Fernbedienung V2 oder V3 Unterschiede

  • Meine Fernbedienung reagiert bei ok und ein oder zwei anderen Tasten schwer oder nach mehrfachen Versuchen erst. So teuer sind die ja eigentlich nicht. Wo ist aber der Unterschied zwischen V2 und V3? Mal von der Farbe in der Mitte abgesehen. Die Tasten sind ja offenbar gleich belegt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Meine Fernbedienung reagiert bei ok und ein oder zwei anderen Tasten schwer oder nach mehrfachen Versuchen erst. So teuer sind die ja eigentlich nicht. Wo ist aber der Unterschied zwischen V2 und V3? Mal von der Farbe in der Mitte abgesehen. Die Tasten sind ja offenbar gleich belegt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gibt unzählige Apps fürs Smartphone, Tastenprobleme hättst du dann keine mehr!

    Teamblue 6.3 und 6.4
    2xGigablue Quad Plus 2x DVB-S( T 90 mit 5W/4W+ 0,8W+1,9+ 4,8+7+9+13+16+19,2+21,6+23,5+26+28,5+31,5+33+36+39+42+45/46+51,5/52/52,5))

    2xDVB T2 A+SK+CZ+HU

    Samsung QN 900a

  • N'Abend !


    gibt es denn Unterschiede von den Fernbedienungen ?!

    Was mich wundert: ich habe einmal UHD UE 4K und dann noch einen UHD IP 4K. Die Fernbedienungen der beiden Boxen sehen gleich aus, allerdings geht die vom UHD UE 4K bei beiden Geräten, die Fernbedienung vom UHD IP 4K aber nur bei dem UHD IP 4K...

    Hab mir jetzt noch eine Giga Standard V2 geholt, aber die geht leider auch nur beim UHD IP 4K...

    Habe jetzt nämlich das Problem, dass der Hund leider die Fernbedienung vom UHD IP 4K etwas bearbeitet hat.. und die nicht mehr brauchbar ist... Nur jetzt habe ich leider keine Fernbedienung für den UHD UE 4K?(.

    Hatte gehofft, wenn ich V3 bestell, dass die geht... Codes gehen da doch nicht einzugeben oder was anderes zu programmieren oder ?


    Danke und Gruß

    Melanie

    --------------

    UHD UE 4K (OE-Alliance 4.4, FW Teamblue 6.4),

    Mediendaten liegen auf OMV,

    Clienten: Kodi in den verschiedensten Konstellationen: Raspberry Pi, Windows, Linux, Android

    --------------

    ich bin root - ich darf das

    --------------

  • Sieh mal ob bei dir der Fernbedienungscode zur Fernbedienung passt.


    Siehe (bei OATV 7.3): Menü / Einstellungen / Bedienung & Oberfläche / Kodierung Fernbedienung


    Wo die Einstellung bei Teamblue liegt kann ich dir leider nicht sagen. Ist sicher ähnlich.


    Stell den Code mal um und probiere. Auch die Fernbedienung kann man umstellen. Spontan weiß ich allerdings nicht wie (geht aber).


    Gruß Wolfgang

  • Da war ich leider schon - umstellen vom Code klappte auch nicht... Beide Boxen haben auch Kode1 eingestellt. Die Fernbedienungen gehen aber nur bei der Client-Box...

    Ich versuch Morgen dann noch mal danach zu googlen, wie man was an der Fernbedienung umstellen könnte...

    --------------

    UHD UE 4K (OE-Alliance 4.4, FW Teamblue 6.4),

    Mediendaten liegen auf OMV,

    Clienten: Kodi in den verschiedensten Konstellationen: Raspberry Pi, Windows, Linux, Android

    --------------

    ich bin root - ich darf das

    --------------

    Einmal editiert, zuletzt von MrHonk () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • Aus dem Handbuch der UE4k:

    System Code der Fernbedienung wechseln

    Sie können den System-Code Ihrer GigaBlue Fernbedienung wechseln, entsprechend dem GigaBlue Modell

    welches Sie verwenden wollen. Der System Code Mode 1 ist als Standard eingestellt. Mode 2 ist dafür da das

    diese 2 Frequenzen unterstützt, um Überschneidungen mit anderen Fernbedienungen zu vermeiden.

    Mode 1: UE Plus, Ultra UE, Quad, Quad Plus, X1, X2, X3, Quad 4K, UE 4K, UE 4K Kabel

    Mode 2: UE Plus, Ultra UE, Quad, Quad Plus, X1, X2, X3, Quad 4K, UE 4K, UE 4K Kabel

    Mode 3 & 4: reserviert für künftige Modelle.

    1. Menü/Einstellungen/System/Geräte/Kodierung Fernbedienung

    2. Kode aus wähle die Sie haben möchten, Kode1 oder Kode 2 und mit OK speichern

    3. Mit OK gelangen Sie ins nächste Menü. Drücken Sie die Tasten GIGA und 5 ca. 5 Sekunden bis die 3 x LED

    leuchtet.

    4. Drücken Sie die OK Taste

    5. Kode erfolgreich gespeichert.

    Dies funktioniert nur wenn Sie GigaBlue V2 Fernbedienung haben ab 2017


    Vielleicht hilfts....;)

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • ich hab ja Teamblue FW, also bei mir ist es auch wie hier beschrieben zum Kode zu kommen. Hab es halt auch probiert. Also bin über andere Remotefernbedienung dahin, habe den versucht zu aktivieren, auch Giga-Taste und 5 Sek. 5 gedrückt, FB blinkte auch, aber die GigablueBox reagierte immer noch nicht....

    Kann das Morgen noch mal am Client probieren und welche FW Version da drauf ist...

    Aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht... Da eben die FB, die jetzt kaputt ist, bei beiden Boxen ging. Die beiden anderen FB, die ich jetzt habe, funktioniert aktuell ja nur bei dem Client...

    --------------

    UHD UE 4K (OE-Alliance 4.4, FW Teamblue 6.4),

    Mediendaten liegen auf OMV,

    Clienten: Kodi in den verschiedensten Konstellationen: Raspberry Pi, Windows, Linux, Android

    --------------

    ich bin root - ich darf das

    --------------

    Einmal editiert, zuletzt von MrHonk () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • Hm... eigentlich kenne ich das nur von den Dreamboxen, da konnte man die FB umstellen, so daß man in einem Raum 2 Dreamboxen haben konnte die sich nicht durch die FB beeinflussen... Ich dachte der Hinweis aus dem Handbuch würde helfen...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ich hab so langsam die FW in Verdacht... Wollt ansich nur nicht wechseln, da der Rest ja gut funktioniert... Aber so ohne FB ja schon doof... Und dass die kaputte FB vielleicht eine alte war ?! Sowas vermute ich gerade...

    --------------

    UHD UE 4K (OE-Alliance 4.4, FW Teamblue 6.4),

    Mediendaten liegen auf OMV,

    Clienten: Kodi in den verschiedensten Konstellationen: Raspberry Pi, Windows, Linux, Android

    --------------

    ich bin root - ich darf das

    --------------

    Einmal editiert, zuletzt von MrHonk () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!