Windows 11 installieren Anleitung

  • Für mehr Bildqualität und bessere Musik habe ich keine Zeit.


    Auf alten Systemen will sich das Win11 ja nicht installieren lassen, aber mit ein paar Eingriffen gelingt es trotzdem.

    Ihr braucht einen Stick, ein ISO Image und eine Bypass.reg Datei.

    Vorbereitet wird der Stick mit Ventoy hier im Anhang.

    Der Vorteil von Ventoy ist das ihr nur noch ISO`s rein kopieren müßt und nicht mit den lahmen Progs einen Bootstick erstellen müßt.


    Im Video seht ihr wie ihr das mit Ventoy machen müßt.


    Nach der Auswahl eurer Version wird es wahrscheinlich zur Meldung kommen das es nicht geht.

    Brecht die Installation ab und wählt nochmals installieren bis zur Auswahl eurer Version.

    Mit der Tastatur Shift + F10

    Dort gebt ihr "notepad" ein und dann Datei öffnen, alle Endungen auswählen, nach dem Stick suchen und die Bypass.reg mit der rechten Maustaste anklicken und Zusammenführen auswählen

    Alles mit ja bestätigen und alles wieder schliessen.

    Jetzt könnt ihr eure Version auswählen und jetzt gehts auch.


    Wenn ihr einen Rechtschreibfehler findet, könnt ihr ihn behalten und sammeln.

    Viel Spaß damit.


    Neu!!

    Video

    https://www.gigablue-support.org/download/11install.mp4


    ISO alle Versionen:

    https://www.gigablue-support.org/download/w01.7z

  • Danke!

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Super.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Nein eine Insider, evtl. im laufe der Woche laut meinen Infos.

    Ab morgen soll es ja starten.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Nein.

    Wenn Du von Win 10 auf 11 ein Update machen willst musst Du zuerst eine Upgrade.reg ausführen,

    dann den Rechner neu starten und dann das Update machen.

    Dann sollte es gehen.


    Oder aber das Setup starten, die Internetverbindung trennen.

    Dann "ändern, wie Updates von Setup heruntergeladen werden" anklicken und auf "Nicht jetzt" ändern!

    Ich möchte zur Verbesserung der Installation beitragen, auch das Häkchen weg.


    Wenn der Rechner nicht geeignet ist, kommt nun die Meldung das die CPU etc. nicht geeignet ist.

    Gehe nun auf zurück!


    Jetzt auf dein Laufwerk c: gehen zu

    C:\$WINDOWS.~BT\Sources

    dort die appraiser.sdb und appraiseres.dll löschen!


    Jetzt wieder zu Deinem Setup, wo Du gerade auf zurück gegangen bist und wieder starten.


    Dann sollte es gehen!


    Die ISO-Datei doppelt anklicken und sie wird in ein Virtuelles DVD-Laufwerk eingebunden.
    Oder mit der rechten Maustaste anklicken und auf bereitstellen.


    Ich lade später noch die offizielle Version rauf
    Das ist dann Home und Prof.


    Hier die Datei wie Oben beschrieben: