Kabelkanäle werden nicht gefunden!

  • Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum mit meinem Problem.


    Meine alte Gigablue Quad hat nach Jahren den Geist aufgeben. Also was neues bestellt. Eine Gigablue UHD UE 4K Cable. Soweit so gut, die SAT Sender kann ich empfangen, nur mit Kabelempfang habe ich Probleme, denn ich empfange keine Sender.


    Meine alte Quad hat alle Sender empfangen, nur die neue Box mit den neuen Empfängern findet keine Sender auf dem Kabel. Bevor jetzt die Frage kommt ob das Kabel defekt sei, ich kann direkt auf dem Fernseher alle Sender empfangen. Zur weiteren Information, ich wohne in Dortmund und empfange über DOKOM21.

  • Dann stelle den manuellen Suchlauf auf DVB-C, Deutschland, Bruteforce, und hole dir zwei / drei Kaffee.

    Der Bruteforce Modus klappert ALLE mögliche DVB-C Frequenzen mit allen Symbolraten ab, bis die ganze Matrix abgeturnt ist. Das dauert, ewig, ist aber bei unbekannten Senderverteilungen oder Sonderverbreitung von privaten Anbietern manchmal die einzige Chance, die Sender zu finden.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Moin Ralf und Danke für deinen Tipp. Leider bin ich wohl der DAU was Gigablue betrifft. Manueller Suchlauf auf Kabel kann ich einstellen, aber dann ist Ende im Gelände. Wo und wie stelle ich Deutschland und Bruteforce ein?

    Auf meiner Box läuft immer noch die Auslieferungssoftware bei der ich diese Einstellungen nicht finden kann. Anbei ein paar Bilder davon.

  • Du solltest deine Bilder künftig über das Webif am Browser machen. Da kann man mehr erkennen. Wenn Du noch die Auslieferungssoftware hast, einfach mal neu flashen. Die Auslieferungssoftware ist begrenzt nutzbar und nur für die nötigten Dinge zu gebrauchen. Nicht vergessen einmalig ein Passwort auf der Box zu vergeben. Sonst ist die über den Browser nicht erreichbar. Und am Router immer die selbe IP vergeben einstellen.. Mit Kabel Empfang kenne ich mich nicht aus was FBC angeht. Netzwerksuche mal aktiviert?

  • Herzlichen Dank für eure Hilfestellungen. Ich habe heute mit Gigablue telefoniert, habe Hilfe über Teamview bekommen und werde die Box morgen zurück schicken. Die Box, also die FBC sind defekt, kann nur in einer Werkstatt repariert werden, Einstellungen verändern oder ne neue Software drauf klappt nicht.


    Werde gleich mal nach einer alten Gigablue Quad suchen, also einer neuen, und dann damit mein Glück versuchen.


    Danke

    Christoph