OSCam Smartcard v2.4 Bluescreen

  • Hallo an alle,

    gleich mal von vorne weg: Ich bin blutiger Anfänger und bin schon seit Tagen nur am Lesen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte seit geduldig mit mir ..


    Mein Setup besteht aus einer Gigablue UHD IP 4k, Image ist das Team Blue 6.4, Signal kommt von einem Kathrein EXIP 418

    Bis dahin hab ich alles geschaft, flashen, Tuner einstellen, Server einbinden, Sender laufen alle auch HD sender. Feed hab ich auch installiert.

    Nun will ich mit OSCam Smartcard v2.4 eine ORF Smart Card betreiben.

    Wenn ich nun die Smart card nun mit Chip nach unten in den Slot stecke und das Plugin starte (mit richtigen Smartcard einstellungen) dann kommt anschließen ein Bluescreen (im Anhang)
    IMG_20221218_113842.jpg



    Ich habe teilweise gelesen dass wenn die Smart Card davor in einem Ci Modul war (das wäre bei mir der Fall), es dann Probleme gibt, weil sie schon verheiratet ist?

    Würde da eine neue Smart Card abhilfe schaffen?



    Habe ich notwendige Schritte, die ich im Vorhein machen sollte ausgelassen?


    Was hab ich falsch gemacht?


    Ich werd natürlich noch weiterlesen und meine winzigen Kenntnisse erweitern (z.B. Back up erstellen usw )

    Würde mich freuen wenn ihr mir noch nütliche Links sendet für Anfänger


    Vielen Dank schon mal

    Grüß Alex

    Amateur (bitte Nachsicht üben)

    GB UHD IP 4K, Image: Teamblue 6.4

    Kathrein Exip 418:)

    Einmal editiert, zuletzt von alexo ()

  • alexo

    Hat den Titel des Themas von „SMod Bluescreen“ zu „OSCam Smartcard v2.4 Bluescreen“ geändert.
  • Schmeiß Oscamsmartcard runter und verwende stattdessen Oscam Smod. Oscamsmartcard wird schon lange nicht mehr gepflegt und führt sehr oft zu Fehlern.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1