Trio 4K vs X3 4K - was besser/neuer?

  • Hallo zusammen


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Box. Welche Box ist eigentlich besser/neuer/schneller? Die X3 4K oder die Trio 4K?


    Die Trio hat ja 8GB flash, einen Quad Core - die X3 nur 4GB flash und nur einen Dual Core. Von dem her müsste die Trio ja besser/schneller sein?

    Den einzigen Vorteil den ich bei der X3 sehen konnte ist, dass sie von Haus aus einen Dual Sat Tuner hat.


    Danke für eure Rückmeldungen.

    Gruss

    Alen

  • Stimmt nicht ganz.

    Die X34K hat FBC Tuner onboard mit insgesamt 8 Demodulatoren. In Verbindung mit Unikabel ein Nice to have.

    Das allein ist schon ein Vorteil gegenüber der Trio.

    Performance technisch wird man glaub ich keinen Unterschied merken.

    Unterschiedlich ist noch die Prozessorarchitektur (Arm vs Hisilicon).

    Ich würd die X3 vorziehen

  • neo3103

    Hat den Titel des Themas von „Trio 4V vs X3 4K - was besser/neuer?“ zu „Trio 4K vs X3 4K - was besser/neuer?“ geändert.
  • Besserwissermodus an: Beide haben ARM Prozessoren. Besserwissermodus aus!


    Der X3 von Broadcom und der Trio von HISillicon. Schnell sind die beide.


    Manche bemängeln an letzterem, dass beim Zappen, der Resi sich eine kurze Auszeit nimmt zum Synchronisieren von Bild und Ton, je nach Einstellung Standbild oder schwarzes Bild. Ich habe sowohl Broadcom und HiSillicon und kann das nicht bestätigen.


    Dass der X3 FBC Tuner hat, ist eigentlich der wesentliche Unterschied, weswegen ich auch diesen vorziehen würde. Allerdings würde ich dann dringend zum Umbau der Sat Anlage auf Unicable raten. Im Normalfall reicht der Wechsel des LNB. Denn nur dann kann man die 8 Demodulatoren (virtuelle Tuner) wirklich nutzen.

    Dann würde ich aber zur UE4K, Broadcom Prozessor, raten, wegen GigaLan und USB3.


    Wenn es nur eine Twin Box sein soll, dann wäre die IP4K (HISillicon) mit TwinTuner noch eine Alternative.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux