HD+ / Kartenvers. HD05 nicht aktiv, wird nicht entschlüsselt

  • Hallo,

    eines vorweg: ich habe NULL Ahnung! … ::t:

    Ich hatte in der UHD Trio 4K eine schwarze HD+ Karte der Vers. 05 stecken. Die hat auch bis zu ihrem Ablaufdatum funktioniert. Gestern habe ich bei Saturn eine neue Karte gekauft, statt die alte zu verlängern (preislich praktisch kein Unterschied).
    Karte rein, HD-Sender, warten - nichts. Box neu gestartet, Sender gewechselt,…

    Laut Oscam 11581 , reader0_hd+_hd04 scheint die Karte erkannt zu werden. Jedenfalls steht in der Spalte NOK 14 (93,33), bei TOUT steht 1 (6,67). Unter „Status“ ist angegeben: _hd04 = On (_hd03= Active ???) und rechts beim Status = needinit (no entitlements).


    Wie bringe ich die Karte zum Laufen?


    Äh, falls weitere Angaben benötigt werden - wo genau finde ich diese?


    schon mal besten Dank für jede Hilfe - und die Geduld mit mir!!

  • Die Karte hat ja ein Jahr Gültigkeit ab 1. Benutzung. Woher sollte HD+ aber nun den Zeitpunkt kennen? Daher erfolgt die Erfassung durch Freischaltung auf dem Portal HD+.

    Schau mal in die Beschreibung zu deinem Kauf. Dort sind die Hinweise sicherlich hinterlegt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Papi2000,

    dazu gibt es keine Beschreibung. Laut Web nur Karte rein, HD+ Sender einschalten und Max. 30 Min. warten. Bei Chip steht sogar „darauf achten, dass der goldene Chip nach oben zeigt.“ …

    HD+ Portal wohl nur bei Verlängerung.


    Habe die Karte dennoch mal gedreht. Danach ist der Reader hd03 von active in on gewechselt. Karte wieder richtig gedreht und der Status ist wieder active. CARDOK (1 entitlement).


    scheint mir, dass der falsche Reader anspricht.

  • Neue Erkenntnis: OSCam mehrfach neu gestartet. Danach Empfang von HD-Sendern. Bild friert aber nach kurzer Zeit ein, das war’s dann schon wieder mit HD… Gibt es eine bessere OSCam Version oder muss ich nur Einstellungen ändern?

  • probiere doch mal OSCAM SMOD

    der konfiguriert sich selber

    Gigablue UHD Quad 4k

    Unicable Technisat LNB mit 8 SCR

    Panasonic 58" UHD

    Slot 1: oATV 6.4

    Slot 2: oATV 7.3

    Slot 3: Teamblue 7.3

    HD+: HD 01 mit OSCAM


    Gigablue IP 4k

    Slot 1: oATV 6.4

    Slot 2: oATV 7.3

    Slot 3: Teamblue 7.3

    Slot 4: opennHDF 7.3

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von MrHonk () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Und vor allem Geduld mitbringen. Wenn ich lese Oscam mehrfach neu gestartet stellt sich mir vor allem eine Frage: Warum???


    Und was zeigt dir die Logausgabe von Oscam wenn das Bild einfriert?

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack