Mit Dreamboxedit keine Verbindung

  • Hallo,


    Ich bekomme mit Dreamboxedit oder auch ähnlichen Programmen
    keine Verbindung zu Gigablue Quad.
    Ich verwende wie vorgegeben Benutzer Root und Passwort Dreambox bzw. kein Passwort.
    HTTP Port: 80, FTP Port: 21
    Mit Filezilla funktioniert die Verbindung ohne Probleme.
    Ich habe es auch schon mit einer festen IP versucht aber...


    Ich benutze Open ATV

  • sind immer schlaue ansagen,hast du unter option deine richtige IP adresse eingestellt

    gruß graupe



    Antenne101.gif


    Wavefrontier T 90 19,2°E/13,0°E/9,0°E/16,0°E/4,8°E/23,5°E/28,2°E/08°W/5,0°W


    AX51HD_4K/2x sx2,Gigablue Quad+ ist mein und 3x Gigablue Quad+/2 x Gigablue x1/ UE+/Solo/Se/Ue/octagon 4k 4008/UltraUE -OpenATV 5.3/6.3 fritz 7590 in Pflege - fritz 7490
    aktuelles Images/3TB NAS Synology115j

  • Klar geht die Verbindung intern über Router, und nicht das Internet. Dein McAffee scheint aber alle Zugriffe von deinem Rechner auch ins interne Netz erstmal zu blocken. Auf jeden Fall Danke für die Rückmeldung.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo zusammen. Ich klink mich hier mal ein, da dieser Thread am besten zu meinem Problem passt.


    Box habe ich gerad eben ausgepackt und aufgestellt, Sendersuchlauf durchgeführt und alles soweit toll.
    Nun wollte ich das bereits installierte DreamboxEdit (6.0.1.2) nutzen, um die Bouquets zu editieren.
    Das klappt auch bis zur Verbindung mit Nutzer und Passwort.
    Da bekomme ich keine Verbindung. Immer die Meldung, ich soll IP und Port prüfen.
    Habe es schon mit den verschiedenen PWs, die hier im Forum genannt werden, versucht (auch ohne PW)
    aber kein Erfolg. Über den Browser kann ich auf die Box zugreifen.
    Der IP-Test bei DreamboxEdit ist auch erfolgreich. Wo liegt nun das Problem?!?


    Danke euch im Voraus!


    P.S.: Wo finde ich die hier so oft verlangten Daten für die Signatur?

  • Zitat

    er findet die IP 192.168.178.1 was in meinem Fall die Fritz Box ist


    auf der Fritz möchtest Du die Settings ja auch nicht haben. :D

    Zitat

    Welche IP hat denn die Box wenn Du die Konfigurationsoberfläche der fritz.box aufrufst?


    Unter dieser solltest Du die Box doch dann auch erreichen können.

    Dateien

    • 1.PNG

      (8,28 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.PNG

      (7,48 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.PNG

      (23,05 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )