Nach einrichten schwarzes Bild

  • Bisschen viel an Informationen die du lieferst :)


    Was für ein Image verwendest du und was hast du wie eingerichtet?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Netzwerk eingerichtet? Wenn ja, dann mit der IP der Box in einem Browser versuchen, ob die Box reagiert.

    Die Tuner hast du auch eingerichtet? und dabei dann auch die grüne Taste für speichern benutzt?

    Weil auf dem Bild es so aussieht, das kein Sender gefunden wird...

    Noch eine Frage, woher stammt die Box? Beim Händler gekauft oder von privart.... ich frage deshalb, weil die Boxen von Händlern meist ein Image (Firmware) haben, die in gewisser Weise kastriert ist oder sogar aufgebohrt ist. Es empfiehlt sich zuerst ein Backup des Images zu machen und dann ein frisches Image aufzuspielen...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Netzwerk eingerichtet? Wenn ja, dann mit der IP der Box in einem Browser versuchen, ob die Box reagiert.

    Die Tuner hast du auch eingerichtet? und dabei dann auch die grüne Taste für speichern benutzt?

    Weil auf dem Bild es so aussieht, das kein Sender gefunden wird...

    Noch eine Frage, woher stammt die Box? Beim Händler gekauft oder von privart.... ich frage deshalb, weil die Boxen von Händlern meist ein Image (Firmware) haben, die in gewisser Weise kastriert ist oder sogar aufgebohrt ist. Es empfiehlt sich zuerst ein Backup des Images zu machen und dann ein frisches Image aufzuspielen...

    Netzwerk is LAN Kabel dran hat sich auch ein update gezogen komme auch auf die IP Adresse öffnet sich Open Webif

    Tuner eingerichtet Sender gespeichert

    die einzige Taste die reagiert ist die GIGA Taste kommt " diese Funktion wird zur Zeit nicht unterstüzt

    Box kommt von Amazon Retoure von Satchef

    hatte schon mit Hotline von Gigablue gesprochen haben mir ein Update geschickt hatt sich aber danach nichts mehr geändert

    kann ich ohne Fernbedienung ein reset machen ?

  • die einzige Taste die reagiert ist die GIGA Taste

    Deine Fernbedienung ist eine "Universalfernbedienung".

    Was passiert wenn du die "GIGA" Taste und dann zB die "Menü" Taste drückst?

    Tut sich was am TV?

  • Da das ein Rückläufer ist, würde ich ein aktuelles Image neu per Rescuemode (beim Einschalten Taste HOCH hinter der Klappe an der Box gedrückt halten) flashen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Deine Fernbedienung ist eine "Universalfernbedienung".

    Was passiert wenn du die "GIGA" Taste und dann zB die "Menü" Taste drückst?

    Tut sich was am TV?

    Hallo

    Danke das wars bin im menü und dann auf Werkseinstellung

    super

    probiere morgen weiter muß jetzt erstmal auf Schicht


    Da das ein Rückläufer ist, würde ich ein aktuelles Image neu per Rescuemode (beim Einschalten Taste HOCH hinter der Klappe an der Box gedrückt halten) flashen.

    Danke hab jetzt erst mal den Tip von neo3103 probiert melde mich morgen wieder

  • Danke das wars

    Also kannst du die Box schon mal bedienen.

    Gut.

    Du kannst jetzt mal nachsehen ob deine Tunereinstellungen passen (gegebenfalls ändern) und ob soweit erstmal der Empfang klappt.



    Dann solltest du jedoch ein aktuelles sauberes Image flashen.

    Da es eine Retour-Box ist wird die wahrscheinlich "verbastelt" sein.


    Images gibts hier:

    https://www.gigablue-support.org/images/


    Sauber einrichten und dann wird es schon.

  • Vielen Dank an alle

    nachdem ich auf Werkseinstellung gestellt hatte habe ich dann nochmal von vorn angefangen dann ging es auf einmal

    habe jetzt erstmal mit Dreamboxedit die Kanäle sortiert und jetzt werde ich erstmal hier lesen was es sonst noch so gibt

    Begriffe wie Image wechsel usw sagen mir noch nichts


    Gruß Detlef

  • Image wechsel

    Betrifft halt die unterschiedliche Software die man sich auf die Box laden kann beziehungsweise das Betriebssystem wie zb :oatv, Tb......usw