Anfänger braucht hilfe

  • Guten Morgen . Wie schon gesagt bin ich absoluter neuling wuste gar nicht was Linux überhaupt ist!!! aber siel Läuft schon mal und ich muss sagen mit meinem Philips TV hammr bild. Soo folgendes problem

    ich muss mit meinen eltern die wohnungen tauschen die nach unten und ich hoch und ich hab nur einen sat anschluß . Was brauch ich alles um SAT IP einzurichten?? und was kann ich alles als Server verwenden??

  • Ich würde eine Bohrmschine, ein Kabel in ausreichender Länge, und ein Unicable Lnb, damit man die Gigablue auch voll nutzen kann, und Groß- Kleinschreibungbnicht vergessen! Liest sich einfacher;)

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • Genau, und den Eltern dann auch direkt eine vernünftige Box aufstellen.... Mit einem Unicable LNB alles kein Problem. Und richtig ist auch wie Kawa-Z1000SX schrieb, dass nur mit Unicable die Box vollumpfänglich Nutzbar ist.


    Wir beraten dich gern, was und wie das Alles gehen soll.....

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Soooooo bei mir läuft jetzt alles. Hier oben war noch ein totes Kabel in der Wand . Ich dachte das Kabel wäre kaputt und deswegen haben meine eltern neues gelegt einfach ausprobiert und läuft. Internet hab ich auch schon eingerichtet::g:

    Momentan kämpfe ich mit der senderliste.