!Erledigt! Box lässt sich aus dem Standby nicht wieder einschalten

  • Meine Gigablue IP 4K lässt sich aus dem Standby nicht wieder einschalten, es funktioniert weder mit der Fernbedienung, noch mit dem Power-Botton vorne an der Box. Ich muss jedes Mal die Box mit dem Hauptschalter resetten. Danach funktioniert alles tadellos, bis ich wieder in dem Standby schalte. Aktuelle Software: Team Blue 6.4 und letztes Software-Update.

    Du kannst ruhig doof sein, du musst dir nur zu helfen wissen :thumbsup:

    Box: Gigablue UE 4K, Gigablue IP 4K, Provider: Kabel Deutschland HD, Sky HD Image: Team Blue 6.4

  • Hast du mal versucht neu zu flashen? Was hast du an der Box gemacht der zu dem Fehler geführt hat!

  • Hast du mal versucht neu zu flashen? Was hast du an der Box gemacht der zu dem Fehler geführt hat!

    Ich habe die Box erst seit Samstag und hatte von Anfang an Probleme. Was soll das flashen bringen? Ich habe die Software erst am Samstag draufgespielt.

    Du kannst ruhig doof sein, du musst dir nur zu helfen wissen :thumbsup:

    Box: Gigablue UE 4K, Gigablue IP 4K, Provider: Kabel Deutschland HD, Sky HD Image: Team Blue 6.4

  • Wenn du die Box erst seit Samstag hast, dann dürfte da noch das Auslieferungsimage drauf sein. Das ist ein abgespecktes Team Blue Image.

    Neu flashen hilft dann sehr wohl, da alle Funktionen der Box dann benutzt werden können.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Hast du für das Frontpanel Einstellungen vorgenommen (um z.B. die LED im Deep abzuschalten)? Wenn das der Fall ist, das wieder rückgängig machen. Wir hatten schon den Fall, dass wenn Displays oder dergleichen auf Null gestellt wurden, dass sich die Boxen dann nicht mehr per Fernbedienung oder am Einschalter starten ließen.

    Das muß ein Bug im Frontpanel sein, dass damit auch der Chip ganz abgeschaltet wird, statt nur die Leuchten zu deaktivieren. Eventuell geht es aber wegen irgendwelcher EU-Richtlinien zum Energiesparen nicht anders. Wenn Bereitschaft, dann Leuchte, wenn keine Leuchte, dann auch keine Bereitschaft.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ja, ich habe tatsächlich die Front-LED abgeschaltet. Die Box befindet sich im Schlafzimmer, wenn LED an ist, leuchtet die Kiste hell wie ein Tannenbaum... dabei kann ich nicht einschlafen. Ich werde es mal mit neu flashen versuchen, vielleicht wird der Fehler dadurch behoben. Werde berichten!

    Du kannst ruhig doof sein, du musst dir nur zu helfen wissen :thumbsup:

    Box: Gigablue UE 4K, Gigablue IP 4K, Provider: Kabel Deutschland HD, Sky HD Image: Team Blue 6.4

  • Nein, wird sich nicht ändern.

    Da hilft nur abkleben (schwarzes Isolierband).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Genau. Das klappt aber nur bei den ARM BCM7252S Chipsätzen bzw. deren Frontprocs. Geht bei den HiSi Boxen aber wohl nicht, da anderer Chipsatz und Frontproc. Anbindung. Das war bei der Trio 4K anfangs auch. Ob es bei der inzwischen beseitigt ist, weiß ich nicht.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich habe das Problem gelöst. In den Einstellungen Display/LED muss die Helligkeit im Standby auf minimum gestellt werden, sobald man die Helligkeit im Standby ganz weg nimmt, schaltet sich die Box aus dem Standby nicht wieder an. Dann hilft nur ein Reset am Hauptschalter, hinten an der Box. "Im VFD anzeigen" habe ich auf Immer aus gestellt. Vorsichtshalber habe ich die Box ebenfalls neu geflasht mit Team Blue 6.4. Ich glaube, dass muss man aber nicht. Jetzt bleibt die Box im Standby dunkel und Vatti kann ruhig einschlafen::gähn2022-11-17.png

    Du kannst ruhig doof sein, du musst dir nur zu helfen wissen :thumbsup:

    Box: Gigablue UE 4K, Gigablue IP 4K, Provider: Kabel Deutschland HD, Sky HD Image: Team Blue 6.4

  • Mattenkreativ

    Hat den Titel des Themas von „Box lässt sich aus dem Standby nicht wieder einschalten“ zu „!Erledigt! Box lässt sich aus dem Standby nicht wieder einschalten“ geändert.
  • wenn LED an ist, leuchtet die Kiste hell wie ein Tannenbaum..

    Ich habe das Plugin LCD4 Linux drauf. Da kann man zum einen verschieden Uhren wählen und zum anderen habe ich bei meiner Quad+ im Schlafzimmer eine Klappenuhr im Standby mit einer gleichzeitig dunklen Hintergrundfarbe gewählt. Das ist beim schlafen nicht störend. Wenn es tagsüber hell wird ist die Uhr kaum zu sehen, und man muss schon recht nah ran gehen um es deutlich zu erkennen.

  • Ich habe das Plugin LCD4 Linux drauf. Da kann man zum einen verschieden Uhren wählen und zum anderen habe ich bei meiner Quad+ im Schlafzimmer eine Klappenuhr im Standby mit einer gleichzeitig dunklen Hintergrundfarbe gewählt. Das ist beim schlafen nicht störend. Wenn es tagsüber hell wird ist die Uhr kaum zu sehen, und man muss schon recht nah ran gehen um es deutlich zu erkennen.

    Es ging mir hauptsächlich um das rote Standby - Licht, nicht um die Uhr. Meine IP-Box habe ich hinter dem TV versteckt. Da brauche ich keine Uhr.

    Du kannst ruhig doof sein, du musst dir nur zu helfen wissen :thumbsup:

    Box: Gigablue UE 4K, Gigablue IP 4K, Provider: Kabel Deutschland HD, Sky HD Image: Team Blue 6.4