Keine Displayanzeige bei der Wiedergabe einer Aufnahme

  • Hallo zusammen,

    wenn ich eine Aufnahme ansehe ist das kleine Display bei mir dunkel bzw. es zeigt nichts an. Im Forum habe ich gelesen dass es manchen zu klein ist was da angezeigt wird ( welch unfaire Gegebenheit;) ). Ich hätte nur die Aktuelle Uhrzeit gerne angezeigt. Benötige ich hierfür ein Plugin oder geht das auch in den Einstellungen?

    Für Eure Antworten bin ich natürlich wie immer froh und dankbar.::g:

  • Socke

    Hat den Titel des Themas von „Kein Displayanzeige bei der Wiedergabe einer Aufnahme“ zu „Keine Displayanzeige bei der Wiedergabe einer Aufnahme“ geändert.
  • Das liegt an den Displayskins, die fast nie für EMC geskinnt sind.

    Welchen Display_Skin hast du denn installiert?

    Welchen GUI-Skin hast du im Einsatz - manche ältere Skins mischen sich leider ins Display ein, was NICHT sein sollte.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • EMC ist in den oATV Displayskins nicht geskinnt.

    Ich setze da selbst angepasste Displayskins ein.

    Ich kann dir heute Abend mal für deine Box einen von meiner UE 4K hochladen.

    Die vom Feed werden in oATV6.4 nicht mehr geändert, weil nur noch an oATV7.2 gearbeitet wird.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • LCDSkin_4,

    Meinst du den LCD4Linux Skin.

  • Nein, er schreibt über die fertigen Display-Skin Pakete, die es im oATV gibt. Die sind nummeriert.

    Aber Socke, ich muß dich enttäuschen. Ich hatte nur einen DisplaySkin-mod von HD75hd aus dem oATV-Forum für meine Quad_Plus / Quad 4K (400x240) weiter modifiziert, und eine neutrale Uhr im Standby reingebastelt.

    Für das oATV6.4 braucht man aber auch nicht weiterforschen, da nur noch aktuell oATV7.2 weiterentwickelt wird, und die DisplaySkins eh stiefmütterlich behandelt werden.

    Du kannst dich im oATV-Forum umschauen, ob du dort bei den DisplaySkins für ein (220x176) fündig wirst.


    Ein passender Thread wäre z.B. der:

    https://www.opena.tv/display-s…it-oe-a_lcdskin_10-a.html


    Der Skin einer Quad passt ebenfalls - ist aber ein alter Thread:

    https://www.opena.tv/display-s…n-fuer-gigablue-quad.html


    Auch ein guter Skinner:

    https://www.opena.tv/display-s…-skin-gbue4k-220x176.html



    EDIT:

    Wobei dort die Quelle des Image-DisplaySkins 220x176 in der OE-A zu finden ist. Und bei dem ist EMC geskinnt:

    https://github.com/oe-alliance…DSkin_10/skin_display.xml

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    2 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 () aus folgendem Grund: Typo

  • Ok danke für die Antworten. Enttäuscht bin ich nicht wäre eben schön gewesen wenn es so wäre;).

    Werde die Vorschläge vom Ralf mal anschauen und vielleicht werd ich ja fündig.

    Danke und einen schönen Abend