieder funktionieren, wenn ich die IPBox mit dem aktuellen Image neu flashe oder wie sollte man das Verstehen? Durch Online Update wird es keine Besserung geben? Liegt es also an der ServerBox, somit an meiner QUAD oder an der IPBox das dass EPG nicht mehr übertragen wird?!


    LG

    Beste Grüße



    Gigablue UHD Quad 4K, Astra 19.2E, Teamblue 6.1, OSCam


    Gigablue IPbox, Astra 19.2E Stream, Teamblue 6.1, LAN an Fritz Repeater 1750E


    Fritzbox 7490

  • Das liegt wohl an einem Eintrag in der /etc/inetd.conf


    Und zwar kannst da an beiden Boxen mal schauen


    Menü - einstellung - system - netzwerk - "inet wiederherstellen"


    Das problem is duch die updates reingekommen und geht wohl durch updates nimmer raus.


    Der Weg zu Fuß wäre Die Zeile mit der 8001 zu löschen oder komentieren in /etc/inetd.conf


    Niki

  • Das hört sich doch nach einer Lösung an! :-)
    Soll ich vorher die Internetverbindung (Inet) wiederherstellen oder nachdem ich diese 8001 Zeile gelöscht habe?!
    Lösche ich in beiden Boxen bei der Conf diese Zeile? Was meinst du mit oder komentieren???
    Ist löschen der bessere Weg???



    Vielen Dank schonmal!!! :-)



    Ahhhhhhhhh..., glaube ich habe verstanden mit den komentieren..., es geht um das # ! ! ! :-D



    ...habe es mit dem "#" kommentiert, inet neugestartet und anschliesend nochmal bei der IPBOX neu mit der Quad syncronisiert! :thumbsup: Läuft wieder 1A! Daaaaaaaaaaaanke

    Beste Grüße



    Gigablue UHD Quad 4K, Astra 19.2E, Teamblue 6.1, OSCam


    Gigablue IPbox, Astra 19.2E Stream, Teamblue 6.1, LAN an Fritz Repeater 1750E


    Fritzbox 7490

    2 Mal editiert, zuletzt von Sid84 ()