GigaBlue 4K UHD

  • Hallo zusammen!

    Vor einiger Zeit fand ich in diesem Forum Hilfe für ein Problem: gelöschte Bouquets wieder herstellen.

    Nun, jetzt stehe ich wieder vor einem komischen Problem:

    Beim Start einer Aufnahme blinkte die blaue Lichtleiste neben dem Display LILA.

    Dies war so voreingestellt. Einfach so verschwand dieses lila Blinken jedoch. Und jetzt kommt's:

    In den Einstellungen vom Gerät fehlt mit einem Mal die Option, die Farben zu verändern!!!=O

    Box ist ein Jahr alt und diese fehlende Option war immer da...

    Wer hat für mich einen Rat?

    Werkseinstellungen kommen für mich nicht in Frage, wegen Oscar...

    Vielen Dank im voraus!

  • Werkseinstellungen bringt eh nix, auch wenn ich nicht weiß, wer Oscar ist.


    Welches Image hast du drauf? Und wenn du eine Quad hast, wieso postet du dann im IP-Bereich?


    Also, welche Box und welches Image?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Oscar wir wohl oscam sein.... Die Rechtschreibkorrektur lässt Grüßen.... Aber warum das das Problem ist? Ja und das mit dem im Richtigen Unterforum posten, ist hier in diesem Forum ein Grundsätzliches Problem.....

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux