Welches Image für meine GBX34k?

  • Hallo, bin neu hier

    Habe seit 3 Jahren eine GBX34k mit Teamblue 6.3 (Original image) und oscam-smod für Orf am laufen.

    Bin seit einigen Tagen am flashen um aktuelle Image zu nutzen, bekomme aber Orf nicht zum laufen.

    Habe TB 7.3 relase probiert bekomme aber keine Plugins -> Kein Sever

    Mit TB 6.4 Plugins möglich aber sowtwarefehler bei Kartenkonfiguration.


    Bitte um Hilfe bzl. Imagewahl. Möchte auch mediatheken , hbb tv, und andere Erweiterungen nutzen.

  • Papi2000

    Hat den Titel des Themas von „Welches Image“ zu „Welches Image für meine GBX34k?“ geändert.
  • Ich würde ja mal ein oATV7.3 nehmen, und dort den secret-feed installieren. Für ein Modul wird wohl der in D verbotene ciplushelper Systemplugin benötigt (verboten, weil Restriktionen bzgl verschlüsselten Diensten umgangen werden). Da gibt es eventuell in anderen Foren Hilfe dazu (nicht hier oder oATV, aber Falke oder DigitalElite...).

    Wichtig: Du darfst weder im oATV, noch im teamBlue Einstellungen deines TB6.3 wiederherstellen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke erstmal für die Info. Bekomme keine Plugins angezeigt weder TB noch ATV. Netzwerkpasswort gesetzt! Webif funktioniert als auch Dreamboxedit vom PC! Kann es sein das mein Router etwas Blockiert? Online flashen funkt ja auch,

    Bei 6.3 auch keine plugins mehr installierbar (no module named multiprocessing- Fehler)

    LG

    Karl

  • Netzwerk Einstellungen DHCP = Ja?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • DHCP ->Ja . Ist im netzerk ereichbar und hat ip adresse zugewiesen. TB 7.3 Netztest alles Grün.

    Werde wohl beim alten Image 6.3 (EOL) bleiben da die Grundfunktion "fernsehen" und entschlüsseln funktioniert ::t:

  • Hallo zur Info!

    Hab nicht gleich aufgegeben und nach langem recherchieren und informieren (Fehler: wget returned 4) ALLE images bis auf TB 6.3 am slot2 gelöscht.

    TB 7.3 factory image auf slot 1 installiert (flash online) und siehe da alles funkt von anfang an!


    LG Karl

    ::g: