Vorschau für Skins...?

  • Blue Sky

    Hat den Titel des Themas von „Vorschau für Skins“ zu „Vorschau für Skins...?“ geändert.
  • Gibt es irgendeine Form der Vorschau?

    Nicht das ich wüsste. Deine Box nicht mit Plugins zuballern. Könnte für deine Box ungesund werden. Wenn Du etwas bestimmtes suchst, einfach im Forum Fragen. Es gibt sicher jemanden der Dir dazu einen Tipp geben kann.

  • Gibt es irgendeine Form der Vorschau?

    Eine Sammlung mit Vorschau gibt es nicht.

    Die meisten Skin Ersteller haben in ihren Heimatforen meist einen Supportthred in denen man sich ein par Vorschauen ansehen kann.


    Generell gilt.:

    Viele Skins die auf dem Feed angeboten sind, sind nicht an aktuelle Images angepaßt.

    Also Vorsicht bei evtl. Skin-Tests.

    Vorher Image-Backup anlegen und am Besten auf externen Medien sichern.

    Alles auf eigene Gefahr!

  • Die Auswahl an Skins erscheint ja ziemlich groß

    Grundsätzlich kann ich dir den Kraven FHD empfehlen. Zumindest für das OATV Image. Ich glaube aber für Tb geht der auch. Der sieht echt toll aus und es gibt jede menge Möglichkeiten den zu gestalten. Und vor allem, der läuft sehr stabil. Falls du etwas bestimmtes suchst. Einfach einen Thread öffnen und deine Frage im Forum stellen.

  • Grundsätzlich kann ich dir den Kraven FHD empfehlen. Zumindest für das OATV Image. Ich glaube aber für Tb geht der auch. Der sieht echt toll aus und es gibt jede menge Möglichkeiten den zu gestalten. Und vor allem, der läuft sehr stabil. Falls du etwas bestimmtes suchst. Einfach einen Thread öffnen und deine Frage im Forum stellen.

    Vielen Dank für den Tipp. Ich bleibe vorerst beim TB-Image. Auch sonst muss ich erstmal ein paar Basics lernen und umsetzen, bevor ich mich an die Skins mache. Aber von der Beschreibung klingt das gut.

  • Ich hatte im aktuellen 6.4 Release zuletzt versucht den Kraven FHD Skin über die Plugins zu installieren, aber ohne Erfolg. Augenscheinlich hat die Paketinstalation fehlerfrei funktioniert, aber der Skin tauchte danach nicht in der Auswahlliste auf (auch nicht nach einem Reboot). Deinstallation des Pakets ging übrigens auch problemlos.

    Die meisten Skins sind übrigens nicht in der Lage, das Enhanced Movie Center gescheit darzustellen, was für mich ein als jahrelanger Fan des Plugins ein echtes Problem ist.

  • Die meisten Skins sind übrigens nicht in der Lage, das Enhanced Movie Center gescheit darzustellen

    Das kann ich beim Kraven Skin nicht bestätigen.

  • Allgemein finde ich, die Skinauswahl ist relativ mau. Allein, wenn ich hier auf der Seite im Bereich "Skins" schaue, sieht es doch recht übersichtlich aus.


    Daher die Frage, ob ihr noch einen Tipp für mich habt.

    Momentan sieht es so aus, dass ich beim "Teamblue" Image bleibe.


    Ich schwanke derzeit zwischen dem "Kraven FHD" und dem "PLi FullNight HD".

    Kennt ihr noch Skins, die optisch, und qualitativ ähnlich sind?


    Der Kraven FHD ist schon super...vor allem die Einstellmöglichkeiten. Aber mit der Infobar komme ich gar nicht klar.

    Ich habe schon sämtliche Varianten versucht. Allein dieses riesen Picon... ;(

  • Ich habe schon sämtliche Varianten versucht. Allein dieses riesen Picon...

    Für Picons kann ich dir den PiconManager (mod) empfehlen. Beim herunterladen nicht vergessen das Verzeichnis einzustellen. Falls Du die Picons eventuell auf einem Stick speichern möchtest.

    Um dein Display zu gestalten kann ich dir das Plugin LCD4Linux empfehlen. Sehr umfangreich. Man/Mann braucht sehr viel Geduld um alles so zu gestalten bis es einem perfekt passt. Aber ein geniales Plugin.

    Aber mit der Infobar komme ich gar nicht klar.

    Probieren geht über studieren.

    Kennt ihr noch Skins, die optisch, und qualitativ ähnlich sind?

    Ich habe einige ausprobiert, aber am Kraven bin ich hängen geblieben. Der bietet eigentlich alles was man braucht und sieht einfach genial aus. Ein bisschen herumspielen, dann entdeckt man so einiges was zuvor vielleicht übersehen wurde. Das wichtigste was einige nicht bieten ist Stabilität, und das bietet auch der Kraven.

    Dateien