Aufnahmen im EMC vor versehentlichen löschen schützen

  • Hallo,

    wie kann ich einzelne Ordner mit Filmen im EMC vor löschen schützen? Wenn die Festplatte voll ist und die ältesten Aufnahmen automatisch gelöscht werden, sollte dieser Ordner unangetastet bleiben.Habe das bei meiner Gigablue Quad Plus noch nicht herausgefunden.


    Grüße Stefan

  • Die Antwort hatte ich dir drüben im oATV-Forum auch schon gegeben:

    Finger weg von solchen Automatismen für's Löschen.

    Eine Datei hat sein Datum, egal wo sie gespeichert ist.

    Jeder User sollte selbst verantwortlich für Ordnung in den Aufnahmeordnern sorgen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Vor allem hat eine Datei unter Linux mehr Datumsangaben, als unter Windows zu sehen ist.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Papierkorb aktivieren und notfalls daraus wieder herstellen...

    Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis

    giga2020


    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.41| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX

  • Was soll der Papierkorb bringen?

    Dann läuft man einem Automatismus hinterher, der unübersichtlich Dinge sammelt, die man entweder selbst entsorgt hätte, oder nicht entsorgen wollte.

    Das ist ja noch mehr Aufwand, als ab und an durchzusehen, und zu entscheiden: Weg damit, egal wie alt. Das Alter hat ja nichts mit inhaltlichen Interessen zu tun, und kann daher kein Kriterium über den Wert einer Aufnahme sein.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hoffentlich gibts bald eine KI für die Boxen.

    Die kann dann neben dem Löschen auch entscheiden was aufgenommen wird und im nächsten Schritt die Filme im Standby sebstständig anschauen, damit man dafür keine Zeit mehr verschwenden muss.

    stefan51 , nicht böse sein, ist nur Spaß ::__pala

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Was soll der Papierkorb bringen?

    Sollte lediglich eine Möglichkeit aufzeigen, womit der User evtl. leben kann.

    Ich nutze den auch nicht. Wie Du schon sagtest, selbst ist der Mann/Frau. Schauen, entscheiden und ausführen...

    Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis

    giga2020


    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.41| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX

  • ich nutze ihn 6 tage.

    wenn die Frau bis dahin nicht reklamiert, dann pech.

    meine Filme, die wichtig sind schneide ich gleich und ab aufs NAS.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."