Alle reden über V14 Pairing Karte und das nurnoch original resiever funktionieren werden

  • Hallo Gemeinde !
    Überall kann man was von dieser V14 Pairing Karte von Sky lesen !
    Und das bei dieser Karte dann nur noch in zertifizierte Resiever laufen , und nichts mehr mit oscam oder cccam .
    Kann jemand sowas bestätigen !
    Und werden unsere GigaBlue Resiever somit vieleicht nur zu Briefbeschwerern ?? Für ARD und ZDF habe ich mir den tollen Resiever ja nicht gekauft.
    Kann vieleich einer von unseren Jungs die wirklich ahnung haben uns unwissenden mal dieses zeug erklären ? Denn es würde eventuell auch die ein oder andere kaufentscheidung beeinflussen.


    Und natürlich interesiert es uns auch ob dieses zeug irgendwie auch umgangen werden kann.
    Ob Oscam oder cccam da vieleicht was im hintertürchen haben !?


    Denn wen der Vertrag ablauft habe ich keine lust meine S02 gegen solch eine V14 zu tauschen,!!!

    Wer keine Fragen stellt wird nie die Erleuchtung finden !


    Gigablue Quad ATV 4.2 Kernel 3.14.2
    DreamBox 800HD
    Samsung UE46D5000PWXZG

  • Aktuell ist es so,dass "einige" S02 besitzer einen Brief bekommen haben ,dass sie neue Hardware und eine neue Karte zugeschickt bekommen und die alte dann deaktiviert wird. Das ist auch bei einigen geschehen und sie bekamen eine V14. Eigentlich ja nicht ganz so schlimm, aber nun kommt es,dass diese nach ein paar Tagen den Dienst in Oscam etc verweigert. Steckt man die Karte in den Original mitgelieferten Receiver, läuft sie.


    Die letzen Tage trat mehrfach dieses Problem auf. Einige haben auch bei Sky angerufen , angeblich, und dort wurde den Leuten mitgeteilt, dass Fremdreceiver nicht mehr unterstützt werden. Angeblich haben gestern Abend 2 Leute ihre S02 wieder aktivieren können und können den Receiver zurücksenden.


    Wenn das alles so stimmt, werden nach und nach die S02 alle getauscht werden und auch diejenigen ,die eine V14 besitzen oder V13 werden dann gepairt werden. Dann kannst du die Giga vermutlich nicht mehr nutzen. Einige meckern ja jetzt schon,dass sie die Solo2 nicht mehr benutzen können.


    Das Problem ist aber im moment, dass anscheinend keiner weiß,was überhaupt gerade gespielt wird. Einige sagen,dass wäre nur ein Testlauf,andere wieder, dass der Tausch komplett bis Ende 2015 dauern würde, wieder andere haben Kumpels die da angerufen haben usw usw usw......Bisher hat sich noch kein "Vollprof" mal dazu geäussert. Im moment kann man nur raten,einfach mal ein paar Tage zu warten.

    Gigablue Quad , 1TB Seagate , Open ATV 6.0
    Gigablue 800 SE und 800 UE mit OpenAtv 6.0
    FritzBox 6490 Cable mit Unitymedia 450 MBit´s
    Gigablue Wlan Stick
    Lan Kabel Verbindung
    Plugins: MediaPortal,FritzCall,EPGRefresh,PiconsUpdater

  • Aktuell gilt anscheinend das hier aus dem DEB..aber keine Garantie:


    Gigablue Quad , 1TB Seagate , Open ATV 6.0
    Gigablue 800 SE und 800 UE mit OpenAtv 6.0
    FritzBox 6490 Cable mit Unitymedia 450 MBit´s
    Gigablue Wlan Stick
    Lan Kabel Verbindung
    Plugins: MediaPortal,FritzCall,EPGRefresh,PiconsUpdater

  • Ob HD03 Pairing nutzt, weiß ich nicht. Sie laufen aber mit OSCam nicht, weil eine Verschlüsselung benutzt wird, mit der OSCam nicht umgehen kann. Das ist CAK7 (die Abkürzung steht für Conditional Access Kernel), ist ein Verschlüsselungsprotokoll, und hat mit Pairing nichts zu tun. Es unterstützt das Feature Chipsetpairing, welches aber eine eigenständige Option darstellt, die auch ohne CAK7 bei den Karten bereits genutzt werden könnte.
    Fakt ist:
    Kommt CAK7, bleibt es dunkel. Punkt.
    Kommt Chipsetpairing ohne CAK7, wird sich eine Lösung finden, wie sie bei ausländischen Anbietern, die das so bereits betreiben, eingesetzt wird.
    So können wir nur abwarten, was kommt, das weiß noch keiner mit Gewißheit.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • ich glaube das es über früher oder lang eine hochzeit mit karte und einen receiver geben wird
    das ist alles marketing, und wo verdient man schneller geld als so

    never change a running system
    Ps: nice is a price,but higher is a bayer

    UHD Quad 4k + Quadplus + UE OpenATV 6.1 SAT 19.2E + 13.0E

  • Wo bleibt da die freie Marktwirtschaft !?
    Traurig das so eine bevormundung in Deutschland möglich ist.


    Tja wen es dann soweit ist gibt es ja andere möglichkeiten Fernseh zu schauen, ich las mir doch nicht irgendein scheiß resiever andrehen,und mir alles bestimmen.Und dann auch noch zahlen dafür

    Wer keine Fragen stellt wird nie die Erleuchtung finden !


    Gigablue Quad ATV 4.2 Kernel 3.14.2
    DreamBox 800HD
    Samsung UE46D5000PWXZG

  • Langweilig, da ist nix und da kommt nix.
    Nach wie vor gibt es die S02.
    Wer auf HD+ verzichtet auf seiner V14/13 braucht auch nix zu befürchten.
    Lasst euch doch nicht immer nervös machen, nur weil ein paar ihre alte S02 hätten tauschen sollen, aber nicht machen hätten müssen.


    Sprecht mal, wenn ihr die Möglichkeit habt mit einem Sky Händler eures Vertrauens.
    :D :D :D :sleeping:

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • naja ganz so easy ist es nicht!


    Sky hat mir trotz Veto den Reciever nebst V14 geschickt....


    Nach meinem Anruf gab es die Auskunft "laut AGB bla bla bla ist es Sky vorbehalten das Gerät einfach zu tauschen"


    meine alte Karte wurde auch gleich gelöscht und existiert in meinem Kundenprofil nicht mehr!

  • Da muss ich dir / euch leider wieder sprechen ich habe seid 2 Wochen Probleme mit denen . wegen der s02 . und bekomme sie auch nicht mehr . ich hoffe nur das die v14 letzt endlich ohne HD+ geht . dann ist es mir auch egal ob s02 oder v14 . habe ca. 100 euros wenns reicht vertelefoniert und reichlich Zeit verschießen wegen den scheiss .


    Die Karten werden getauscht früher oder später . das ist jetzt erst deraAnfang . und jeder vermutet nur immer die es mit gemacht haben können ein Lied davon singen . das ist Fakt ..


    Morgen wird es sich raus stellen ob alles so klapt wie sein soll wenn die HD + deaktiviert wurde . mal abwarten . Ich Berichte morgen


    Ciao daweil

    Quad Plus mit Om 5.4 mit 19,2/13, Interne WD 1TB
    Quad OM 5.4 19,2/13, Interne Samsung 320 GB im wlan netz
    UE Plus mit OM 4.1 Wlan Stick Noname, Extern 500 GB WD
    Solo 4.1
    [color=#660066]Dream 800,Dream 7020,Dbox2

  • Man kann S02 immer noch buchen, wer will ne Wette machen?
    Am Dienstag stell ich den Vertrag online (ohne adresse und nummer natürlich)
    Ihr habt einen HD-Receifer Kathi UFS 901.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Klar kann man die Buchen. Das ist seit Tagen nichts neues. Nichts neues auch, dass die S02 bei vielen schlichtweg kaltgestellt wird. Bei einigen wird sie wieder "anscheinend" aktiviert. Aber die Frage ist, wie lange? Klar hast du einen "HD-Receifer Kathi UFS 901" aber ist er zukunfstsicher? Zb für Sky Home? Die wollen sichrstellen, dass du als Kunde das auch bekommen kannst. Daher werden sie damit kommen. Die wollen einen den Kram doch aufzwängen.


    Naja warten wir mal ab. Diejenigen,die im moment rumschreien in den Foren und sich die Finger wund telefonieren sind zu 80% User,die mit sicherheit ein CS System aufgebaut haben und nebenher was kassieren und plötzlich geht es nicht mehr ;)


    Zitat

    Sprecht mal, wenn ihr die Möglichkeit habt mit einem Sky Händler eures Vertrauens.


    Na wenn er genauso gut Informiert ist, wie die Mitarbeiter der Kunden und Technikhotline.....Prost 8o

    Gigablue Quad , 1TB Seagate , Open ATV 6.0
    Gigablue 800 SE und 800 UE mit OpenAtv 6.0
    FritzBox 6490 Cable mit Unitymedia 450 MBit´s
    Gigablue Wlan Stick
    Lan Kabel Verbindung
    Plugins: MediaPortal,FritzCall,EPGRefresh,PiconsUpdater

  • da muß ich dir recht geben, 5 anrufe 5 versch. auskünfte.
    ich glaube aber auch das sie etwas angst haben vor kündigungen.
    in meinem umfeld haben alle ein kleines abo weil sie ihren receiver betreiben können, ohne den kündigen mindestens 2/3 meiner bekannten und gehen beim fußball in die sportbar.
    und eines ist auch sicher, mit dieser aktion haben sie die szene aufgeweckt.
    wenn es nur noch verheiratete karten gibt, kommt ne lösung.
    bei taquilla wars genauso.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • dazu müßte man dassystem verstehen :D

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Aktuell gilt anscheinend das hier aus dem DEB..aber keine Garantie:

    Ich hab ne neue V14 (2 Wochen alt) mit HD+ und das ganze läuft in meiner QUAD mit oATV3 und oscamsmartcard problemlos.

    GigaBlue HD QUAD // DVB-S2 x2 // 1GB SSD // USB 2.0 WiFi 300Mbps

    openATV 3 // Sky V14 // HD+

  • Das ist aber alles noch nicht bestätigt. Alles Vermutungen.
    Bisher konnte noch keiner definitiv sagen bzw beweisen,
    daß nach der Abschaltung von HD+ auf der V14 die Karte wieder nutzbar ist.
    Gruß UT

  • So


    Nun bleibt doch mal alle ganz entspannt !!!




    Die testen OK


    Die s02 wird auch verschwinden aber nicht von jetzt auf gleich ! Und
    P...Pairing wird auch kommen aber nicht heute und nicht morgen. jeder
    der sich das einfach so bieten läßt..... ! ist ja ok alle andern habe doch eh
    schon zu 80 prozent neue karten v13 v14 und da ist erstmal nix
    zubefürchten !! und das ist meine aussage nach mehreren telefonaten!!!