Beiträge von Samgiga69

    WOW jetzt wo ich schon am zurückschicken bin

    wenn ich das online flashe und es funktioniert nicht kann ich dann wieder auf den auslieferungszustand sprich Team Blue 6.4 zurück ?

    Hallo


    Meine Hardware GB UHD UE 4K mit Team Blue 6.4 ; HD+ Smartcard und ORF Modul

    Da ich keinen solch kleinen USB Stick mehr habe habe ich eine 4GB microSD genommen und in einen USB Kartenleser getan

    Nachdem ich alle Sender inst. und geordnet hatte mußte ich feststellen HD+ Smartcard geht nur ORF Modul trotz zuweisung nicht, dann wurde mir gesagt mit ATV Image läuft es 100%

    Nachdem ich mich ein bißchen eingelesen habe hier nun meine Fragen


    muß ich jetzt das ATV Image inst. ?

    geht das auch von hier welche Version 6.4 oder 7.3 oder muß ich das von github/mynonpublic sowie es in der Anleitung steht nehmen ?

    kann dadurch der Receiver schaden nehmen oder kann ich wenns schief läuft als letztes Mittel wieder mit Werkseinstellung auf Orginalzustand gehen ?

    muß ich nach geglücktem flashen alles wieder neu einrichten Satellit Favoritenliste usw. ?

    ist sonst nochwas zu beachten ?

    :/

    Vielen Dank an alle

    nachdem ich auf Werkseinstellung gestellt hatte habe ich dann nochmal von vorn angefangen dann ging es auf einmal

    habe jetzt erstmal mit Dreamboxedit die Kanäle sortiert und jetzt werde ich erstmal hier lesen was es sonst noch so gibt

    Begriffe wie Image wechsel usw sagen mir noch nichts


    Gruß Detlef

    Deine Fernbedienung ist eine "Universalfernbedienung".

    Was passiert wenn du die "GIGA" Taste und dann zB die "Menü" Taste drückst?

    Tut sich was am TV?

    Hallo

    Danke das wars bin im menü und dann auf Werkseinstellung

    super

    probiere morgen weiter muß jetzt erstmal auf Schicht


    Da das ein Rückläufer ist, würde ich ein aktuelles Image neu per Rescuemode (beim Einschalten Taste HOCH hinter der Klappe an der Box gedrückt halten) flashen.

    Danke hab jetzt erst mal den Tip von neo3103 probiert melde mich morgen wieder

    Netzwerk eingerichtet? Wenn ja, dann mit der IP der Box in einem Browser versuchen, ob die Box reagiert.

    Die Tuner hast du auch eingerichtet? und dabei dann auch die grüne Taste für speichern benutzt?

    Weil auf dem Bild es so aussieht, das kein Sender gefunden wird...

    Noch eine Frage, woher stammt die Box? Beim Händler gekauft oder von privart.... ich frage deshalb, weil die Boxen von Händlern meist ein Image (Firmware) haben, die in gewisser Weise kastriert ist oder sogar aufgebohrt ist. Es empfiehlt sich zuerst ein Backup des Images zu machen und dann ein frisches Image aufzuspielen...

    Netzwerk is LAN Kabel dran hat sich auch ein update gezogen komme auch auf die IP Adresse öffnet sich Open Webif

    Tuner eingerichtet Sender gespeichert

    die einzige Taste die reagiert ist die GIGA Taste kommt " diese Funktion wird zur Zeit nicht unterstüzt

    Box kommt von Amazon Retoure von Satchef

    hatte schon mit Hotline von Gigablue gesprochen haben mir ein Update geschickt hatt sich aber danach nichts mehr geändert

    kann ich ohne Fernbedienung ein reset machen ?

    Bisschen viel an Informationen die du lieferst :)


    Was für ein Image verwendest du und was hast du wie eingerichtet?

    sorry ist mein erster Gigablue

    ausgepackt angeschalten, sprache auf deutsch eingestellt, hdmi 2160p30 gewählt, astra sender gesucht das wars weiter bin icht nicht gekommen weil nichts mehr reagiert