Deepstandby Oscam Problem HD+ 04

  • Ich habe das Problem das die hd04 karte nach dem Deepstandby keine Sender entschlüsselt.

    ich muss dazu sagen,dass es nicht jeden Tag passiert.Mal läuft 3 Tage,mal 5 Tage oder auch nur 1 Tag.

    Ich habe verschiedene Images (opennfr,openhdf und im Moment OpenAtv 7.2)probiert,immer das gleiche Phänomen.

    Nach einem Restart der Oscam läuft es dann problemlos.

    Ich habe verschiedene Oscams(modern.stressless+smode) ausprobiert.Auch mit Installation vom den jeweiligen

    Imageanbietern zugehörigen Feeds .

    Im Moment habe ich die Standard oscam vom OpenATV Screetfeed installiert,damit habe ich auch die vorher beschriebenen Problem.

    Muss ich eine vielleicht noch etwas besonderes einstellen.

  • Als Startsender in der Senderliste "Das Erste HD" (auch aus Standby) einstellen, und die Box neu starten.

    E2 hatte schon immer Probleme, wenn ein PayTV-Sender beim Start aktiv ist.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich habe schon immer das Erste als Startsender bzw Stanby sender eingestellt.

    Ich hatte vorher eine Ax-HD 51.Da hatte ich das Problem nicht.Die AX hat leider den Geist aufgegeben.

    Die Gigablue läuft ansonsten top,ausser dem gelegentlichen hd+ problem.

    Ich habe mich schon seit 4 wochen durch alle möglichen Board gelesen und habe gehofft,das hier im gigablue board einer eine Antwort weiss.

  • Ich habe verschiedene Oscams(modern.stressless+smode) ausprobiert.

    Du hast aber nicht zufällig verschiedene gleichzeitig installiert?

  • natürchlich nicht.Ich habe immer ein clean Teamimage ohne Settingsübernahme installiert.

    Ich immer nur eine oscam installiert.Wenn ich eine andere version installieren wollte,habe ich vorher immer Clean flash per usb-Stick gemacht,

    Bei allen Teamimages.(Openatv,Opennfr,Openhdf).Leider ohne Erfolg.

    Wie gesagt,der Fehler tritt immer unregelmässig auf.Das ist mein Problem.ich weiss nicht wie ich den Fehler eingrenzen soll.Vieleicht hat einer eine Idee?

  • Ich habe das Problem das die hd04 karte nach dem Deepstandby keine Sender entschlüsselt.

    Ich setze mal voraus, das du die Box auch sauber in den Deepstandby fährst und ihr nicht den Saft wegschaltest.

    Glaube zwar nicht das es was bringt, aber du kannst ja mal einen Inaktivitäts Timer programmieren so das die Box erst in Standby und nach abgelaufener Zeit in den Deep Standby fährt.

  • EPG-Refresh wartet wegen eines Bugs aber schon ewig nicht mehr auf das erfolgreiche Speichern der Einstellungen und des EPG. Daher wird im oATV empfohlen, dass man EPG-Refresh durchaus per Timer starten lassen kann, aber den Shutdown anschließend per Powertimer durchführen lassen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Startsender gesetzt? Glaube ich fast nicht, da oscam-smod hier noch nie gepatzt hat. Daher gehen mir auch langsam die Ideen aus. Watchdog gibt es nicht (da das auch laufende Streams oder Aufnahmen killen würde, wenn nicht korrekt erkannt).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner ORF-Karte. Vor langer Zeit habe ich es schon einmal analysiert und denke nicht dass es mit dem Herunterfahren zusammen hängt. Der Fehler tritt in oscam-smod während der Initialisierungsphase auf. Im Log konnte ich sehen dass die Initialisierung der Karte ohne erkennbaren Grund nicht bis zu Ende lief. Ich wollte es im Sourcecode weiter verfolgen, mangels Zeit bin ich jedoch leider nicht allzu weit gekommen.


    Ich habe 2 Karten im Reader stecken. Eine Conax (bei der habe ich das Problem nicht) und die ORF Irdeto/Cryptoworks - da passiert es sehr unregelmäßig nach einem Restart oder nach dem Hochfahren aus dem Deep Standby. Es hilft dann einfach den Reader über die Oscam Web kurz zu stoppen / starten oder die Karte aus- und wieder einzustecken. Mit gbox läuft es stabil.


    Steckt deine Karte im oberen (sci1) oder unteren (sci0) Slot?

  • Startsender ist gesetzt.Schon immer ARD für Standby und Start.

    Ich habe beide Schächte probiert.Der Sporadische Fehler tritt beiden auf.

    pali

    Ist bei mir genauso: die Initialisierung der Karte lief ohne erkennbaren Grund nicht bis zum Ende.

    Ich hatte vorher eine AX-HD51 mit gbox.Da hatte ich die Probleme nicht.

    Die gbox lief mit der selben HD+-Karte immer.

    Die Gbox habe ich mit Openatv 7.2 und gigablue nicht mehr zum laufen bekommen.

    Die Settings der AX-HD51 funtionieren einfach nicht mehr.

  • Ich hatte heute wieder das Problem das die Oscam nicht gestartet wurde.

    Gigablue wurde mit dem Powertimer in Standby versetzt.

    @aoyue

    Ich habe das mit dem Secretfeed auch diese Woche im Elitebooard gelesen.

    Ich habe mir die oscam aus dem EliteBoard geladen,aber ohne Icam,das brauche ich nicht.

    ich habe ja nur eine HD+ 04 Karte.

    Werde jetzt weiter Testen.

  • Werde jetzt weiter Testen.

    Hattest Du auch mal versucht das epg nicht in den Deep zu schicken? So wie ich sehe hast du das oatv 7.2 drauf. Auch mal eine ältere Version ausprobiert? Also ich nutze mit der Box die 6.4 und smod mit einer 02 Karte. Noch nie Probleme gehabt. Vor einigen Jahren mal mit der Quad+, aber habe da mal die Karte raus und rein gemacht, seitdem keine Probleme mehr. Ansonsten fällt mir da nichts mehr ein, außer , mal eine andere HD Karte zu testen.