Netzwerk übertragung

  • Habe keine vernünftige übertragungs Geschwindigkeit in meinem Netzwerk zur Quad UHD4K momentan nur im Schnitt 30 MB vor längerer Zeit noch 70-85 MB

    Weis einer Rat warum das so sein kann.


    Gruß MasterAKD::g:

    GigaBlue UHD UE 4K Cable Teamblue 7.3 release Server

    GigaBlue UHD IP 4K Teamblue 7.3 release Client

    TeamBlue Feed

    OSCam r11780 Build by Vitrex 😈 THX Wannundwo

    WebIf Style by Gigablue THX oerlgrey

    Vodafone GigaTV NRW

    4TB HDD intern ext4

  • Wie ist denn dein Netz aufgebaut? WLAN, Kabel?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Netzwerkverbindung alles über Kabel , die GB hängt an einem Switch mit Gigabit.


    Hatte sonst immer ca. 70 MB jetzt nur noch max. 30 MB in beiden Richrungen.

    Das was mir aufgefallen ist das ich auf die GB HDD nur noch über Root/ect/ media zugriff habe , nicht mehr über HDD ::t:

    GigaBlue UHD UE 4K Cable Teamblue 7.3 release Server

    GigaBlue UHD IP 4K Teamblue 7.3 release Client

    TeamBlue Feed

    OSCam r11780 Build by Vitrex 😈 THX Wannundwo

    WebIf Style by Gigablue THX oerlgrey

    Vodafone GigaTV NRW

    4TB HDD intern ext4

  • Passwort im Menü der Box setzen.

    Verbindung zur Platte ist \\IP_DER_BOX\Harddisk mit User root und dem Passwort.

    Das ist nicht neu, sondern funktionierte schon seit Jahren. Nur muß man es auch zwingend so seit langer Zeit machen, wenn man ein aktuelles Image geflasht hat.

    Zugriff über \\IP_DER_BOX\root\media\hdd sollte nicht erfolgen, da hier der restliche freie Speicher des Flash der Box zugrunde gelegt wird, wenn man Dateien vom PC zur Box kopiert. Auf der Platte hat man 800GB frei, aber man kann trotzdem keine Datei größer als z.B. 600MB auf die Box kopieren.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Danke werde ich gleich probieren. ::--wink


    irgendwie ist die HDD nur unter root/media/sda2 nur zu finden, ist auch erst seit dem ich die HDD gatauscht habe gegen die größere, vielleicht ist der Partitions Stil daran schuld alte HDD war MBR und NTFS, neue HDD GPT und NTFS.

    Mal schauen ob ich das irgenwie umstricken kann wieder auf MBR/NTFS.


    Gruß Andy

    GigaBlue UHD UE 4K Cable Teamblue 7.3 release Server

    GigaBlue UHD IP 4K Teamblue 7.3 release Client

    TeamBlue Feed

    OSCam r11780 Build by Vitrex 😈 THX Wannundwo

    WebIf Style by Gigablue THX oerlgrey

    Vodafone GigaTV NRW

    4TB HDD intern ext4

  • ext4 wäre das Format deiner Wahl. Es ist eine Linux Box, kein Windows PC.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Auch die läßt sich fixed unter /media/hdd mounten.

    Und erst dann wird sie im Netzwerk als

    \\IP_DER_BOX\Harddisk anprechbar.

    Mit NTFS wirst du auf Dauer nicht glücklich, da das ein proprietäres Win-Dateisystem ist.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Gut Danke für eure Tips, sichere gerade meine Daten von der HDD , dann werde ich die Partition komplett löschen und euren Rat befolgen.


    Melde mich dann, besten Dank für euer Feedback.


    Gruß Andy

    GigaBlue UHD UE 4K Cable Teamblue 7.3 release Server

    GigaBlue UHD IP 4K Teamblue 7.3 release Client

    TeamBlue Feed

    OSCam r11780 Build by Vitrex 😈 THX Wannundwo

    WebIf Style by Gigablue THX oerlgrey

    Vodafone GigaTV NRW

    4TB HDD intern ext4

  • War ein Super Tip von euch, habe die HDD in der GB umgetstellt auf ext4 und nu rennt die wieder mit bis zu 100 MBts in beide richtungen.


    Danke euch.


    Gruß Andy

    GigaBlue UHD UE 4K Cable Teamblue 7.3 release Server

    GigaBlue UHD IP 4K Teamblue 7.3 release Client

    TeamBlue Feed

    OSCam r11780 Build by Vitrex 😈 THX Wannundwo

    WebIf Style by Gigablue THX oerlgrey

    Vodafone GigaTV NRW

    4TB HDD intern ext4