Externe Festplatte oder Usb Stick

  • Ich empfehle generell immer eine Festplatte. Du kannst aber auch eine SSD nehmen. USB Stick ist eher ungünstig, da zu schnell kaputt.

    1 TB USB Sticks gibts, soweit ich weiß, keinen auf dem Markt. Die, die man findet, sind alles Fakes. Ich glaube, da ist derzeit bei 512 GB Schluß.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • neo3103

    Hat den Titel des Themas von „Externe festplstte oder usb stick“ zu „Externe Festplatte oder Usb Stick“ geändert.
  • Du solltest eine Platte mit USB 3 kaufen. Die funktioniert auch am USB 2 Anschluss. Die ist aber dann zukunftssicher.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • 1 TB USB Sticks gibts, soweit ich weiß, keinen auf dem Markt.

    Es besteht da die Möglichkeit eine nvme als Stick( externes Gehäuse mit USB Anschluss) zu nehmen. Da gehen auch größere Kapazitäten. Ich aber nicht unbedingt zu empfehlen da die sehr warm werden, ja sogar extrem warm Ansonsten sehe ich den Vorschlag wie du auch, mit der Festplatte, als die bessere Lösung.