OpenWebif und App - Timer geht nicht mehr --- Fehler behoben ---

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe dass ich meinen Post hier richtig platziert habe.


    Ich habe gestern, 22.07.2023, am Vormittag im OpenWebif noch im Timer gearbeitet (Einträge bearbeitet oder gelöscht).

    Bearbeitung erfolgte im Firefox 115.0.2 (64-Bit) .

    Seit dem späten Nachmittag ist das nicht mehr möglich.


    Der Timer lässt sich nicht mehr auswählen, weder im Firefox noch im Edge - auch in der App kann der Timer nicht mehr ausgewählt werden.


    Ich habe gestern keine Einstellungen in der Box verändert und auch keine Updates gemacht.


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen kann.


    Box: GigaBlue UHD QUAD 4K

    Firmware: teamblue 6.4.0 (2022-12-08)

  • Box per LAN oder WLan im Netzwerk?

    LAN-Port der Fritzbox Schlafen gegangen (Energy Mode)?

    WLan im Standby / Energy Save Mode?

    Kannst du die Box angingen?

    Box mal neu gestartet?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Fehler trat sowohl bei LAN als auch bei Wlan auf und "schlafen" war auch nicht da ich den Rest im OpenWeif machen konnte.


    Neustart der Box hat geholfen - Timer ist im OpenWebif und in der App wieder da.


    ... und ich habe wieder etwas dazugelernt - danke dir für deinen Tip mit dem Neustart.


    VG

    hironimus

  • hironimus

    Hat den Titel des Themas von „OpenWebif und App - Timer geht nicht mehr“ zu „OpenWebif und App - Timer geht nicht mehr --- Fehler behoben ---“ geändert.
  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass wenn ich über OpenWebif aus dem EPG heraus einen Timer programmieren möchte mit dem Button "Timer verändern", die folgende Einstellungsbox eine um genau 2 Stunden zu früh gesetzte Start- u. Endzeit anzeigt. Gehe ich dann auf den Button "speichern", ist die ursprüngliche - auch im EPG angezeigte - Uhrzeit wieder korrekt und die Aufnahme wird auch korrekt nach den Zeiten ausgeführt.

    Verändere ich in der oben erwähnten Einstellungsbox die Zeiten aufgrund der falsch angezeigten Zeiten, indem ich die Zeiten um 2 Stunden später einstelle, speichert das System den Timer nochmals um 2 Stunden später!!!

    Ich verursache also einen Fehler, indem ich versuche, den ursprünglichen Fehler zu korrigieren.

    Gehe ichnach EPG-Auswahl der Sendung direkt auf "Timer speichern", erscheint bei der Timerübersicht die korrekte (EPG)-Zeit. Klicke ich in der Timerliste dann auf den gerade korrekt gespeicherten Timereintrag, um ihn anzupassen, erscheinen wieder Zeiten, die 2 Std. zu früh sind. Es scheint also ein 2-stündiger Zeitversatz im Timereinstellungsdialog vorhanden zu sein. Zeitzone Berlin, Sommerzeiteinstellungen oder ähnliches habe ich nicht gefunden. Die von der Box angezeigte Zeit war und ist immer korrekt.

    Ist dies auch schon jemand begegnet? Weiß jemand Abhilfe?
    MfGTimerfehler - Bilder 1-4.pdf

    Box: Gigablue UHD UE 4K (Chipsatz: Broadcom 7252s) (FBC; DVB-S2X), unicable, OE-System: OE-Alliance 5.3; Firmware-Version: teamblue 7.3.0 (2024-03-20); Kernel / Treiber: 4.1.20-1.9 / 20200723;

    per LAN (Gigabit) im Win10Pro-Heimnetzwerk inkl. Linux-NAS-System (für Video-Speicher).

  • Ein Update gemacht?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Könnte ich machen. Letztes war Dezember letzten Jahres. War der Fehler hier bekannt?
    TB 7.3 oder noch 6.4 wählen?

    Müsste ich bei 7.3 alles neu einstellen oder kann ich mittels einer Einstellungsdatei aus TB 6.4 dann importieren?

    Box: Gigablue UHD UE 4K (Chipsatz: Broadcom 7252s) (FBC; DVB-S2X), unicable, OE-System: OE-Alliance 5.3; Firmware-Version: teamblue 7.3.0 (2024-03-20); Kernel / Treiber: 4.1.20-1.9 / 20200723;

    per LAN (Gigabit) im Win10Pro-Heimnetzwerk inkl. Linux-NAS-System (für Video-Speicher).

  • Alles neu machen.

    Settings sicher etc auf den PC

    Gesamtarbeit ca. 15 Minuten dauerts bei mir bis alles wieder so ist, wie es war.

    Ausser meine Timer, die setze ich natürlich dann immer neu.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe eine seltsame Rückmeldung zu machen bezüglich meines o.a. Zeitfehlers:

    Ich habe OpenWebif anstatt in Firefox (mein Standard) nun mit Edge geöffnet und die o.a. Timerprogrammierung durchgeführt.
    Und siehe da, der oben beschriebene Zeitfehler ist weg, alles wird inkl. voreingestelleter Vor- u. Nachlaufzeit korrekt angezeigt und nicht 2 Stunden vorversetzt.
    Tatsächlich ist mir das auch beim Internetzugriff auf Microsoft Teams aufgefallen.
    Also muss es doch etwas mit dem firefox zu tun haben, bzw. mit dem Zugriff auf "Zwischenzeiten", die von einem anderen Programm geliefert werden.
    Hätte jemand eine Idee, was da im firefox (immer aktuell gehalten) los ist ?

    Dateien

    Box: Gigablue UHD UE 4K (Chipsatz: Broadcom 7252s) (FBC; DVB-S2X), unicable, OE-System: OE-Alliance 5.3; Firmware-Version: teamblue 7.3.0 (2024-03-20); Kernel / Treiber: 4.1.20-1.9 / 20200723;

    per LAN (Gigabit) im Win10Pro-Heimnetzwerk inkl. Linux-NAS-System (für Video-Speicher).

  • immer aktuell gehalten

    Ist nicht immer sinnvoll. Firefox aktualisiert öfter den Browser als man/Mann gucken kann, anschließend kann es sein das bestimmte Funktionen nicht mehr miteinander harmonieren.