Ipbox keinen Zugriff auf Tuner des Quad HD+

  • Für heute gebe ich auf, ich kann das nicht begreifen. Heute Morgen lief das Ding noch und nach Update auf das Image vom 7.10. nicht mehr. Alle Varianten durchgespielt. Nix zu machen. Anbindung zum Server, Internet kein Problem. Nur keine Erkennung der Tuner.

    Gigablue Quad HD+ 4x Sat 1TB intern (OpenMips 4.2), Gigablue IP-Box (OpenMips 4.2), Technisat HDTV 46, Yamaha DSP-Z7, Nas Qnap TS 639, 2x Cisco-Switch Slm 2008, Fritzbox 7390

  • Alles versucht, kommt bei mir "error connect". Habe gerade im Forum gelesen, daß man kein Update bis auf weiteres machen soll

    Gigablue Quad HD+ 4x Sat 1TB intern (OpenMips 4.2), Gigablue IP-Box (OpenMips 4.2), Technisat HDTV 46, Yamaha DSP-Z7, Nas Qnap TS 639, 2x Cisco-Switch Slm 2008, Fritzbox 7390

  • Ich glaube jetzt haben wir es:


    Zitat von Niki


    Fehler im Auslieferungsimage der IP-boxen
    Die IP Boxen werden zur Zeit mit einem fehlerbehafteten Image ausgeliefert, was die Funktionsweise der Box stören kann.
    Ein neues Image wird in Kürze bereitgestellt, bis dahin bitte ich euch das Image der Box nicht zu aktualisieren oder neu zu flashen.


    Wir werden bei Erscheinen des Images hier informieren.


    Vielen Dank für euer Verständnis.


    LG Niki

    Gigablue Quad HD+ 4x Sat 1TB intern (OpenMips 4.2), Gigablue IP-Box (OpenMips 4.2), Technisat HDTV 46, Yamaha DSP-Z7, Nas Qnap TS 639, 2x Cisco-Switch Slm 2008, Fritzbox 7390

  • Ja habe ich Pech gehabt, deswegen hat es heute Morgen vor dem Update funktioniert

    Gigablue Quad HD+ 4x Sat 1TB intern (OpenMips 4.2), Gigablue IP-Box (OpenMips 4.2), Technisat HDTV 46, Yamaha DSP-Z7, Nas Qnap TS 639, 2x Cisco-Switch Slm 2008, Fritzbox 7390

  • Quad HD - OpenATV 4.2 (20141004) und orginal IP Box funktioniert.


    Habe gerade meine Quad von 3.0 auf 4.2 geflashed. Jetzt funzt auch die IpBox im Orginalzustand.


    "never change a running system" Bin ja mal gespannt was jetzt nicht mehr geht.

  • Hallo,


    jetzt hab´ ich endlich meine IP-Box und nun funktioniert´s nicht. Ist doch mist! Habe auf Quad + und Box Openmips 4.2 vom 09.10.2014 installiert. Bei mir findet die Box den Server gar nicht erst, nichtmal wenn ich die Server-IP manuell eintrage. Netzwerk funktioniert soweit, sowohl mit DHCP als auch mit fester IP.


    Wie lange kann´s denn dauern bis was neues kommt? Die Box kostet zwar nicht viel aber für´n Briefbeschwerer ist sie mir doch zu teuer...


    Beste Grüße an alle Leidensgenossen
    gemo

    Server: Gigablue Quad plus mit OpenMips 4.2
    Client 1: Gigablue IP Box mit OpenMips 4.2
    Client 2: RaspberryPi (B) mit Openelec 4.2.0

  • Impex hat die Boxen viel zu früh raus geschickt. Das vorinstallierte Image kann man net mal als Beta bezeichnen und das was momentan verfügbar ist, läuft net so recht.
    An der Lösung wird schon gearbeitet und getestet, wenn das weitestgehend funktioniert geht das auch public. Wird also net mehr lang dauern.


    LG Niki

  • Hi,
    Ich habe seid heute eine IPbox und als Server die Quad. Laufen tut die Quad mit ATV 4.2 und die Ipbox mit der ausgelieferten Original FW. Mit LAN bekomme ich alles vorerst zum laufen, TV Boquets und die Festplatte in der Quad. Mit WLAN die IPbox ins Netzwerk einbinden funktioniert überhaupt nicht, erstmal kaum möglich mit automatisch IP Vergabe eine Verbindung zu bekommen, wenn es dann doch mal klappen sollte, stürzt die IPbox mit Fehlermeldung ab und startet neu!
    Des Weiteren wäre interessant was ihr empfehlt, auf die IPbox auch das ATV Image oder so lassen? Als nächstes wäre es mir wichtig wie ich die IPbox flashen kann, mit ok Tasten drücken oder halten ist es nicht möglich! Ist es besser auf beiden Boxen das ATV 4.2 zu haben, evtl auch für eine WLAN Verbindungen?
    Ich bitte um eure Hilfe, bevor ich noch ein Zusammenbruch bekomme! ;-)


    Vielen Dank schon jetzt... :-)
    LG

    Beste Grüße



    Gigablue UHD Quad 4K, Astra 19.2E, Teamblue 6.1, OSCam


    Gigablue IPbox, Astra 19.2E Stream, Teamblue 6.1, LAN an Fritz Repeater 1750E


    Fritzbox 7490

  • Da es für die IPBox eh nur Images mit V4.2 gäbe, wirst du mit WLan erstmal erfolglos bleiben. Solange es mit LAN läuft, lass es genauso (ohne Updates). Das funktioniert hier bei mir mit allen möglichen Server-Ständen einwandfrei.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich hab meine IP Box mit WLan zum laufen gebracht. Das Openmipsel hat aber ständig Probleme gemacht. ATV 4.2 läuft gut. Habe aber nicht den GB Wlan stick sondern Sitecom 300N X3

    Gigablue Quad + (DVB-S /Technisat Multytenne) (DVB-C Quickline)
    Gigablue IP Box
    2 x 52 Zoll Samsung LCD
    Yamaha AV Reciever
    Teufel Theater 8 THX Ultra 2 7.2

  • Ich habe den Stick von GB! Also WLAN erstmal aussichtslos!?! Aber es wird dann doch bestimmt demnächst mit dem OpenATV Image zum laufen kommen, oder?!?
    Trotz alle dem wäre es doch bestimmt jetzt nicht von Nachteil die Standart FW der IPbox gegen das aktuelle OpenATV 4.2 Image zu wechseln, wenn ich es vorerst per LAN laufen lasse oder?!
    Und wie bekomme ich die IPbox per USB Stick nun geflasht? Weis jemanden der Kniff ist und kann es mir ggf erklären? Und sollte ich ggf noch vorher den Bootloader updaten/flashen?

    Beste Grüße



    Gigablue UHD Quad 4K, Astra 19.2E, Teamblue 6.1, OSCam


    Gigablue IPbox, Astra 19.2E Stream, Teamblue 6.1, LAN an Fritz Repeater 1750E


    Fritzbox 7490

  • So wie Niki oben schrieb:
    Erstmal Füsse stillhalten, und nichts unternehmen.
    - Nicht Flashen.
    - Nicht Updaten.
    - Nicht Bootloader.
    Was ist denn daran wieder so schwer?
    Ihr benehmt euch ja schlimmer, als GigaBlue...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Das tuen wir nicht...! ;-)
    Ist ja alles soweit angekommen!
    Trotzdem wäre es hilfreich, für den Fall der Fälle man müsste irgendwann die Box flashen, gut zu wissen wenn man wüsste WIE!!! :-D


    Nächtle:-)

    Beste Grüße



    Gigablue UHD Quad 4K, Astra 19.2E, Teamblue 6.1, OSCam


    Gigablue IPbox, Astra 19.2E Stream, Teamblue 6.1, LAN an Fritz Repeater 1750E


    Fritzbox 7490

  • Wenn es die richtige Firmware gibt, wird es auch eine ordentliche Beschreibung des Flashvorganges geben.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • IP-Box flashen per USB-Stick:


    Image runterladen, entpacken, Verzeichnes "Gigablue" auf den Stick (FAT32) schieben, IP-Box ausschalten, Stick rein, Taste vorn drücken und halten, einschalten, wenn der Flashvorgang beginnt Taste loslassen, warten bis die Box neu startet...


    Beste Grüße
    gemo

    Server: Gigablue Quad plus mit OpenMips 4.2
    Client 1: Gigablue IP Box mit OpenMips 4.2
    Client 2: RaspberryPi (B) mit Openelec 4.2.0

  • Moin
    Hört sich ja einfach an wie du es schreibst gemo mit dem flashen. Aber welche "Taste vorn" meinst du denn genau?! Standby Taste, mehr hat die IPbox ja nicht!


    Was ich jetzt auch bemerkt habe das gerade mal das Streamen von den TV Sender funktioniert, sobald ich aber auf das Mediaportal wechseln möchte um auf einer Mediathek eine verpasste Sendung zu schauen, hängt sich die IPbox auf, friert ein und startet nicht einmal neu. Scheinbar ist das Ganze sehr fehlerhaft ausgeliefert worden! :-(

    Beste Grüße



    Gigablue UHD Quad 4K, Astra 19.2E, Teamblue 6.1, OSCam


    Gigablue IPbox, Astra 19.2E Stream, Teamblue 6.1, LAN an Fritz Repeater 1750E


    Fritzbox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von Sid84 ()