Streaming über Openwebif klappt nicht mehr

  • Hallo Gemeinde,


    ich betreibe meine UHD Quad 4K in einem 1G- Netzwerk an Unicable-Sat-System. Seit kurzer Zeit habe ich nun auf Openatv 7.2 upgedatet. Dazu habe ich heute die Version vom 16.02. geflasht, weil ich seit ein paar Tagen keinen Streamempfang über OpenWebIf mehr habe.

    Diese Meldung grinst mich an: VLC kann die Medienadresse 'http://192.xxx.xxx.xxx:8001/1:0:2:1EFB:457:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen

    Ich verstehe es nicht, weil es so nun jahrelang funktionierte. An der Konfiguration habe ich definitiv nichts verändert - und am letzten Donnerstag funktionierte es noch wunderbar. Die Firewall vom Rechner kann's nicht sein, weil ich die schon deaktiviert hatte und es dennoch nicht ging. In den Einstellungen vom Receiver finde ich nichts, wo ich die Ports überprüfen könnte.


    Ich habe mir schon bald einen Wolf gegoogelt, komme aber zu keinem Ergebnis, weil ich einfach technisch so ein Depp bin und nicht weiß, nach welchen Begriffen ich suchen müsste.

    Bitte verzeiht mir daher meine laienhaftige Ausdrucksweise. Also der Receiver selbst tut am Fernseher bestens, was er soll, auch der GB Player geht im Heimnetz, aber eben nicht der Stream


    Wer weiß Rat?


    Danke und Servus,

  • Öhm, Passwort für root ist gesetzt?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Dann gehe mal in die Netzwerk Einstellungen deiner Box, und prüfe, ob die "192.xxx.xxx.xxx" deiner Box überhaupt zugewiesen wurde, wenn nicht DHCP nur an der Box ausschalten, und die "192.xxx.xxx.xxx" eintragen, Subnet 255.255.255.000 und als Gateway die IPv4 deines Routers.

    Vom teamBlue-DEV gab es gab es afaik deswegen neulich einen Fix (zumindest für teamBlue7.2) in OE-A. Der wird aber noch nicht bei deiner Box angekommen sein.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Diese Meldung grinst mich an: VLC kann die Medienadresse

    Habe ich bei diversen Sendern auch schon mal.

    Meldung löschen, VLC schließen und den Stream erneut aufrufen.

    Bild sollte dann hell werden. Ich verwende allerdings ein anderes Image...

    Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis

    giga2020


    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.41| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX

  • Was hast du für eine Box, bzw. versuchst du terrestrische Sender (T2) aus Deutschland zu Streamen? Diese sind mit dem Codec H265 kodiert. Den kann der Mediaplayer VLC nicht. Im VLC geht nur der H264 vom Satellitenfernsehen. H265 kannst du mit dem "Mediaplayer classic" integriert im "K-lite codec pack mega" (kostenlos im Netz) problemlos abspielen.

  • Hallo Gemeinde :-)


    Bitte verzeiht die späte Reaktion. Wir waren ein paar Tage unterwegs.


    Zuallererst mal: Es kam wohl zur wundersamen Selbstheilung - es funktioniert wieder, ohne dass ich irgendwas verändert hätte. Es wurde lediglich der Receiver "Gigablue UHD Quad 4K" der Astra und Hotbird über Unicable empfängt, neu gestartet, womit mal wieder der Spruch stimmt: "ein Reboot tut jeder Kiste gut"


    Zu euren Fragen:

    T2 empfange ich nicht.

    Ich habe in meinem Hausnetz nur feste IP vergeben - DHCP ist aus.

    das Rootkennwort ist selbstverständlich gesetzt.


    Vielen lieben Dank für die Hilfestellungen :-)


    Servus.