Teamblue 6.4 openMultiboot startet nicht GB Quadplus

  • Hallo,


    ich bin seit ein paar Wochen auf Teamblue 6.4 gewechselt, habe aber damit immer wieder Hänger und Abstürze so das ich per Multiboot ein paar Dinge aus dem Backup 6.3 und auch man openHDF nachsehen möchte.

    Multiboot ist installiert, USB-Stick formatiert und auch ein Image (openHDF) drauf installiert.

    Beim Booten bekommen ich auch die Auswahl zw. TB6.4 und HDF6.5 aber dann friert die Box bei 25% Ladebalkenanzeige ein, egal welches Image man wählt. Nach ca. 15min hab ich dann ausgeschaltet, nochmal probiert, am Ende den USB-Stick entfernt, dann bootet TB6.4 wieder (Thanks God).

    Dann 3 mal USBstick mit Win formatiert, Plugin Multiboot entfernt, wieder installiert, USB wieder formatiert und Image per MB installiert, aber immer wieder der gleich Fehler.

    Irgendeine Idee was ich machen könnte? TB6.4 ist aktuell.


    Danke

  • USB wieder formatiert

    Wie formatiert? FAT32? Image entpackt oder als ZIP?

    Um Multiboot einzurichten mußt Du einen USB-Stick in ext4 von der Box initialisieren lassen. Wenn der Stick dran ist, kannst du OpenMultiBoot einrichten.

    Dann 3 mal USBstick mit Win formatiert, Plugin Multiboot entfernt, wieder installiert, USB wieder formatiert

    Sehr verwirrend. Wurde dein Stick schon mal zum flashen benutzt? Wenn Möglich, einen kleinen Stick nutzen bei der Quad+( 2 bis 4 Gb). Ansonsten verschiedene ausprobieren. Es kann sein das einige nicht funktionieren.

    Um dein Problem am besten zu lösen, wie wäre es mit einem Backup, was du sicher vorher gemacht hast, zurück zu spielen.