TCL TV immer wieder ärgerliche Anzeige

  • Hallo

    ich habe folgendes Problem. ich besitze seit kurzem einen TCL 4K TV. Meine Gigablue Box habe ich über ein 4K fähiges HDMI Kabel angeschlossen.


    Nun unterbricht der Receiver kurz und in unregelmässigen Abständen die Übertragung. Das war bei meinem alten TV nicht der Fall...woran könnte das liegen?

    GigaBlue UHD UE 4K mit OATV 6.4 und WLan Dongle im netzwerk

    Panasonic 55CX

    Amazon Fire TV Stick 4K

    Windows 10 Desktop PC

  • Stelle probeweise die Farbtiefe an der Box auf 8Bit.

    Gegebenfalls sowas wie HDMI UHD Color am TV deaktivieren, falls der so eine Einstellung hat.

    Die Ausgabe der Box steht aber schon auf 1080p-multi oder 2160p-multi?

    Um welche Sender handelt es sich bei den Aussetzern?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke für die Rückmeldung...Ausgabe der Box steht auf 2160p. Die Aussetzer sind nicht Senderspezifisch.

    GigaBlue UHD UE 4K mit OATV 6.4 und WLan Dongle im netzwerk

    Panasonic 55CX

    Amazon Fire TV Stick 4K

    Windows 10 Desktop PC

  • Also wenn die Box vorher an einem anderen Glotzophon funktioniert hat, kann es natürlich an irgendwelchen Einstellungen der Box oder TV liegen.
    Was passiert denn, wenn die Antenne direkt am TCL angeschlossen ist?

    Vielleicht hat der TCL ja auch ein Problem!

    Das können man mit einem anderen Sat-Tuner herausfinden.

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • Danke für die Rückmeldung...Ausgabe der Box steht auf 2160p. Die Aussetzer sind nicht Senderspezifisch.

    ja nun. Das ist wieder so eine halbgare Aussage auf die konkrete Frage: "Die Ausgabe der Box steht aber schon auf 1080p-multi oder 2160p-multi?"

    Was daran überfordert dich, die Frage vollständig zu beantworten?

    Ich ging ja noch nicht mal soweit, zu fragen, ob Autoresolution aktiviert ist, weil ich feststellen mußte, dass die meisten User mit mehr als einer Frage pro Post überfordert sind.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Grüßle Ralf ...ich hatte mich, wie du richtig zitiert hast bedankt. ich hatte "Danke" gesagt. Vielleicht ist es ja nicht üblich hier und hat dich ein wenig überfordert? Wenn du genervt bist, dann antworte mir nicht. lass es einfach gehen und gut ist. Auf sowas kann ich verzichten, hilft mir null.

    GigaBlue UHD UE 4K mit OATV 6.4 und WLan Dongle im netzwerk

    Panasonic 55CX

    Amazon Fire TV Stick 4K

    Windows 10 Desktop PC

  • Und jetzt mäßigen wir den Ton mal wieder ein bisschen und beruhigen uns.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • hilft mir null.

    Achso?





    Frage:

    Die Ausgabe der Box steht aber schon auf 1080p-multi oder 2160p-multi?

    Antwort:

    Ausgabe der Box steht auf 2160p........

    Falls du es noch nicht weißt, es kommt auch auf Details an, welche du hier preisgeben solltest.




    PS.

    Dein Ton hier sollte sich etwas ändern, da sonst:

    Auf sowas kann ich verzichten

    werden sich dann auch andere denken.

  • neo3103

    Hat das Thema geschlossen