Quad UHD 4k - altes Image gesucht

  • Hallo,


    Ich habe 5 USB-DVB-T-Tuner

    Keines davon funktioniert in Gigablue Quad UHD 4k

    Es erkennt die Treiber und erscheint im USB-Menü.

    Es gibt ein Signal, aber ich suche nach Kanälen.

    Kann keine Kanäle finden

    Das ist so nervig

    Ich denke, dass sie keine Treiber herstellen, die mit Absicht richtig funktionieren.

    Teile zu verkaufen

    Weil der alte Kernel auf 3.14.28-1.12-Images läuft.

  • Und die Einstellungen für die Tuner sind auch richtig? Poste doch mal die Einstellungen für einen von den USB Tunern. Und sind das auch DVB-T2 Tuner?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Keine Ahnung, wovon du da schreibst.

    Die GB Quad 4K hat Kernel v4.1.20. Wenn deine eigenartigen, unbekannten 5 USB-DVB-T-Tuner mit dem aktuellen Kernel nicht laufen, ist das doch nicht die Schuld von Impex.

    In was für einem USB-Menü sollen die denn erscheinen?

    Weißt du überhaupt, was du da machst?

    Wenn es bei der Sendersuche ein Signal bekommst (wo sehst du das denn?), wirst du auch Senderfinden. Vielleicht nicht mit der automatischen Suche, aber mit der manuellen. Woher soll denn das Image wissen, in welchem Parametersatz deine empfangbaren Sender zu finden sein könnten? Wo suchst du? Gibt es ein Gerät, das an der Stelle mit der Antenne (aktiv oder passiv) genügend starkes Signa für Empfang hat?

    Du leferst viel zu wenig Informationen, als dass man ansatzweise Tipps für Verbesserung der Situation geben könnte. Viel Spaß beim weiterspielen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Merhabalar, öncelikle Almanca bilmediğim için Google Translate kullanıyorum.

    Bunun için üzgünüm.


    @Papi2000


    Fransız karasal DVB-T yayınlarını izliyorum

    Eski bir Gigablue kullanıcısıyım

    Anten sinyali çok güçlü, anten çatıya monte ediliyor.

    Ve dreamboxEdit'i kullanarak saç kanalını yüklediğimde de aynı şey oluyor.

    Otomatik tarama veya manuel arama çalıştırmam aynı.

    Sinyal var, kanal arıyor ama kanal bulamıyor.


    Bu firmadan aldığım cihazları yazıyorum arkadaşlar.


    Gigablue QUAD HD piyasaya sürülen ilk üründür. HDMI hatası çöptü

    Gigablue UHD ue 4K – HDMI sorunu yine çöp oldu

    Gigablue Trio UHD 4K (iyi çıktı, hala kullanıyorum ancak 1GB RAM'li videolardaki performansı tatmin edici değil.

    Gigablue QUAD UHD 4K – Alalı 2 ay oldu

    USB tunerleri bağlayıp sürücüleri yüklüyorum. Bazılarında sinyal var ama tarama yapmıyor.

    Resim veya buna benzer bir şey yok

    Ama eski resimleri hatırlıyorum mesela

    Teamblu 6.1 2017, çekirdek 3.14.28 üzerinde çalışır.


    Not: Aynı USB tunerleri Dreambox 900 OpenATV'de de test ettim ve sorunsuz çalışıyor.

    Sorun Gigablue sürücüsü ve f kernel 4.1.20'dir.

  • Und hier per google translate ganz freundlich zurück:


    Hier im Forum gibt es deutsch oder englisch. Wenn ich deine Schreiberei zurück übersetzen lasse, bekomme ich wirres Zeug, das ich nicht verstehe.

    Was ich bezüglich deiner Beschwerden zu Video wegen Speicherausbau der Boxen rauslese, ist Quatsch. Die Boxen haben marktübliche Ausstattung.

    Und was ich bereits vermutet hatte: Du setzt Hardware ein, die vor Jahren mal lief. Die Firmware hat sich weiter entwickelt. Dabei wird auch mal Hardware nicht mehr unterstützt. Du schreibst da von einer DM900 mit oATV (welche Version?), auf der es laufen würde?


    Ve burada Google çeviriyi kullanarak çok nazik bir şekilde geri dönüyorsunuz:


    Burada forumda Almanca veya İngilizce var. Eğer yazınızı tekrar tercüme ettirirsem, anlamadığım, kafa karıştırıcı şeylerle karşılaşacağım.

    Kutuların hafıza genişlemesi nedeniyle videoyla ilgili şikayetleriniz hakkında okuduklarım saçmalık. Kutular standart donanıma sahiptir.

    Ve zaten şüphelendiğim şey şuydu: Yıllar önce çalışan bir donanım kullanıyorsunuz. Firmware gelişti. Bazen donanım artık desteklenmemektedir. Üzerinde çalışacağı oATV'li (hangi sürüm?) bir DM900 hakkında mı yazıyorsunuz?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Kurz gesagt, Gigablue-Satellitengeräte,

    Funktioniert nicht mit externen USB-DVB-T-Tunern

    Wenn Sie die Möglichkeit haben zu wetten, versuchen Sie es auch.

    Glauben Sie, dass die Großkonzerne das nicht wissen?

    Sie wissen das sehr gut, verkaufen aber nur ihre eigenen externen Tuner.

    Natürlich bieten sie keine Softwareunterstützung für USB-Tuner.

    Warum funktionieren USB-DVB-T-Tuner, die auf anderen Linux-Geräten funktionieren, nicht auf GigaBlue?

  • Du weißt aber schon, das Linux nicht gleich Linux ist, oder? Warum gibt es für die unterschiedlichen Distributionen unterschiedliche Installer und Paketverwalter?


    Die Hersteller deiner USB-DVB-T-Tuner sind für die notwendigen/passenden Treiber zuständig, nicht Gigablue. Das Betriebssystem der Gigablue-Receiver ist offen und jeder darf dafür entwickeln. Das verwendete Linux basiert auf OpenPLI und wenn der Tuner-Hersteller Treiber hat, die unter OpenPLI verwendet werden können, dann passen die in der Regel auch bei Gigablue.


    Also mach nicht Gigablue dafür verantwortlich, dass deine Tuner nicht funktionieren, mach die Hersteller der Tuner dafür verantwortlich und dränge die dazu, passende Treiber zu entwickeln/veröffentlichen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • ,Lieber MrHonk, ich gebe Gigablue keine Vorwürfe

    Wenn Sie meine vorherigen Beiträge lesen, werden Sie das verstehen.

    Ich denke, die Teamblue-Software stammen aus dem Jahr 2017

    Der alte Kernel 3.14.28 funktionierte auf Teamblue-Software, ich habe ihn oft verwendet

    Der kürzlich veröffentlichte kommende Kernel 4.1.20 funktioniert auf keinem von ihnen.

    Der krnel 3.14.28 funktioniert auf allen Software.

    openatv openpli teamblue opensppa etc.etc.


    Das Problem ist, dass es bei Software mit Kernel 4.1.20 nicht funktioniert.

  • Das mit Kernel v3.9 ist an mir vorbeigegangen. Ich hatte nur den Sprung von teamBlue6.4 Kernel v3.14 (mit alter commandline) auf teamBlue Kernel v4.1.x (mit neuer commandline) mitgemacht. Das warenn wirre Zeiten.

    Da war NICHTS zueinander kompatibel. Neuerdings gibt es halt ausschließlich noch Kernel v4.1.x. Die alten Images würden nichts mehr bringen, weil es KEINE Treiber mit Kernel 3.x mehr zur Installation gäbe. Daher gibt es auch keine solch alten Images mehr.

    Finde dich damit ab.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Auch wenn man versuchen würde ein Image selbst zu bauen wird das in die Hose gehen, weil den branch keiner mehr pflegt und ziemlich sicher viele SRC_URIs offline sind.


    Aber ich Esel, lese 3.14 und irgendwo 3.9 und schreibe dann 3.9 obwohl im file eindeutig 3.14 steht.. :D

    Also es war wie du sagtest 3.14

  • Können Sie mir nicht wenigstens ein Bild von TeamBlue 6.1 aus dem Jahr 2017 mit 3.14.-Kern schicken oder mir einen Link geben, über den ich es herunterladen kann?

    Für Gigablue QUAD UHD 4K

    openaATV 6.0 vcar funktioniert darauf, aber openatv gefällt mir nicht

    Ich brauche mindestens Temablue-image. Kann mir jemand dabei helfen?

  • Ich habe hier ein TB von 2017... von Impex. Fürs Forum zum Hochladen jedoch zu groß (67 MB)...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Moin, hier ist die Datei:

    Dateien

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ja, die Datei kann nicht in ein großes Forum hochgeladen werden


    Ja, eine solche Platform kostet viel Geld.

    Wenn jeder User bei über 30000 Usern alles hochladen kann, wirds unbezahlbar.

    Ein privates Forum, welches auf Spenden verzichtet, hat Einschränkungen!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • So icjh habe nochmal alles durchsucht, von 2017 finde ich nix mehr....

    Team Blue wirst du aber wohl von 2017 nicht finden.... war das zu der Zeit nicht OpenMips?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS