Alle reden über V14 Pairing Karte und das nurnoch original resiever funktionieren werden

  • Hi,


    also momentan habe ich eine V14 Karte mit HD+ aktiviert. Vorher hatte ich eine V02-Karte im Diablo2-Modul (schlecht, Hitzeprobleme, Aussetzer) und eine separate HD+-Karte. Selbst wenn Sky jetzt dieses "Pairing" (das ich übrigens nicht verstehe) jetzt einsetzt, was spricht denn dagegen eine HD+-Karte UND eine Sky-Karte einzusetzen? Geht das nicht? Sind da Probleme zu erwarten? Oder versteh ich nur mal wieder was nicht???


    LG, Thomas

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Selbst wenn du kein HD+ auf deiner Karte hast, bist du vor solchen Sachen nicht mehr sicher.
    Im Augenblich trifft es wohl nur die Leute, die HD+ dazubuchen und eine Sky box erhalten.
    Wie gesagt, im Augenblick.
    Wer einmal eine solche verheiratet Karte am Hals hat, hat es sehr schwer die zurückzutauschen.

  • Immer her damit. Die Unitiymedia-Kunden mit HD-Option werden es Danken...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Das kannst du laut sagen. Hab auch die Unitymedia HD-Option im Abo, aber Empfang und Aufnahme von HD+ mit der QUAD klappt ja leider nicht.


    Ich hab auch schon von einer Quelle die Info das es einen Weg gibt. Aber die halten die Lösung unter Verschluß.


    Gruß Gundo

  • Hy Leute also ich bin davon betroffen . der Tausch geht bei denen los die von Jahren keinen Resi kostenlos bekommen haben oder die noch eine dbix 1 oder dbox 2 hinterlegt hatten . zum 2 kommt es auf alt Verträge an .


    Soweit ich es jetzt nach zig Telefongespräch en . und einigen sat Händler . mit bekommen hab das diese auch nicht mehr zurück getauscht wird . da sie das alte system Laufe des Jahres abschalten wollen . und sie wollen das es nur noch über die Hausmarke der receiver und module gehen .


    Die Karte wird dann mit der Serien Nr. Und der Serien Nr von reciever oder Modul dann gepairt oder verheiratet .


    Mann kann auch ein zweit gerät bei sky bestellen . sollte man dann die Karte in einen anderen Raum /Zimmer nutzen wollen dann muss Mann bei sky anrufen und dann die zweite Serien Nr von Modul oder reciever wieder freischalten lassen . dann kann man sue auch zB . im Schlafzimmer nutzen .



    Bin ja mal gespannt . wie lange es die Leute mit machen


    Ich habe jetzt aufjedenfall sofort gekündigt . da ich mich an den original reviver nicht gewöhnen und auch nicht verlieben kann


    Gruss

    Quad Plus mit Om 5.4 mit 19,2/13, Interne WD 1TB
    Quad OM 5.4 19,2/13, Interne Samsung 320 GB im wlan netz
    UE Plus mit OM 4.1 Wlan Stick Noname, Extern 500 GB WD
    Solo 4.1
    [color=#660066]Dream 800,Dream 7020,Dbox2

  • Tja, dann dauert´s wohl nicht mehr lang. Aber die SAT-Looser ;) sind wohl die Ersten die drann glauben müssen. Mal sehen wie lange es dauert bis die mich "anbimmeln".

  • Wenn sie schon angefangen haben, dann nach ca. ein Jahr werden nur "gapairte" Karten geben.
    Ich rede aus Erfahrung, das gleiche hat Nova Gr, getan um das Sharing zu stoppen. (momentan mi Erfolg).


    Der Unterschied ist, daß Sky (wahrscheinlich) auch CI+ Module erlauben wird (gepairt selbstverständlich), was die Nutzung auf jede CI+fähige Box ermöglicht. (aber das ist nur meine Vermutung).



    Wenn sie keine weitere Einschränkungen machen (z.B. Sid Reduzierung), und kann man weiterhin mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen, ist immernoch ok.

    - Gigablue Quad - TeamBlue 6.3 /Astra19,2 - Horbird 13,0 - Eutelsat 3,1
    - HDD:
    HGST Travelstar Z7K500 500GB 7mm Intern-S-ATA-7200 U/min



    Einmal editiert, zuletzt von kosarg ()

  • Das ist ja schön und gut aber laufen die Sky Module in den Gigablues ??, ich glaube nicht, es soll ja schon probleme mit anderen CI Modulen geben und der Hersteller bekommt es nicht in den griff was man so liest, wenn das Sky CI Modul in der Quad laufen würde währe ja nicht schlecht, gibt es hierzu schon erfahrungen ?.


    Gruß GBM

    Gigablue Trio 4K, Gigablue IP4K, Gigablue UE4K, Gigablue UHD Quad 4K, alle Teamblue 7.3, Quad LNB an einem Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P Verteiler

  • Das weiß ich nicht. Angeblich HD+ geht, also warum nicht CI+?
    Ich kann aber mir nur vorstellen das GB als deutsche Hersteller, der ein Marktanteil im Lande will, MUSS in seine eigene Interesse das CI+ Problem im Griff kriegen, sonst laufen die Kunden weg.
    Es wäre ganz was anderes wenn die CI+ Option nicht gäbe, aber solange es (noch) gibt....

    - Gigablue Quad - TeamBlue 6.3 /Astra19,2 - Horbird 13,0 - Eutelsat 3,1
    - HDD:
    HGST Travelstar Z7K500 500GB 7mm Intern-S-ATA-7200 U/min



  • Ich grille die Sau erst wenn sie geschlachtet ist. :D

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Mir ist derzeit kein Receiver bekannt der nicht für HD+ zertifiziert ist und mit einem CI+ Modul was anfangen kann, egal ob Enigma oder was anderes.
    Und HD+ geht nur weil die Karte derzeit noch im internen Schacht läuft, das hat also mit CI+ gar nichts zu tun.


    Eine Zertififzierung wird wohl bei keiner Box mt Enigma2 passieren, somit muß man wenn man wirklich was an der Situation ändern will konsequnet solche Anbieter meiden, nur dann könnte man was ändern.


    Sky ohne Homesharing wäre zwar nur halb so schön und bequem, allerdings geht der originale Skyreceiver und alles was zertifiziert ist gar nicht, und daher wird für mich dann Ende mit Skyund HD+ sein.


    Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.



    mfg

  • Ich lese das zwar immer wieder, aber ich glaube nicht so sehr daran, dass alle plötzlich kündigen werden. Ich habe kein Problem damit den Sky-Receiver zu nutzen, denn mir reicht seine Funktionalität. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Live-Inhalten wie Sportübertragungen und dafür brauch ich kein schnelles Zapping oder ne Aufnahmefunktion. Fime, Serien, Dokus, etc interessieren mich nicht. Meine Alte nutzt dafür hauptsächlich VOD übers Inet.
    Ich denke wir wissen alle worum es den Sky-Receiver-Verweigerern geht. Nur keiner wills offen aussprechen. ^^

    GigaBlue HD 800 Solo & GigaBlue HD 800 SE -> openMips 4.1.
    Skin: MetrixHD_MOD 1.0 by BiNiCKNiCH

  • Ich denke wir wissen alle worum es den Sky-Receiver-Verweigerern geht. Nur keiner wills offen aussprechen.


    Stell hier mal nicht alle Sky-Receiver-Verweigerer in ein schlechtes Licht !


    Wenn meine Skykarte nicht mehr internal läuft, ist Ende mit Sky.
    Diese Drecksbox tue ich mir nicht an.
    Ich habe fertig.