LCD4LINUX mit AIDA64

  • Das könnte an der Strombegrenzung der USB-Anschlüsse liegen, die maximal 500mA / Port hergeben. Wenn aber jetzt zwei Displays hinten saugen, kann es schonmal zum Portreset (und damit Dysfunktion) eines der Displays geben. Ansonsten sind die USB-Anschlüsse über interne HUBs auf den Bus gelegt, und somit wäre es logisch egal, wo eingesteckt wird. Das hat also bei dir mit der Stromaufnahme der Displays zu tun. Auch bei Anschluß hinten mal andere Buchsen verwenden. Und was ist noch an den USB angeschlossen?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Du hast eine GB Quad 4K? -> Trage die in deine Signatur ein.

    Du hast das Display bei aliexpress besorgt?

    Welches Image in welcher Revision läuft auf der Box?

    Welche Version lcd4linux ist installiert?

    Welches Display hast du dort genau ausgewählt?

    Gib mehr Infos.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Morgen. Die Idee mit dem Display habe Ich hier aus dem Forum vor ein paar Wochen erhalten. Habe neuestes LCD4Linux V5.0-r14 (Modus: Py3), habe OpenATV 7.2. Das Display funktioniert am Front-USB einwandfrei. Nur ebend nicht an den hinteren USB's?

    Gruß togal

  • Hast du mal in der Web-Schnittstelle des lcd4linux nach dem Umstecken des Displays das Display nochmal neu ausgewählt, und auch gespeichert?

    Was ist LCD1? Steuerst du das interne Display der Quad4K auch mit lcd4linux als LCD1, oder warum hast du das externe auf LCD2 definiert?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Nur ebend nicht an den hinteren USB's?

    Ich habe das Display an einer IP4K am hinteren usb einwandfrei laufen. An meiner Quad4K wollte ich das später auch mal testen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Da läuft oatv 6.4 und da geht das nicht wegen der falschen py.

  • Habe gerade das Display nach umstecken neu ausgewählt,geht nicht.

    Hatte gestern mal testweise oatv 7.2 installiert inklusive Übernahme der Einstellungen. Beim Plugin LCD4Linux scheint etwas im argen zu sein, weil das interne Display keine vernünftige Anzeige darstellt, nach Umstellen der Darstellung sogar nichts mehr. Habe nur kurz meine Einstellungen überprüft, die auf dem ersten Blick identisch wie zuvor sind. Hatte leider nicht viel Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen und bin wieder auf 6.4.

  • Morgen. Problem mit Display gelöst. Der erste Tip war genau richtig, hab dem Display ein Netzteil spendiert und es ging sofort. Warum auch immer, hat Front USB mehr Power? Danke Euch allen und schönes Wochenende. Gruss togal

    PS an Jerry bei Umstellung von 6.4 auf 7.2 keine Einstellungen übernehmen, bringt nur Stress, habe Ich durch.

  • PS an Jerry bei Umstellung von 6.4 auf 7.2 keine Einstellungen übernehmen,

    Habe ich mir schon gedacht. Kraven Skin hatte auch schon gemeckert. Nach der de beziehungsweise neu Installation hatte es dann geklappt. Bleibe aber bei 6.4. Sehe noch keinen Grund für einen Wechsel.

  • 1. Von oATV6.x zu oATV7.x keine Einstellungen wiederherstellen. Das ist so alt, wie ein Wechsel von oATV2.x zu oATV3.x.

    2. Schön, dass dein Display (wenn auch nur mit externer Spannungsversorgung) läuft. Mein Samsung läuft ohne Zusatz an einem hinteren - bei anderen Usern geht auch das so selbst mit gleichem Display nicht. Das hängt immer auch von sonstigem Equipment ab (weiteres an USB, interne Verbraucher wie Cards oder Module, LNB vs. Multiswitch, Stecktuner,...).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----