Sender nach Suchlauf einfach nicht mehr da.

  • Guten Morgen Werte Gemeinde,

    nach einem Sendersuchlauf bekomme ich die Sender Sat1Gold HD und Sport1 HD einfach nicht mehr.

    Habe schon manuell und automatisch mehrfach gesucht. In SD kommen die Sender.

    Vor dem Suchlauf hatte ich beide.
    Box ist UHD Quad 4K und hat TB 6.4 mit Sat Uniccable.


    Die Sender die ein entsprechendes offizielles Abo brauchen haben es natürlich auch.

    Für HD+ habe ich eine HD02 im Kartenschacht.

    Für Sky ein CI+Modul im Modulsteckplatz der Box.


    Danke wenn jemand eine Lösung hat.

    Habe vorher versucht es über Google und hier durch lesen zu finden , aber erfolglos.


    Beste Grüße,

    Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Auf den alten Frequenzen kommen die Sender nicht mehr . Hab das gerade mit Prog DVB mit einer SATkarte im PC kontrolliert.

    Neue Frequenzen laut Google

    SAT 1 Gold HD 11 112 000 Hor. 22000

    Sport 1 HD 10 803 000 Hor. 22000

    Sendersuchlauf mit Prog DVB war erfolgreich. Ob das Programm ordnungsgemäß läuft kann ich nicht kontrollieren. Habe keine Karte im Computer.


    Sorry vor der Bearbeitung war ein Typfehler. Richtig ist wie jetzt korrigiert SAT 1 Gold HD 11 112 000 Hor. 22000.

    Beide Frequenzen sind bei mir in der "satellites.xml " eingetragen-

  • Früher half es, einen manuellen Suchlauf auf dem SAT mit den Einstellungen

    "Netzwerksuche = Ja"

    "Nur freie Sender = Nein" und

    "Vor der Suche löschen = Ja"

    zu machen.

    Dann wurden neue Transponder auf dem SAT der /etc/tuxbox/satellites.xml hinzugefügt, vorhandene Sender in den FAVs angepasst (Transponderumzüge) oder entfallene Sender als <n/a> gekennzeichnet.

    Seit längerer Zeit geht das nicht mehr zuverlässig. Die neuen Musik-Sender Deluxe (Deluxe Rap, Deluxe Rock, Deluxe Flashback und Deluxe Dance by Kontor) sind so z.B. nicht gefunden worden.

    Ich mache daher im Anschluß an dise Suche noch eine / mehrere manuelle Suche(n) auf einem benutzerdefinierten Transponder für noch fehlende Sender.

    Die dafür notwendigen Transponderdaten hole ich mir gern bei

    satindex.de

    Nach einem Suchlauf sind die Sender dann unter "last_scanned" bzw. bei mehreren Suchläufen auf neuen Transpondern auch immer in "ALLE" zu finden.

    Die gewünschten Sender der neuen Funde dann wieder in die FAVs kopieren, und noch die Picons über PiconsUpdater aktualisieren lassen.

    Einstellungen noch sichern. So pflege ich das zur Zeit erfolgreicher ein.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es Updates an den /etc/tuxbox/satellites.xml der unterschiedlichen Images gab, so dass der meistbenutzte SAT /Astra 19.2e) eventuell unterschiedliche Namen bekam, und so nicht mehr zu den Tuner-Einstellungen passt. Eigentlich beziehen alle OE-A Images die aber von oPLi, und sollten daher auf dem gleichen Stand sein. Dort wird ja auch immer der SAT für z.B. LNB1 gesetzt. Hat sich durch ein Update des Images mit den wöchentliche Updates der /etc/tuxbox/satellites.xml mal der Name des SATs geändert, passt die Zuordnung nicht mehr, und müsste neu in den Tuner-Einstellungen hinterlegt werden.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----