Neue Box findet nur noch spanische Sender

  • Hallo an alle muetz1,

    Ich habe ein Riesenproblem und verzweifele langsam daran, da ich Anfänger bin und nicht mehr weiter weiß.

    Ich hatte mir Ende November eine Gigablue Trio 4k Box gekauft. Das Einrichten funktionierte soweit gut und ich konnte auch die HD+ Sender zum laufen bringen.

    Irgendwann meinte die Box dann wohl, sie müsse aus der Reihe tanzen. Sie hängte sich immer wieder auf, Sender waren da, aber das Bild blieb schwarz usw.. Nach langem suchen und neuflashen, sowie nachfragen beim Hersteller wurde dann angedeutet, daß die Box wohl fehlerhaft ist. Da ich sie über Amazon kaufte, war eine Rücknahme sowie die Zusendung eines Neugerätes kein Problem. Sonntag abends mit Amazon telefoniert, gestern Mittag (MIttwoch) kam die neue Box an. Es war das übliche wohl werkseitige Image draufgespielt. Auf der defekten und zurückgesendeten Box liefen Team Blue 6.4, sowie OpenHDF 6.4 einwandfrei, bis die Box halt streikte. Ich lud mir also gestern diese beiden Images per Netzwerk auf die Box und mußte dann ja die übliche Installation starten. So und nun begann das Übel: Es werden nur noch spanische Sender gefunden, ZDF Info wird auch noch gefunden (wie großzügig), ansonsten findet diese Box kein Signal........keine Ahnung, was da nicht funktioniert. Mit dem Werkseitigen Image hatte sie alle Sender gefunden, ich konnte ja nur nicht meine HD + Karte zum laufen bringen. Und nun geht nichts mehr.  Seit gestern Abend (Mittwoch 18:30) sitze ich nun am PC und suche nach einer Lösung, finde aber nichts. Immer wieder neu flashen und neu installieren brachte nichts.- jetzt ist es bereits 02:26 und ich finde auch im Internet keine Lösung, denn ich weiß nicht, nach was ich noch suchen soll. Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen? Ansonsten werde ich die Box zurücksenden, denn so komme ich nicht weiter. Wie gesagt, ich bin Anfänger und weiß nicht, was ich noch umstellen soll.

    Die Einstellungen sind wie ich es nachgelesen habe und trotzdem findet diese Box keine deutschen Sender mehr, bzw. schreibt dann überall nur noch: <n/a>.

    Nach Neustart bleibt die Anzeige im Display nun bei 49 stehen und das wars dann auch schon. Ich hab ja viel Geduld, aber das jetzt sprengt langsam alles.......................

    Bin um jede Hilfe dankbar::_LK


  • Es ist meinem Bekannten mal passiert, daß das LNB einen weg hatte, da war nur ARD betroffen. Wenn Du noch eins liegen hast, ist ja ein Tausch zum probieren schnell gemacht.

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • Danke, aber ich denke nicht, daß es am LNB liegt sondern irgendwie am Image bzw. an der Einstellung der Sendersuche?

    Als die Box kam, war OpenATV 6.4 drauf gespielt. Da fand er alle deutschen Sender ohne Probleme, nur HD+ ging nicht wegen dem Oscam.........

    Ich habe keine Ahnung, was das Gerät falsch macht, denn es geht dann ja schon bei der Grundinstallation los, daß er nicht einmal Astra findet, wenn auf automatische Suche eingestellt ist....wie gesagt, ich weiß nicht, was ich noch versuchen sol

    Einmal editiert, zuletzt von 123456 () aus folgendem Grund: etwas vergessen

  • Ich hatte mir die Box gekauft, aufgrund der guten Rezensionen. Nun aber denke ich es wäre besser gewesen, ein anderes Gerät zu kaufen, welches nicht so große Probleme mit den Images hat. Irgendetwas scheint da ja nicht zu passen.............

  • In meinen Beruf habe ich gelernt, bei der Fehlersuche nicht immer von vorneherein alles auszuschließen. Das ist dann schon der erste Fehler!

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • Deine Antwort hilft mir ja nun überhaupt nicht weiter, sorry. Ich habe mehrmals geschrieben, daß ich Anfänger bin und nicht weiß, was ich noch machen soll oder umstellen soll, oder was weiß ich was die Box miteinmal hat.

    Bei der ersten Installation hat sie ja alle Sender gefunden, nur war das Oscam da nicht integriert.........und nun hat er wohl irgendwie Probleme mit Transponder, denn da werden keine Werte angezeigt.

    Bitte nur Kommentare, die mir weiterhelfen. Leider ist auch nirgendwo etwas zu finden, wie man Schritt für Schritt solch einen Receiver richtig einstellt. Ist warscheinlich zu viel verlangt, wie manche schon meinten. Ich kann auch nichts anfangen mit Kommentaren wie: lies mal bei Google nach, denn wenn ich nicht weiß nach was ich suchen soll, dann ist das uferlos......

  • Ich habe keine Ahnung, was das Gerät falsch macht

    Das ist schon mal der 1. Punkt der mich stört.

    Der Fehler sitzt meist vor dem Gerät nicht drin!


    Aber nun zur Hilfe,

    wir können Dir nur helfen wenn wir genaue Infos haben über Deine Hardware.


    Du könntest mal testweise Settings runterladen:

    Menü - Erweiterungen - Grün - Settings und dann eben Astra 19° oder oder und dann schauen ob es geht.


    Je nachdem was Du für eine Satanlage hast müssen die Tunereinstellungen auch stimmen.

    Menü - Einstellungen - Empfang - Grundeistellungen - Tuner


    Beispiel siehe Bilder:

    Bild 1: LNB welches ohne Zwischengerät zum Receiver geht, oder mit Multischalter mit nur Astra als Empfang

    Bild 2: Multischalter mit PortA Astra und PortB Hotbird z. B.

    Bild 3 Unicabel Matrix

    Dateien

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Den suchlauf wenn alles richtig eingestellt ist dann mal so machen:


    Menü - Einstellungen - Empfang - Manuelle Suche

    siehe Bild

    Dateien

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hat sich erledigt, ich habe mit dem Support telefoniert, weil die Box nun anzeigt, daß sie einen Softwarefehler hat. Neustart brachte auch nichts mehr. Beim erneuten Aufspielen des Image hat er nun alle Senderlisten so wie es sein sollte. Dafür bleibt das Bild wieder schwarz, sobald man auf einen Sender schalten will. Genau das Problem wie anfangs. Der Support meinte auch, das dürfte so nicht sein, deswegen wird sie ausgetauscht

    Die Box wird nochmals ausgetauscht.

    Sorry an alle, daß ich mich so umständlich ausgedrückt und die Probleme beschrieben habe, aber da ich ja wie gesagt Anfänger bin mit Linux Receivern und im Netz nichts geeignetes für mein Problem fand, startete ich halt hier meine Versuche um Hilfe zu bekommen.

    Vielen Dank

  • Als die Box kam, war OpenATV 6.4 drauf gespielt. Da fand er alle deutschen Sender ohne Probleme, nur HD+ ging nicht wegen dem Oscam.........

    So war es am Anfang und so ist es jetzt wieder?

    Weil Deine HD+ Sender dunkel bleiben tauschen sie die Box?????

    Sorry, aber fürs verarschen sind wir hier nicht da!!!!!!!!!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Danke für Deine Unterstellung. Ich verarsche bestimmt niemanden.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dazu gehörst Du ja wohl nicht gerade.


    Lies erst mal richtig, bevor Du mir so etwas unterstellst, denn gelesen hast Du offensichtlich nichts.

    És bleiben alle Sender, wenn sie denn irgendwann installiert werden konnten, dunkel!!!


    Ihr seid genauso unfreundlich wie in vielen anderen Foren.

    Lösch all meine Beiträge und gut ist. Mit solch unfreundlichen Leuten möcht ich nichts zu tun haben, dafür ist mir meine Zeit zu schade.


    Schönes leben noch!!!!

  • Es war das übliche wohl werkseitige Image draufgespielt.

    Das wäre dann ein abgespecktes TeamBlue ohne Softcam.


    Als die Box kam, war OpenATV 6.4 drauf gespielt

    Ja was denn nun?


    weil die Box nun anzeigt, daß sie einen Softwarefehler hat.

    Das kommt meistens wenn der "Fehler vor dem Gerät" Mist gemacht hat.


    Die Box wird nochmals ausgetauscht.

    Ob das was bringt ?

    im Netz nichts geeignetes für mein Problem fand

    Und ich unterstelle dir einfach mal das du nicht genug gesucht hast.

    Hier hättest du alles gefunden was nötig ist.


    Trio 4K flashen

    Anleitungen



    Deine Antwort hilft mir ja nun überhaupt nicht weiter

    Jedoch bei solchen Tönen fehlen mir auch die Worte.


    Schönes leben noch!!!!

    Auch so.

    (Ohne Ausrufezeichen, da wir hier nicht so wie in anderen Foren sind)

  • Mit dem Werkseitigen Image hatte sie alle Sender gefunden, ich konnte ja nur nicht meine HD + Karte zum laufen bringen.


    Mag sein das ich zu dumm bin zum Lesen, wichtig ist das Du Deinen Namen im Forum ändern kannst.

    Ich habe Dir extra Sceenshots gemacht wie die Einstellungen sein müssen, das hast Du nicht mal gemacht oder geantwortet.

    Deshalb kommt es oft zu N/A, macht man mit den richtigen Einstellungen dann den Suchlauf, überschreibt er die fehlerhaft Daten und gut ists.


    Nun auf Deine Antwort zu mir direkt:

    wenn man über 30000 User hat, sind auch einige unfreundliche Menschen dabei.

    Aber eben auch Holzköpfe.

    Was Du von den Zweien bist, erspare ich mir.

    Mit Geist kannst Du auf jeden Fall nicht gesegnet sein, denn sonst hättet Du meine Hilfe angenommen oder zumindest getestet.

    Telefoniere am besten weiter mit dem support und tausche noch 5 Boxen aus, das ist viel schlauer als 3 Tips in 2 Minuten zu probieren.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Du bist doch ein Dummschwätzer, der wohl die Weisheit mit Löffeln gefresssen hat. Deine angeblichen Tipps waren erst lesbar, nachdem ich hier gelöscht hatte.

    Ich habe weder Dir noch anderen etwas getan, ich hatte höflich um Hilfe gebeten und wurde besonders von Dir angepöbelt von wegen, ob ich Dich/Euch verarschen will!


    Freu Dich doch, daß Du als Superschlauer auf die Welt kamst, der alles sofort wußte. Es gibt genug Leute wie mich, die Anfänger sind und ganz einfach Hilfe bräuchten. Leider wird man zu oft abgewiesen, falsch verstanden, so wie von Dir, denn Du hast mich definitiv nicht richtig verstanden, sonst hättest Du diese Behauptung nicht aufgestellt.

    Es ging nicht um HD+ Sender, sondern darum, daß bei Open Atv nur spanische Sender angezeigt wurden und bei OpenHdf gar keine Sender mehr, sondern nur noch irgendwelche Zeichen angezeigt wurden.

    Daraufhin habe ich das Image nochmals geflasht und nun ist die Senderliste zwar so wie sie sein sollte mit HD Sendern usw. aber es funkt

    ionieren nicht alle Sender. Aber was mach ich mir denn noch die Mühe hier etwas zu erklären, es interessiert Dich eh nicht.


    Und abschließend noch zu den Boxen: Es ist nicht auf meinem Mist gewachsen, daß sie ausgetauscht wurde. Die 2. die ich ja gestern bekam, bringe ich morgen zur Post uns sende sie zurück. Brauchst also auch nicht Eine überqualifizierten Witze darüber zu reissen. Wie alt bist Du eigentlich???


    Keine Angst,

  • Also ich bin sicher älter als Du.

    Dein Beitrag war nach meiner Hilfe die Du nicht annehmen wolltest und laut Deinem Anfangspost auf den Du Dich bezogen hast ging ja alles, also kann kein Defekt an der Box sein.

    Deshalb habe ich extra Screenshots gemacht um es Dir zu erleichtern und dann kam Dein Post.


    Da ich ein Dummschwätzer bin, habe ich Deine Beiträge wieder hergestellt, damit die User hier sehen was ich für ein dummer Mensch bin und das nachvollziehen können.


    Nicht weit weg von Dir wäre eine Klinik die Dir helfen könnte (paar Km von München).

    Ein gebürtiger Bayer kannst ja nicht sein, nur wohnhaft dort.


    Und ja Du brauchst uns sicher nicht, dennoch würde ich meine Vorschläge mal probieren, brauchst ja nicht schreiben wenns funktioniert hat,

    aber wenigstens könnte der Versender Deiner Box sich ein wenig Arbeit sparen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hat dein TV einen internen Tuner?

    Teamblue 6.3 und 6.4
    2xGigablue Quad Plus 2x DVB-S( T 90 mit 5W/4W+ 0,8W+1,9+ 4,8+7+9+13+16+19,2+21,6+23,5+26+28,5+31,5+33+36+39+42+45/46+51,5/52/52,5))

    2xDVB T2 A+SK+CZ+HU

    Samsung QN 900a

  • Du bist doch ein Dummschwätzer, der wohl die Weisheit mit Löffeln gefresssen hat. Deine angeblichen Tipps waren erst lesbar, nachdem ich hier gelöscht hatte.

    Ich habe weder Dir noch anderen etwas getan, ich hatte höflich um Hilfe gebeten und wurde besonders von Dir angepöbelt von wegen, ob ich Dich/Euch verarschen will!

    Mein Gott, bist du ein unfreundliches Subjekt.

    Am Besten, du schleichst dich woanders hin. Von mir bekämst du nach diesem Post hier sowieso keine Hilfe mehr.


    Und… ich würde mir mal überlegen, wieso die Leute in anderen Foren angeblich auch alles so unfreundlich sind. Liegt es an der Masse von Leuten, die das so empfinden, oder nur an einem Einzelnen?

    Aber Selbstreflektion scheint eh nicht deine Stärke zu sein.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ich habe das hier für dich gefunden :

    STRONG SRT 7806 HD Satelliten Receiver für HD Plus inkl. HD+ Karte DVB-S2 Full HD (HDTV, HDMI, LAN, SCART, USB) schwarz

    Bekommst du günstig bei Amazon ,brauchst du dann nicht mehr lesen oder in irgendeinem Forum nachfragen und auf Hilfen solche Komentare abgeben. Offensichtlich hast du den Sinn dieser Foren nicht verstanden und lesen scheint auch nicht deine Stärke zu sein..

    Auf jedenfall bekommst du damit deine HD+ Sender , ob du damit glücklich wirst wage ich zu bezweifeln .


    Viel Spaß mit diesem Receiver

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • Hallo 123456,

    vielleicht wäre es für dich wirklich das Beste, einen "einfachen" Receiver zu kaufen. Wie hier bereits erwähnt wurde, sitzt der Fehler in den meisten Fällen nicht in der Box. Wir haben alle mal klein angefangen und bis heute wurde hier jedem geholfen. Und waren die Fragen noch so blöde, bekam man immer eine gescheite Antwort. So auch bei dir. Du solltest dich vielleicht mal mit den Lösungsvorschlägen auseinandersetzen anstatt Unfrieden im Forum zu stiften und persönlich beleidigend zu werden.


    Bislang herrschte hier im Forum mit wenigen Ausnahmen immer ein zivilisierter Umgangston. Das sollte auch so bleiben. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall dankbar dafür, dass die Moderatoren hier ihre Freizeit opfern um anderen Usern bei ihren Problemen kompetent zu helfen. Dass kann man gar nicht hoch genug bewerten. Folglich ist der von dir gepflegte Umgangston hier völlig Fehl am Platze.


    Da du ja offensichtlich jegliche Hilfestellung ablehnst, solltest du (auch zum Wohle der sonstigen User) deine weitere Teilhabe hier überdenken.


    Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.ssuffff


    Gruß Jörg.

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s