Wechsel von Sky Kabel zu Sky Sat wegen Gefahr einer nichtlaufende Karte lieber nicht oder gerade jetzt noch?

  • Hallo Gemeinde,


    ich empfange Sky mieterbedingt über Kabel Deutschland mit einer D02 und D09 Karte ohne RTL-HD Gruppe und komme aus der Nummer auch nicht raus. Um die begrenzte Sendereinspeisung von KD bei Sky nicht mehr voll zu bezahlen habe ich mir mit Erlaubnis eine Schüssel angebaut, Sky gekündigt und pokere gerade um den Preis des neuen Abos über Sat. Das kostenlose Jahr HD+ wollte ich wegen der RTL HD Gruppe mitnehmen und mein direkt bei KD dazu gebuchtes Privat HD kündigen.


    Jetzt macht mich die Diskussionen über die neuen, nicht laufenden Karten etwas nervös, ob der Zeitpunkt zum Wechsel vielleicht denkbar schlecht ist weil die Gefahr eine solche Karte zu bekommen sehr hoch ist, speziell mit HD+. Oder gerade jetzt, weil bald nur noch solche Karten ausgegeben werden?? Oder bei KD bleiben und versuchen eine G09 Karte zu bekommen und es bei eingeschränktem Sky belassen??


    Ich bin etwas verunsichert und möchte meine schöne neue Quad nicht umsonst gekauft haben.


    Mich würde eure Meinung dazu interessieren.


    Gruß Andreas


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    GigaBlue QUAD - OpenATV3 vom 11.02.14,Bootloader v.7.5.13, Astra 19.2E, Kabel Deutschland +Sky D02, AVR: Yamaha RX-V 773, Yamaha BD S473, TV: Samsung UE55F6470




    sig

  • Ich bin etwas verunsichert und möchte meine schöne neue Quad nicht umsonst gekauft haben.


    Eine E2-Box hat gegenüber einer zertifizierten Box schon noch en paar weitere Features zu bieten, als nur den Kartensupport.
    Aber wie es bei dem Kartenspiel tatsächlich weitergeht, werden dir nur die Verantwortlichen bei den Anbietern sagen können.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hy zusammen es sieht auf jeden fall nicht gut aus für uns , bvin selbst betroffen

    Quad Plus mit Om 5.4 mit 19,2/13, Interne WD 1TB
    Quad OM 5.4 19,2/13, Interne Samsung 320 GB im wlan netz
    UE Plus mit OM 4.1 Wlan Stick Noname, Extern 500 GB WD
    Solo 4.1
    [color=#660066]Dream 800,Dream 7020,Dbox2

  • Hast natürlich recht mit der E2 Box Ralf. Ich bin begeistert von meiner Quad, obwohl ich als Frischling die Möglichkeiten bis jetzt nur ansatzweise gerafft habe.


    Hat denn in letzter Zeit jemand ohne HD+ verlängert oder neu abgeschlossen und die neue Karte (V13 od. V14) läuft mit Oscam?

  • Ohne die Sky Karte finde ich eine E2 Box irgendwie nutzlos. Ich hab mir die Quad gerade wegen den Aufnahmen ,besseren EPG , bessere Handhabung etc gekauft.Ich stell mir doch keine zwei Receiver in den Wohnzimmer. Ohne Sky ,ist die Box für mich nur noch ein Briefbeschwerer,da mich die meisten Plugins null interessieren.


    @fishermann


    Im moment sieht es sehr böse aus. Eventuell versuchst du eine Karte ohne Receiver zu bestellen. Aber wie lange sie noch laufen wird? Keine Ahnung.

    Gigablue Quad , 1TB Seagate , Open ATV 6.0
    Gigablue 800 SE und 800 UE mit OpenAtv 6.0
    FritzBox 6490 Cable mit Unitymedia 450 MBit´s
    Gigablue Wlan Stick
    Lan Kabel Verbindung
    Plugins: MediaPortal,FritzCall,EPGRefresh,PiconsUpdater

  • Danke erst mal für eure Antworten.


    Hätte gedacht es sagt mal einer was zu den Karten. Wurde jetzt bei einem anderen Anfänger beantwortet.


    Vielleicht frage ich ja einfach zu blöde.


    Gruß Andreas


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    GigaBlue QUAD - OpenATV3 vom 11.02.14,Bootloader v.7.5.13, Astra 19.2E, Kabel Deutschland +Sky D02 und D09, AVR: Yamaha RX-V 773, Yamaha BD S473, TV: Samsung UE55F6470

  • Ich hab mir die Quad gerade wegen den Aufnahmen ,besseren EPG , bessere Handhabung etc gekauft.Ich stell mir doch keine zwei Receiver in den Wohnzimmer. Ohne Sky ,ist die Box für mich nur noch ein Briefbeschwerer,da mich die meisten Plugins null interessieren.


    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die ABO-Karten nicht mehr in den E2-Boxen funktionieren sollten, was soll man dann noch mit der Box ?. Wegen dem Plugin Firlefanz hab ich die Boxen nicht gekauft.

  • Gundo hat vollkommen Recht,schliesse mich seiner Meinung nur an mfg

    1x Gigablue HD Quad Plus 2x S2+ 2xDVB-C/T2 Tuner TeamBlue 6.1 I12+UM02 Karte in Ci+Modul in
    2x Gigablue HD Ultra UE 1x S2+1xDVB-C/T Hybrid Dual Tuner TeamBlue 6.1

  • Wenn Du eine SKY SAT karte möchtest, gib an das Du einen Kathrein UFS-901 hast.
    Dann bekommst Du eine S02 Karte.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hy gigablue1 ich will dir nicht zu nahe treten aber . ich probierte es seid tagen das ich meinen karhrein 901 / 923 wieder ein buchen lasse . und das meinst was geht bis jetzt ( nichts ) weil sie sich nicht mehr drauf einlassen . .. Du kannst ja meine Daten haben und kannstes selber probieren . wenn du es mir nicht glaubst .

    Quad Plus mit Om 5.4 mit 19,2/13, Interne WD 1TB
    Quad OM 5.4 19,2/13, Interne Samsung 320 GB im wlan netz
    UE Plus mit OM 4.1 Wlan Stick Noname, Extern 500 GB WD
    Solo 4.1
    [color=#660066]Dream 800,Dream 7020,Dbox2

  • 2 stck. diese woche bekommen.
    neue blaue s02, die kannte ich nicht.
    gebucht über einen sky händler (neuvertrag)
    ich schicke dir gerne die daten von dem händler per pn.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Jetzt sagst du es Neukunden . ich bin Kunde seid über 8 Jahren .


    Und alle die ein Neukunden abo abschliessen bekommen sie komischerweise . und alle anderen geht es angeblich nicht mehr . ich habe schon einiges probiert aber leider ohne Erfolg .

    Quad Plus mit Om 5.4 mit 19,2/13, Interne WD 1TB
    Quad OM 5.4 19,2/13, Interne Samsung 320 GB im wlan netz
    UE Plus mit OM 4.1 Wlan Stick Noname, Extern 500 GB WD
    Solo 4.1
    [color=#660066]Dream 800,Dream 7020,Dbox2

  • einen kartentausch hat ein freund von mir bekommen, von v14 aud s02, auch diese woche.
    das kann aber der händler nicht machen.
    der kann nur neue abos bestellen.
    kannst du dein abo schon kündigen?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • ist deine karte mit pairing schon betroffen?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ja v14 und bei meinen Kollegen auch schon die v 13 seid 2 tagen

    Quad Plus mit Om 5.4 mit 19,2/13, Interne WD 1TB
    Quad OM 5.4 19,2/13, Interne Samsung 320 GB im wlan netz
    UE Plus mit OM 4.1 Wlan Stick Noname, Extern 500 GB WD
    Solo 4.1
    [color=#660066]Dream 800,Dream 7020,Dbox2

  • Hm, mal ne generelle Frage...


    ich bin habe doch keinen Vorteil, wenn ich HD+ über Sky buche (nur im ersten Jahr). Die Verlängerung geht doch für HD+ bei Sky automatisch. Wieso sollten die dann auf bereits existierende Karten Pairing dazuschalten, falls das überhaupt geht.


    Und zweitens: wenn es da keinen Vorteil gibt, kann man dann nicht zusätzlich zur Sky-Karte eine HD+-Karte einsetzen und beide per Oscam betreiben?


    Viele Grüße, Thomas

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+