Programmierung der Fernbedienung

  • Ich versuche seit einiger Zeit einen TV ( Hinsense) für meine Frau auf der Gigablue UHD IP4K Fernbedienung zu programmieren. Alle möglichen Informationen die ich bereits gelesen habe ( verschiedene Tastenkombinationen) funktionieren bisher nicht. Diese scheinen nur bei bestimmten Gigablue Boxen anwendbar zu sein, leider treffen die nicht auf die neue IP4K zu. Alle Codes für den Tv die ich habe wurden getestet. Auch der Versuch mit einem automatischen Suchlauf hat nicht funktioniert. Ich denke es liegt an der bestimmten Tastenkombination die dafür nötig ist. Kennt jemand für die betreffende Box den genauen Schritt um die TV Taste zu belegen?

  • Ich glaube, das liegt eher an dem China-Schrott. Beim Hisense meiner Tochter und meiner Mutter klappt da auch fast nix. Auch mit CEC dasselbe....

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Auch mit CEC dasselbe....

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist wirklich China Schrott. Würde ich für mich auch nicht kaufen wollen. Naja, wenn es nicht klappt ist es auch nicht so schlimm. Muss meine Frau halt weiter 2 FB nutzen. ;)