Backup erstellen

  • Hast Du Dir schon die BackupSuite vom Feed installiert? Hier im Forum findest Du dazu noch weitere Infos ;)

    1 * Gigablue QUADplus
    3 * Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    1 * Gigablue UEplus / 1 * Gigablue SEplus
    1 * Gigablue UE + RS232
    1 * Gigablue SE Combo + RS232
    1 * Gigablue SOLO +int.USB Port
    1 * MK-Digital XP 1000 / 1 * Octagon SF8
    1 * Xtrend 9200
    1 * Starsat LX
    1 * Optimuss OS2+

  • Hallo zusammen,


    habe mir das Backupsuite geladen und möchte mir ein voll backup meines images ertsllen.
    Leider funktioniert etwas nicht ganz.ich stecke den stick ein. gehe auf full back up auf usb stick ertsllen..
    dann kommt die meldung es kann kein stick gefunden werden..die datei backupstick.txt habe ich erstellt.. trotzdem gehts nicht .,
    was mache ich evtl falsch? die Box ist eine HD 800UE....mehrere sticks schon probiert


    lieben gruß Stevie

  • wie prüfe ich das? Backup suite ist geladen und man kann entweder wählen Full back up auf hdd oder auf ein stick .wenn man Stick wählt kommt nur die Meldung kein Stick erkannt...der stick ist aber eingesteckt und leuchtet..aber man kann kein back up erstellen...schon zig Stücks probiert...bin echt ratlos....aber ich scheine ja nicht der einzige mit dem Problem..


    lieben gruss Stevie

  • Schonmal im Gerätemanager nachgeschaut?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Papi2000,
    sorry wenn ich das fragen muss wo finde ich den Gerätemanager? ok habe es gefunden. also strick wird angezeigt.
    daswars auch schon..habe mal versucht zu initialisieren ....geht leider nicht...schlägt fehl....softwareproblem? also kann ich nicht mal etwas aufnehmen ....


    lieben gruss Stevie

  • Welches Image hast du denn installiert?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Kurz BLAU -> Gerätemanager/Devicemanager...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • sieht nach einem Bug aus , es lässt sich auch keine festplatte initialisieren . es kommt eine fehlermeldung..timeout error .


    ich hoffe das es bald behoben wird.... möchte gern ein back up machen und auch gerne mal was aufnehmen können.


    lieben gruss Stevie

  • Bei mir funktioniert das Backup per 16 GB USB Stick und 640 GB Festplatte ohne zu Klagen. Mit einer 800se und 800se Combo.
    Habe schon mehrfach Backups erstellt und klaglos wieder eingespielt.


    Zum Mounten die Taste Menü auf der Ferbedienung drücken, dann auf Einstellungen am TV, dann auf System ,
    und zum Schluss auf Device Manager.


    Hier den Stick oder Platte mounten, oder initialisieren.
    Welches weiss ich nicht mehr, ist zu lange her.
    Das musste ich auch nur einmal beim Stick machen,
    die Platte wurde sofort genommen.

  • Habe an der Box solange rum gespielt bis dann gar nichts mehr ging.
    Zum Göück hatte ich mir die Back Up Suite über den feed gezogen und ein Full Backup erstellt.
    das ganze auf den Stick kopiert, geflashed, keine 10 Minute und die Kiste ging wieder einwandfrei.


    Das darf auch mal gesagt werden, gut dass es das Team gibt. :thumbsup:


    Gruss/Charly
    Habe HD800SE mit OM 2.0 und Oscam 1.2.harly

    HD800SE mit OM 2.1 und Quadplus mit OM 5.4.,Oscamsmartcard R9811, PLI HD, G02 auf KDG und ASTRA 19,2E

  • Wo findet ihr den Backup Suite ?
    ich versuche gerade ein "Voll BAck Up" über die Gigablue Quad zu erstellen.
    im Menü und dann heisst es ich muss 5-7 minuten warten.
    Muss ich den USB vorne im Gerät oder hinten wo die ganzen anschlüsse sind?

  • Kannste vorne reinstecken funktioniert ebenso! Aber Stick vorher Formatieren,kein Schnellformatierung.
    Fullbackup solltest Du im Menü finden,ansonsten vom Feed runterladen.

  • Hallo zusammen,


    nur mal so für mein persönliches Verständnis.
    Ein von mir erstelltes Image (mit der Standardfunktion unter openmips 4.1) zeigt 6 Dateien (Siehe Bild).


    Ist das richtig?


    Wenn ich mir die Images im Download-Bereich anschaue, ist dort viel mehr drin und auch >Dateien mit anderen Namen.


    Versuch der Antwort: "Mein" Image muss nur meine Änderungen umfassen?

    Dateien

    • FullBackup.jpg

      (103,22 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigablue Quad+ - ohne Festplatte
    openMips 5.4 - Kernel 4.0.1
    2 x DVB-S
    1 x DVB-T (für Belgische & Niederländische Sender)
    NAS Synologic DS214+ - 2x4TB - raid 1 - für Aufnahme
    USB Stick für Swap und Picon
    Lan 1Gbit/s

  • Nein. Deine Imagesicherung ist komplett.
    Sie enthält aber nur das notwendigste, um dein Image auf deiner Box so wieder herzustellen.
    Images der Teams aus dem Netz beinhalten aktuell aber Verbesserungen beim Flashen und deren Bootbilder.
    Das ist das initrd.bin mit notwendigem Treiber und dem jeweiligen Bootbild, Versionsstand, Flashhilfe (man kann "noforce" in "force" umbenennen, zum erzwingen,...).
    Passt also bei dir.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----