Flashen, mal wieder

  • Hallo zusammen,


    bis vor kurzem war ich sehr zufrieden mit meiner Trio 4K. Aber seit einem Absturz während des updates, bekomme ich grau Haare, was das Flashen anbelangt.

    Nach gut zwei Stunden, habe ich es geschafft, dass die Kiste meine USB Sticks erkennt. Daraufhin habe ich das 6.4 emmc recovery Image drüber gebügelt, in der Hoffnung, die Kiste läuft wieder.

    Denkste. bei - 49 - was auch immer ist Schluß. Seitdem versuche ich, mittlerweile sind es zwei Tage, unabhängig mit welchem USB Stick (USB1, USB1.1, USB2, USB3) auch immer, alle FAT32 formatiert, irgendein Image aufzuspielen.

    Ausser graue Haare habe ich es nicht geschafft der Box mitzuteilen, dass auf den Sticks die usb_update.bin vorhanden ist :(


    Bevor ich nun die Box in die Ecke schmeiße und mir eine neue bestelle, auch wenn sie gerade 1/2 Jahr alt ist, würde ich mich freuen, wenn irgendjemand eine Idee hat, was ich machen könnte:

    1. dass die erforderliche Datei usb_update.bin erkannt und genutzt wird und

    2. dass nach dem Flashen, die Box nicht wieder bei - 49 - aufhört zu booten.


    Für jegliche Idee, die mich weiter bringt, bin ich dankbar.


    Apropos - ich bin der neue - Stathi

  • je kleiner der Stick, desto besser habe ich die Erfahrung gemacht.

    es darf keine CF-Karte oder USB HDD drin sein dabei.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Manchmal kann es vorkommen das man mehrere Sticks ausprobieren muss bis es klappt.

    Trio 4K flashen

    Nur mal zur Stütze.