Problem mit Multiroom

  • Dann sollte ZDF HD und ZDF info HD gleichzeitig gehen.

    Sonst geht mit einer Leitung nur der gleiche Tranponder.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • der größte Vorteil ist bei einem Unicabel LNB oder Matrix, dann brauchst Du nur 1 Kabel zum Receiver und hast trotzdem 8 Vollwertige Tuner.

    Aber auch so hast Du mit den FBC Vorteile, da Du mehrere verschiedene Sender gleichzeitig nutzen kannst.

    Brobier doch einfach mal durch was geht und was nicht wenn Du ....... ansiehst auf der Box.

    Das muß Du Dir halt notieren.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Also das schnall ich jetzt nicht...bin absoluter Anfänger!

    Weiß jetzt nicht so recht was mir das sagen soll.

    Ich hab ja nur 1 Kabel. Weiß aber nicht wie ich alle 8 Tuner nutzen kann. Wenn ich da ab den 3. Tuner was einstellen/Probieren will, kann ich nicht speichern. Steht immer wieder "FBC automatisch, nicht aktiv".

    Ja ich möchte unterschiedliche Sender auf den beiden Boxen sehen können.

    Ich habe in der 4K ein Sky-Modul mit Karte. Also ich zahle auch offiziell dafür. Das habe ich auch zum Laufen gebracht. Geht...


    Nur... was soll ich probieren und mir notieren? Das versteh ich nicht.

  • Bei einer Unicabelanlage, die Du nicht hast, hättest Du 8 tuner mit nur einem Kabel.

    Da Du es nicht hast, mußt Du eben probieren welche Sender noch zu sehen sind, wenn Deine 4 K auf einem bestimmten Sender steht.

    Das solltest Du eben notieren, damit Du nicht immer rumschalten mußt bis einer geht..

    Mit nur einer normalen Satanlage, die Du hast ist eben nicht mehr möglich.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Konfigurieren musst du nur Empfänger A. Alle anderen bleiben auf der Voreinstellung.

    Die FBC Tuner werden automatisch bei Bedarf vom System genutzt. Da sollte man nichts einstellen.

    Bei einer SAT Zuleitung kannst du dann 4 Tuner nutzen.


    Dein LNB kann 4 SAT Ebenen empfangen, Horizontal, Vertikal, (Polarisation) sowie die Frequenzbänder High und Low.

    Gleichzeitig geht nur eine SAT Ebene... heißt alle Sender die z.B. Horizontal / Low empfangen werden. Liegt der Multiroom Sender, den du schauen willst z.B. Vertikal /Low, dann bleibt es dunkel.


    Bei dem Sky Modul ist es so, das nur eine Sendung gleichzeitig entschlüsselt wird. Die geht auch über Multiroom. 2 verschiedene Sender, also Sky Cinnema Fun und Sky Cinnema Classik gehen nicht gleichzeitig. Das liegt aber nicht an der Box sondern an dem Modul von SKY.


    Zu den gleichzeitig empfangbaren Sendern hat Papi2000 mal was geschrieben... ich finde das jedoch nicht mehr....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ok. Danke euch!

    Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Geht also nicht wie ich mir das vorstelle.


    Kann man die PayTv Sender im Heimnetz auch anders teilen ( von Box zu Box )? Gab/gibt es da nicht mal was über die cam´s? War/ist da nicht auch mal was mit Server und Client gewesen?

  • Mit Modul? No Way!

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Deine Sky Karte wird nur noch in dem Modul funktionieren. Sie ist mit dem Modul "verheiratet". Du kannst sie ja mal in einen Sky Receiver stecken.... es wird dunkel bleiben...

    Auch eine Sky Karte ohne Modul wird dann mit der Sky Box verheiratet. Also auch da gibts es keinen Weg...

    Zumindest keinen halbwegs Legalen.

    Was so illegal möglich ist, ist hier im Forum zu Recht unerwünscht.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Zuerst mal noch was Grundsätzliches:

    Eine legacy-SAT Zuleitung kann ein SAT-Band adressieren. Alle acht Tuner der Quad 4K und / oder UE 4K können nun alle Sender auf acht Transpondern diese SAT-Bandes adressieren.

    Die sky-Sender mit Modul entschlüsselt können per remotechannelstreamconverter (nur auf dem Client notwendig) zu Clients wie normale Sender gestreamt werden. Allerdings kann per Modul immer nur ein einziger Sender decodiert werden.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----