Neus Image 7.x Python 3.10 Alpha

  • Ab sofort können User die eine 4K GigaBlue haben, das neue Alpha Image testen!

    Freiwillig und ohne zu meckern, könnt ihr hier Fehler posten.

    Wie ihr seht ist es hier P 3.10 und nicht P3.09!!

    Unser DEV liest hier dann mit und kann so versuchen Fehler zu beseitigen.

    Es ist noch eine sehr frische Alpha-Version, also auf alles gefasst sein bitte.


    Spekulationen und Fragen werden vom Team hier gelöscht.

    Wer was mitzuteilen hat, wird das Image wohl aufgespielt haben!


    Image auf die Box, mit dem Schlimmsten rechnen und helfen es stabil zu machen, mehr nicht!


    Zu finden oben im Menü unter Images!::t:


    Bitte beginnt vor der Fehlermeldung so:


    Box: Trio 4K (Beispiel)

    Empfang: SAT Astra LNB (oder Multischalter oder Unicabel etc etc)

    Dann der festgestellt Fehler detaliert!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Box : UHD Quad 4k

    Empfang: Multischalter, 19.2 und 13.8


    Nach dem die Netzwerkeinstellungen gemacht sind (wie vorgeschlagen, also nur mit OK bestätigt) kommt dann ein schwarzes Bild, weil ja noch keine Programme gesucht wurden. Das kann man auch machen, funktioniert soweit.

    Möchte man jedoch seine Programmlisten mit Dreamboxedit aufspielen, braucht man ja ein Passwort für root.

    Also unter Netzwerkeinstellungen neues Passwort gesetzt. Geht soweit (die Bildschirmtastatur geht nicht)... danach das Passwort speichern. Box sagt Passwort gespeichert und quittiert das mit einem Bluescreen.

    enigma2_crash_1673599620.txt


    Interessanter Weise möchte die Box auch nach einem eustart die Netzwerkverbindung jedesmal neu konfigurieren....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Box : UHD Quad 4k

    Empfang: Multischalter, 19.2°E und 13°E


    - nach jedem Neustart wird die Netzwerkverbindung neu eingerichtet. (egal ob DHCP oder manuell)

    - der Einrichtungsassi ist nicht vollständig, es kam keine Tuner Einrichtung, keine Sprache, keine Sender...

    - passwd über putty, sonst chrash beim vergeben vom Passwort

    - HbbTV geht nicht. Nach install und Start mit roter Taste Box nicht mehr bedienbar, im Bild wird oben links ein Fehler angezeigt. Image muss nachher neu geflasht werden, entfernen im Plugin Menü nutzt nix!!!

    - egal welches Image (slot) nun auf der Box gestartet wird, es erscheint nun immer zuerst das TeamBlue Bild auf dem TV und am Gerätedisplay, statt z.B. open atv, habe die beta 7.1 in slot2

  • IP 4K

    Singel LNB Astra und auch über Multischalter Astra Horbird


    Netzwerk wurde schon erwähnt.


    Passwort setzen geht ja nicht ohne Crash!

    Lösung bei mir mit Putty auf die Box name: root, dann ist man drauf und kann ein Passwort setzen

    mit passwd-return, passwort eingeben - return, dann nochmals als Bestätigung.

    Passwort behält er beim Reboot


    Netzwerk nach reboot einfach OK OK etc.


    Settings einspielen und FTP geht nun mit dem gesetzten Passwort.


    Nach Reboot schaltet er automatisch auf die Radiosender und ich habe keine Möglichkeit gefunden wieder auf TV zu kommen.

    Lösung: ich habe die TV-Liste auch unter Radio mit Dreamboxedit gespeichert und kann so nun über Bouquet Radio/TV auswäheln.


    Zu mehr hatte ich noch keine Zeit.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • UE4K

    Vodafone Kabel


    Grundeidstellungen noch Fehlerhaft, kein Overscann , kein automatischer Suchlauf,


    Plugins über stick geht auch nicht,


    ist ja auch noch Beta :)


    dafür testen wir ja.


    Gruß Andy

    GigaBlue UHD UE 4K Cable Teamblue 7.3 release Server

    GigaBlue UHD IP 4K Teamblue 7.3 release Client

    TeamBlue Feed

    OSCam r11764 Build by Vitrex 😈 THX Wannundwo

    WebIf Style by Gigablue THX oerlgrey

    Vodafone GigaTV NRW

    4TB HDD intern ext4

  • Hatte heute versucht KravenHD zu installieren. Runter laden ging, aber beim Versuch KravenHD zu aktivieren bzw. zu konfigurieren, wurde jede Tastatureingabe gesperrt. Nur mit Stromaus/ein Restart bootete 7.1 wieder, sodass ich dann ein lauffähiges Image booten konnte.

    Meine technischen Daten:

    Gerät: UHD UE 4K Receiver 2x DVB-S2 FBC Tuner 2TB HDD - aktiv seit 08.07.2020

    SAT-Empfänger: Unicable "TechniRouter 5/1x8 G" (seit 2010)

    Image: ::a:: teamblue-7.3-gbue4k-20230930

  • Runter laden ging, aber beim Versuch KravenHD zu aktivieren bzw. zu konfigurieren, wurde jede Tastatureingabe gesperrt

    Hattest Du nach der Installation die Box mal neu gestartet?

  • Hattest Du nach der Installation die Box mal neu gestartet?

    Klar doch.

    Inzwischen sehe ich das Skin nicht mehr im Plugin-downloadbereich

    Meine technischen Daten:

    Gerät: UHD UE 4K Receiver 2x DVB-S2 FBC Tuner 2TB HDD - aktiv seit 08.07.2020

    SAT-Empfänger: Unicable "TechniRouter 5/1x8 G" (seit 2010)

    Image: ::a:: teamblue-7.3-gbue4k-20230930

  • GigaBlue1

    Hat den Titel des Themas von „Neus Image 7.1 Python 3.10 Beta“ zu „Neus Image 7.1 Python 3.10 Alpha“ geändert.
  • Hatte heute versucht KravenHD zu installieren. Runter laden ging, aber beim Versuch KravenHD zu aktivieren bzw. zu konfigurieren, wurde jede Tastatureingabe gesperrt. Nur mit Stromaus/ein Restart bootete 7.1 wieder, sodass ich dann ein lauffähiges Image booten konnte.

    Dieser Skin, ist in der Version überhaupt nicht mit TB kompatibel. Ich habe im Image jetzt ein paar dummy Änderungen gemacht, damit sowohl das Plugin, als auch der Skin funktionieren..

    Oerlgrey hatte den mal fuer TB umgebaut, den stand werde ich wieder einbauen, aber eins nach dem anderen..

  • danke für die Info.

    nochmals an Alle, kein Smalltalk!!!!

    Fehlermeldungen!!


    Und Test mit Standard Skin bitte.

    Das kommt erst später nach Wechsel auf Beta!


    Meine Fehler habe ich ausgebessert nicht Beta sondern Alpha,

    Und nur die mittesten die auch wissen was das bedeutet.


    Und auch wichtig, wenn der DEF schreibt das er das und das gefixt hat, heißt es nicht das er neu gebaut hat!!!!


    Also Image (altes Datum) wieder neu flashen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Dieser Skin, ist in der Version überhaupt nicht mit TB kompatibel. Ich habe im Image jetzt ein paar dummy Änderungen gemacht, damit sowohl das Plugin, als auch der Skin funktionieren..

    Oerlgrey hatte den mal fuer TB umgebaut, den stand werde ich wieder einbauen, aber eins nach dem anderen..

    Falls es dann noch immer Probleme gibt, schau ich mir das natürlich gerne an.

    Schöne Grüsse,
    oerlgrey

  • - egal welches Image (slot) nun auf der Box gestartet wird, es erscheint nun immer zuerst das TeamBlue Bild auf dem TV und am Gerätedisplay, statt z.B. open atv, habe die beta 7.1 in slot2

    Das hat mit dem Image nichts zu tun.


    Das passiert, wenn man klassisch via Stick flashed, dabei werden die Splashscreens Hart in den Flash geschrieben.

    Und damit ist es kein bug, sondern works as designed..

  • Das hat mit dem Image nichts zu tun.


    Das passiert, wenn man klassisch via Stick flashed, dabei werden die Splashscreens Hart in den Flash geschrieben.

    Und damit ist es kein bug, sondern works as designed..

    eben nicht, habe in den slot 2 geflasht.

  • Aber es gibt nur einen splash-Screen für die Box - egal welcher Slot gebootet wird.

    Erst nach dem Bootloader wird auf das Bootlogo des jeweiligen Images umgeschaltet.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----