große Uhr im Display

  • ich möchte eine große Uhr im Display haben. Habe schon ältere Artikel hier gelesen, aber die ipk Dateien funktionieren alle nicht. Entweder zu alt, oder nicht kompatibel zu Gigablue UHd Quad 4k? Was kann ich tun?

    Gruß

    JG::t:

  • Die externen IPKs sind zu alt für aktuelle Images.

    Es gehen momentan nur Displayskins vom Feed.

    Menü-Erweiterungen-GRÜN-Displayskins

    Und von da einen installieren.

    Du hast auch nicht beschrieben, in welchem Betriebszustand oder bei welchem Szenario (TV, Menü, Wiedergabe, Standby,...) das gelten soll.

    Du hast nicht geschrieben, welches Image, da die Displayskins auch nicht zwischen Images ausgetauscht werden können.

    Wenn es da keinen passenden geben sollte, kannst du dir eine Ansicht mit dem Plugin lcd4linux zusammenbasteln.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Nicht verwechseln: MyMetrixLite stellt den Metrix-atv ein. Das ist aber der GUI-Skin des oATV, und hat nichts mit den Displayskins zu tun.

    Wenn jemand für Displays was Spezielles sucht, muss selbst Hand anlegen. Viele Boxen - viele Auflösungen. Jede Auflösung für jedes Image braucht einen extra Displayskin. Dass da keiner vollumfänglich den ganzen Krempel wartet, kann man verstehen.

    Dann lese dich in lcd4linux ein. Für so einfache Ansprüche ist relativ fix ein Setting zusammengeklickt. Nach der Installation des Plugins kannst du das in einem Browser erledigen:

    http://http://gbquad4k/lcd4linux/config

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 () aus folgendem Grund: Typo

  • Betriebszustand: Tv und Standby

    Wie Ralf schon erwähnt hat kann ich dir LCD4Linux auch empfehlen. Ist zwar ein etwas aufwendiges Plugin, gleichzeitig sehr umfangreich und einige schicke Uhren sind dort integriert. Es können da schon mal einige Tage vergehen bis man seine perfekte persönliche Einstellung gefunden hat. Anschließend die Config beziehungsweise skin user xml auf dem PC sichern, dann kannst du die immer wieder einspielen falls etwas schief geht.

  • Öhm... wo bekommt man das 7.3 er Image?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Da habe ich natürlich nicht reingeschaut, ich habe auf der Webseite gesucht... also oben bei den Images....

    Ich finde es gut, dass nun auch die DEV Images so geladen werden können.

    Ich habe nun das neueste also von heute installiert und es läuft bisher einwandfrei.

    Aber, wenn ich die Senderliste aufrufe und einen neuen Sender mit den Pfeiltasten wählen möchte, legt die Box immer noch ab und zu eine Gedenkminute ein. Dieses Problem habe ich auf meinen 3 Boxen seit 6.4....

    Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und übersehe das, aber, vielleicht habe ja nicht nur ich das Problem.


    Und ich möchte nochmals Danke sagen, für den guten Support, Danke Dendes!

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Hast du "Sendervorschau" aktiv, damit beim Scrollen auf den nächsten Sender der gleich getuned wird?

    Wo liegt dein EPG?

    Wo sind die Picons gespeichert?

    Ist die Trägheit bei jedem Scrollschritt, oder erst beim Umschalten auf den neuen Sender?

    Hast du lcd4linux installiert?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Moin,

    die Crux ist, es ist nicht jedesmal und lässt sich für mich nicht an einer besti8mmten Sache festmachen...

    Keine "Sendervorschau" aktiv, epg liegt auf der Festplatte, Picons auch.

    Ok Taste gedrückt, mit der pfeil Taste nach unten scrollen... nach dem 2. oder 3. oder 4. Sender bleibt er stehen, ca. 1 Sekunde und scrollt dann weiter. Bei der Sekunde scheint er sich zu merken, wieviele Schritte er inzwischen weiterscrollen sollte.

    Jetzt beim 7.3 sind keine Picons aktiv. Wie gesagt, ist seit Anfang an, kann mich nicht erinnern, das es mal nicht war.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Die Pause spricht für Spinup der Festplatte. En Teil der Infos ist gebuffert, daher soppt es nicht sofort.

    Lege EPG in den Flash - der ist genügend groß.

    Bestenfalls auf einen USB-Stick. Die Picons auch gleich. Wenn es eine Mipsel-Box auch betrifft, Swap mit 128MB auch auf den Stick legen.

    Die 4K-Boxen haben Swap im Flash automatisch aktiv.


    Bei OK im TV-Betrieb kommt die Senderliste? Du hast die keymap.ntr aktiv?

    Dann bin ich raus.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 () aus folgendem Grund: Typo

  • Ja, Neutrino like... muss die Box ja irgendwie sinnvoll bedienen, die normale Tastenbelegung werde ich wihl nie kapieren.... Die Bedienung der DBoxen war ja schon so....

    Ich probiere mal deine Ratschläge...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Tja, kaum macht mans richtig... EPG wieder ins Flash und schon ist die Gedenksekunde Geschichte. Ich hatte mir das mal angewöhnt, also das EPG auf die Platte, weil bei einer Mipseöbox der Flash zu klein wurde... ist ja auch schon Jahre her.

    Und im nachhinein ist es auch logisch, Ich Truttel,,,,,


    Ralf, Danke für den Tipp!

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS