Interne Festplatte wird nicht erkannt. Kein Timeshift oder Aufnahme

  • Hallöle zusammen.



    Bin neu in der Materie und habe ein Problem.


    Meine Schwiegereltern sind auf SAT umgestiegen und haben sich die Gigablue UHD UE 4K geholt mit einer internen Festplatte.


    Nach dem Sendersuchlauf wollten wir auch gucken, ob der Timeshift funktioniert. Tut er leider nicht.


    Die Optionen und die Einstellungen durchsucht und habe dann festgestellt, dass die interne Festplatte nicht erkannt wird.


    Beim starten der Box hört man sie aber anlaufen.


    Was kann ich tun? Hat wer eine Idee oder kennt jemand eine Lösung?



    Vielen Dank schon mal.

  • 1. evtl. das Auslieferungsimage (ohne Unterstützung)

    2. Festplatte inizialisieren.

    Dateien

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Die Menue Taste auf der FB drücken... dann Einstellungen, System, danach Geräte ...

    Was ist da für ein Image installiert?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Der Menüpunkt Geräte existiert nicht.

    Aber auf dem vorletzten Bild sieht man die Version. 6.4

    Habe aber festgestellt, dass iCH auch kein Internet per LAN Kabel an der Box habe. Keine Ahnung warum. Das Kabel in den TV selbst gestellt und hatte sofort Internet. Aber die Box irgendwie nicht.