GB Trio4k aufgehängt

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte als Neuling zunächst in die Runde "Hallo" sagen und mich schon mal im Vorfeld für Ratschläge bedanken.

    Bin am Punkt angekommen, wo ich leider nicht mehr weiterkomme.. Habe neue GB mit ATV 6.4 geflascht und versuche seit 2 Tagen ein Oscam aufzuspielen. Beim installieren

    des oscam (IPK) bekam ich ständig die Meldung, dass "0" Pakete eingelesen wurden, folglich war im "Softcam" Menü keine Auswahl des Oscam möglich.


    Benutze WInSCP (FTP) . Habe dann halbwegs die Ordnerstrukturen auf der Box nachvollziehen wollen - bei eingeschalteter Box- und leider hat sich diese im Menü Softcam aufgehängt.

    Habe schon alles probiert, aber ich komme aus dem Menü nicht mehr raus. Hatte die Box schon 1h aus dem Stecker gezogen und trotzdem schaltet sie (nach dem booten) immer im Menü "Softcam".

    Neues Flaschen geht auch nicht..

    Brauche ich neue Hardware?

  • Welches ipk wolltest du denn wie installieren? Ich kenne zwei Möglichkeiten: Per USB und per Netzwerk, und anschließend mit Telnet/SSH. Beschreibe mal genauer was du wie gemacht hast und Welches IPK du installieren wolltest.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Habe es per Netzwerk gemacht. In den Tmp Ordner die Datei enigma2-softcam-all....11.650-emu-r798... kopiert und dann entsprechend der Anleitung über "Plugins"," IPK Installer" ausgeführt/ausführen wollen.


    Aber eigentlich ist das jetzt mein sekundäres Problem. Zunächst müsste ich die Box wieder zum Laufen bringen. Wie gesagt, sie hat sich im "Softcam" Menü aufgehängt und egal was ich machen möchte, komme ich da nicht raus. Sogar die Uhrzeit ist zu diesem Zeitpunkt stehengeblieben...

  • In unserer Anleitung steht man solle die IPK auf einen Stick kopieren und den Anweisungen am Fernseher folgen.... Sollte mit dem kompletten Ausschalten das Problem nicht lösbar sein musst du wohl oder übel per USB Stick neu flashen....

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • du nimmst einen stick und kopierst das hier drauf, entpackt natürlich und alle files ins hauptroot vom stick, also ohne ordner

    https://images.teamblue.tech/6…0210106_recovery_emmc.zip


    du schaltest die box hinten aus und steckst den stick rein.

    dann den einschaltknopf vorne drücken und halten und hinten einshalten.

    warten bis das flashmenü kommt und da gehst du dann per fernbedienung auf recovery usb oder so und drückst auf der fernbedienung ok


    auf dem stick müssen die dateien so aussehen

    Dateien

    • trio.JPG

      (12,62 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."