EPG Suchen editieren

  • Hallo, ich möchte meine EPG Suchen editieren wie ich es von Kathrein her kenne. Ich benutze sehr viel und oft EPG. Wenn sich eine Suche erledigt hat möchte ich nicht die ganze Liste (Historie) löschen weil sie schon etwas länger ist, sondern nur diesen einen oder 2 Einträge.

    Seit ca. einem Jahr zappe ich immer wieder durch die Box (GigaBlue UHD Quad 4K) finde aber NICHT eine solche Editierfunktion !! Kann jemand einen Hinweis geben? Das interessiert bestimmt nicht nur mich. Bin gespannt auf die Antworten. Falls es eine neue SW gibt flashe ich sehr gerne. Dank schon mal. Barry::--winkHallo nochmal, ich versuche gerne bestimmte Filme aufzunehmen. Dazu gehe ich in meine Kanalliste und lasse mir die Programmvorschau anzeigen. Über die gelbe Taste gelange ich an den Punkt neue Suche. Hier gebe ich den Titel oder einen Teil davon ein und die Box sucht im EPG ob sie was entsprechendes findet. Wenn sie was gefunden hat, kann ich es also als Timer einstellen oder nicht. Diese Liste besteht jetzt und ich kann über die blaue Taste = Verlauf, immer wieder diese Liste abarbeiten um neu zu suchen bis nach Tagen oder Wochen was im EPG erscheint.

    Wenn dann was da war und ich habe meine Aufnahme gemacht, möchte ich diesen Eintrag aus der Liste entfernen

    ******** und hier kommt meine ursprüngliche Frage: wie entferne ich ** nur diesen einen ** Eintrag ??? Ich weiss, dass ihr alle Fachleute seid, aber gebt einem 70jährigem Linux Anfänger eine Chance etwas mitzuhalten.

    Vielen Dank::--wink

    Einmal editiert, zuletzt von bestbarry () aus folgendem Grund: Ich benutze eine (eigentlich hab ich zwei gleiche) TeamBlue GigaBlue Quad 4 K Kernel 4.1.20, Python Vers. 2.7.16 Teamblue 6.4 (20210526)

  • Ich weiß leider nicht, was du mit EPG Suchen meinst.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ja, könnte ich mir auch vorstellen. Aber das ist nur eine Vermutung. Er soll mal erklären, was er gerne damit machen möchte.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Um welches Image geht es überhaupt?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----