GB HD 800 UE Plus hängt beim Booten

  • Hallo zusammen,

    ich hatte schon einmal geschrieben.

    Irgendwie konnte ich ATV 6.3 auf dem GB HD 800 UE Plus installieren und er lief halbwegs.

    Doch seit 2 Tagen hängt er beim Start bei dem Gigablue Logo in Rot und es geht nicht weiter.

    Ich habe versucht, mit einem 2 GB USB Stick (von dem hatte ich das ATV installiert) auf FAT 32 formatiert ein openmips zu starten.

    Jedoch erkennt der Receiver den Stick nicht mit FAT 32, nur mit seinen eigenen Format, doch dann kann ich aber vom PC nicht zugreifen um ein Image auf zu spielen.

    Irgendwie ist das eine Endlosschleife.

    Ich möchte openmips 4.3 installieren (habe ich hier im Forum bereits erhalten)


    Wer kann mir (Anfänger) da weiter helfen ?



    Gruß Klaus

    GigaBlue HD Quad Plus mit openmips 4.3 & GigaBlue HD 800 UE Plus, mit openmips 4.3

    2 Mal editiert, zuletzt von klausls ()

  • Jedoch erkennt der Receiver den Stick nicht mit FAT 32,

    Einfach mal verschiedene Sticks ausprobieren. Das kann schon mal sein das es erst nach mehreren Sticks klappt.

  • Erweiterungen wie Picon lassen sich nicht laden, der Auswahlbereich bleibt schwarz.

    Eine LAN Verbindung steht, habe ich mehrfach überprüft.

    Hast Du eine Idee ?

  • Ja, wird nie mehr gehen, weil der Feed längst abgeschaltet ist. Das Image kann nur benutzt werden, wie es ist.

    Du kannst natürlich einen Ordner "picon" unter /usr/share/enigma2 anlegen, und den mit den Picons einer anderen Box mit vergleichbarer Senderliste befüllen - per ftp WinSCP z.B.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich würde sagen ..... ein bischen Geld i.d. Hand nehmen und eine neue Box kaufen, weil er früher wirst du mit der Box Schwierigkeiten bekommen weil auslagern von Dateien klappt auch nicht immer. Die Imgages wachsen halt genau so wie der Anspruch der Nutzer.

    Gibablue UE 800 TeamBlue 6.1 // Quad HD Plus TeamBlue 6.4// Gigablue UHD UE 4K TeamBlue 6.4