Autotimer immer mit Umschalten

  • Hallo,


    im aktuellen Image (Teamblue 6.4 vom 05.03.2022) gibt es folgenden Fehler:

    wenn man einen Autotimer per Web-Interface einrichtet, kann man ja anklicken, ob ein Umschalten auf den Kanal erwünscht ist.


    pasted-from-clipboard.png


    Auch wenn man es nicht setzt, wird immer das Flag für "Umschalten" gesetzt:

    Code
    1. <timer name="Helen Dorn" match="Das rote Tuch" enabled="yes" id="27" always_zap="1">
    2. <serviceref>1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- ZDF HD -->
    3. </timer>


    Dieser Eintrag wird dann in den Timer übernommen und führt dazu, dass das aktuelle Programm immer unterbrochen wird und man es manuell zurückstellen muss.


    Im Web-Interface kann es nicht geändert werden, direkt in der GUI wird dieser Wert aber angezeigt und kann geändert werden.

    Das ist zwar eine Umgehungsmöglichkeit, man muss aber daran denken bevor die Timer erstellt worden sind, sonst ist der Fehler auf sämtliche Timer weiterkopiert worden.


    In meinem letzten Imaga (Auslieferungszustand) war der Fehler nicht vorhanden.

    Welche Version das war, weiß ich leider nicht mehr.

  • Du hast auf die neue WebIF Ansicht umgestellt?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Du hast auf die neue WebIF Ansicht umgestellt?

    Nicht bewusst. Wo kann ich das denn umstellen?


    Mit dem alten Image hatte ich blaue Symbole jetzt ist alles grau.

    Wann das umgestellt wurde, kann ich nicht sagen.

    Geflasht habe ich jedenfalls das neueste TeamBlue Image, die alten Einstellungen habe ich übernommen.

  • Wo kann ich das denn umstellen?

    Im openwebif, Einstellungen, nutze neues Design.

  • Danke für den Tipp.


    Was ich vorher gesehen hatte, ähnelte eher dem aktuellen, nur mit etwas mehr Blau darin.

    Dieses alte Interface sieht ja recht grottig aus.


    Dafür ist der Fehler dort nicht vorhanden.

    Der Fehler muss also erst mit dem neuen Interface reingekommen sein.

  • Genau das galt es zu klären. Der alte WebIF Stil ist die Standard Einstellung, und wird immer zuerst gepflegt / angepasst.

    Der neue responsive Stil zeigt dauernd irgendwelche Bugs und Unstimmigkeiten.

    Erstens steht nun fest, wo der fehler gesucht und beseitigt werden sollte.

    Und zweitens hast du nun eine funktionierende Alternative, bis der Bug beseitigt wurde.


    Ich persönlich finde den responsive Stil grottig - so ist die Welt...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----