Neu!! GigaBlue UHD X1 Plus 4K Android IPTV/OTT Media Streamer 1x DVB-S2x

  • Lieferbar ab mitte Februar

    € 99,--


    "Technische Daten"


    Die neu gestaltete GigaBlue X1 Plus 4K hat ein ergonomisches Design und bietet Satelliten-TV, IPTV und Streaming Dienste in einem. Das Modell bietet alle nötigen Möglichkeiten für einen reibungslosen und qualitativem TV- und Multimediagenuss.


    Viele Funktionen und kompakte Abmessungen

    Dank der kompakten Abmessungen können Sie X1 Plus 4K ANDROID TV Box überall hin mitnehmen.

    Sie können eine Reihe von APP´s aus dem Google Play Store herunterladen und die Box vielfältig benutzen.

    Technische Daten

    - Android OS Betriebssystem

    - 4K UHD Auflösung

    - ARM Quad Cortex A7 / 1.2GHz

    - Allwinner RP-T507A CPU

    - RAM: 2 GB DDR3 & Speicher: 16 GB eMMC

    - W-LAN 2.4 & 5 GHz (integriert)

    - Bluetooth 4.2 (integriert)

    - Tuner: 1x DVB-S2X Sat

    - Netzwerk: 1x RJ45 Interface 10m/100m

    - Streaming Android TV: Netflix , Amazon Prime Video, Disney+ uvm. (jeweilige Abo notwendig)

    - Betriebstemperatur: 0°C - 50°C

    - Lagertemperatur: -20°C - 70°C

    - Maße: 10x10x4 cm (L/B/H)

    - Netzteil: 12V/2A

    - Farbe: schwarz


    Dekodierung

    - VP9 Profile-2 up to 4Kx2K @ 30fps

    - H.265 HEVC MP-10 @ L5.1 up to 4Kx2K @ 30fps

    - AVS2-P2 Profile up to 4Kx2K @ 30fps

    - H.264 AVC HP @ L5.1 up to 4Kx2K @ 30fps

    - H.264 MVC up to 1080P @ 60fps

    - MPEG-4 ASP @ L5 up to 1080P @ 60fps (ISO-14496)

    - WMV/VC-1 SP/MP/AP up to 1080P @ 60fps

    - AVS-P16(AVS+) /AVS-P2 JiZhun Profile up to 1080P @ 60fps

    - MPEG-2 MP/HL up to 1080P @ 60fps (ISO-13818)

    - MPEG-1 MP/HL up to 1080P @ 60fps (ISO-11172)

    - RealVideo 8/9/10 up to 1080P @ 60fps


    Video Dateiformat

    - *.mkv,*.wmv,*.mpg, *.mpeg, *.dat, *.avi, *.mov, *.iso, *.mp4, *.rm und *.jpg


    Audio-Decoder

    - MPEG-1/2-Schicht I/II/III,

    - MPEG-2/4 LC-AAC,

    - MPEG-4 HE-AAC @ Level 4

    - Abtastrate: 32, 44,1, 48

    - Untertitel: DVB-Untertitel


    Anschlüsse & Konnektivität

    1x DVB-S2x Tuner

    2x USB 2.0

    1x AV OUT

    1x Ethernet

    1x HDMI 2.0

    1x DC 12V Stromanschluss

    Link: https://store.gigablue.de/andr…mer-1x-dvb-s2x-tuner.html

    Dateien

    • 02.png

      (68,8 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 03.png

      (284,07 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 06.png

      (854,49 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 07.png

      (902,93 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 08.png

      (61,35 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Front.png

      (210,52 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 09.jpg

      (538,47 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 05.png

      (565,98 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Auf jeden Fall, mich stören nur zwei Punkte an der Box:


    1. Die LAN Geschwindigkeit: 10/100 MBit - fürs Streaming reicht es zwar noch, aber wer eine externe Festplatte daran anschließt, und dann Content per LAN auf die Box schaufeln will, der muss Wartezeit mitbringen, vor allem wenn es UHD Filmchen sein sollten.


    2. Der RAM: 2 GB DDR3 von denen sich Android natürlich auch seinen Teil gönnt, da bleibt nicht mehr wirklich viel übrig. Wie zäh sich das dann bedienen lassen könnte, kann man schön an China Handys sehen, die zwar einen einigermaßen aktuellen Prozessor haben, wo der RAM aber auch sehr knapp bemessen ist.


    Was ich hingegen gut finde:

    1. Man muss sich nicht mehr zwischen Android und E2 entscheiden. Aufnahmen dürften jetzt auch funktionieren während man Netflix & Co nutzt.


    2. Die Zertifizierung der Box für den Google Play Store, hier dürften die meisten User eh ein Konto für haben und so ihre Apps vom Smartphone auch auf den TV nutzen. Bei den Streaming-Sticks von Amazon ist ja nur der Amazon eigene App Store vorhanden, nicht aber der Google Play Store.


    3. Man kann den Receiver jetzt noch umfangreicher nutzen, da es sehr viele und gute Android Apps gibt.



    Sollte die Box gut angenommen werden und sich Android auch für DTV eignen (den Betrieb von z. B. Oscam mit eingeschlossen), dann wäre ich sehr an einer größeren Box in der Dimension einer UE 4K oder Quad 4K interessiert, also einem Android basierten Receiver mit FBC Tuner, eingebauter Festplatte, CI Slots und internen Kartenlesern.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Richtig, es ist eine reine Android Box, so habe ich das auch verstanden. Hatte in deiner Antwort die Kombi aber überlesen :pinch:

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Die Idee mit der Android Box finde ich gut. Aber warum wird in jetzigen Zeiten und sicher auch zukünftig wo alle auf Streaming mit Netflix und Co setzen an der Technik ( Prozessor, Ram, Netzwerk) gespart! Ich persönlich würde da gerne einen 100er oder gar mehr für ausgeben wenn da technisch gesehen ein wenig mehr High End drin steckt. Für 99€ kann man auch nicht viel erwarten, das ist auch jedem klar. Dolby Vision kann die Box sicher auch nicht. Ansonsten ist das Design sehr gelungen.

  • ich denke für das was man sie braucht wird es ausreichen.

    Und ja, auch ich würde mehr ausgeben, das ist aber die Minderheit, die Mehrheit möchte 39,-- ausgeben und für diesen hohen Preis dann noch vie mehr haben.ssuffff

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • die Mehrheit möchte 39,-- ausgeben und für diesen hohen Preis dann noch vie mehr haben

    Ich denke mit Geiz ist geil ist schon lange Schluss.::_LK

  • Da gibt es Foren da werden neue E2 Boxen angepriesen mit Twintuner ohne interne HDD, da wird behauptet das es vollkommen ausreichend ist.

    Mal sehen ob da zuwenig ist für den Zweck hier.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Nein, da ist nichts geplant.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • da ist man am machen, ob es gelingt kann ich noch nicht sagen.

    Geplant ist es.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."