Beiträge von alen

    Das lässt sich mit geringem Aufwand schnell realisieren. Ein Quattro LNB sollte aber bereits verbaut sein. Dann benötigt es nur noch zb einen Inverto Unicable Switch der zb zwischen deinem jetzigen Switch geschaltet werden kann, falls einer vorhanden ist. Ansonsten kann der Inverto sowohl unicable als auch Legacy. Und schon kannst Du die volle FBC Tuner Power nutzen und bis zu 16 Sender unabhängig nutzen. Da bleibt genug für alle Lebenslagen.

    Hallo Jerry,


    Ich habe ein "ähnliches" Problem - d.h. Suche einen Satreceiver - FBC Tuner wäre natürlich cool! Gerne würde ich meine Legacy Sat Anlage auf Unicable umstellen. Aktuell habe ich zwei WISI Quattro LNBs (1x für Astra, 1x für Hotbrid) und einen Multiswitch von Wisi. D.h. wenn ich dich richtig verstehe, benötige ich nur einen Inverto Unicable Switch, den ich zwischen die bestehenden Wisi LNB's und den Wisi Multischalter einbaue?


    Gruss

    Alen

    Hallo zusammen


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Box. Welche Box ist eigentlich besser/neuer/schneller? Die X3 4K oder die Trio 4K?


    Die Trio hat ja 8GB flash, einen Quad Core - die X3 nur 4GB flash und nur einen Dual Core. Von dem her müsste die Trio ja besser/schneller sein?

    Den einzigen Vorteil den ich bei der X3 sehen konnte ist, dass sie von Haus aus einen Dual Sat Tuner hat.


    Danke für eure Rückmeldungen.

    Gruss

    Alen

    Hallo zusammen


    Ich habe eine Quadplus mit aktuell OpenATV 6.1 installiert. Siehe screenshot. Ich möchte Multiboot aufsetzen, um weitere Images zu testen.


    1. Wie genau muss ich vorgehen?
    2. Kann ich meine jetzige 6.1 OpenATV Installation behalten...oder muss ich alles neu flashen?


    Lieber Gruss
    Alen

    Hallo Niki


    Danke für deine prompte Antwort. Kann man die bouquets aus der GB Box irgendwie exportieren und dann in einem Rutsch in VLC importieren? Oder wie genau machst du das?
    EPG Informationen werden aber wohl keine in VLC angezeigt?


    DreamstreamE2 schaue ich mir auch noch an.


    Gruss
    Alen

    [font=&quot]Hallo zusammen[/font]



    [font=&quot] [/font]



    [font=&quot]Wegen meines Neujahresvorsatzes sitze
    ich nun öfters auf dem Hometrainer. Im entsprechenden Raum steht auch ein PC.
    Damit es nicht zu langweilig wird (Hometrainer fahren ist so langweilig....
    :-() schaue ich dazu noch etwas im TV. Aktuell streame ich das TV Sat Signal
    von der Quadplus (steht im Wohnzimmer) auf meinen PC via Webfronted an VLC. Das
    ist natürlich nicht sehr komfortabel. [/font]



    [font=&quot] [/font]



    [font=&quot]1) Gibt es eine Möglichkeit eine
    andere Software am PC zu benutzen damit ich die Sender einfacher umschalten
    kann ? Per Mausscrollen oder FB (Ich hätte noch eine alte Harmony One). Diese
    Software müsste natürlich auf die Streams der Quad Plus zugreifen können.
    Funktioniert der Gigablue Multiroom Ansatz auch mit einem PC/Laptop als Client?[/font]



    [font=&quot] [/font]



    [font=&quot]2) In der Nähe des PC hätte ich auch eine
    Sat Dose. D.h. ich könnte eine Sat TV karte in den PC einbauen. Soweit so gut.
    Aber idealerweise würde ich gerne die PayTv Sender, die ich via Gigablue Quad
    im Wohnzimmer kucke via der Sat Karte am PC kucken können. Geht das irgendwie ?
    Cardsharing weitergeben an eine Sat TV Karte?[/font]



    [font=&quot]




    [/font]



    [font=&quot]Danke & Gruss[/font]



    [font=&quot]Alen[/font]

    Hier das Debug Log:


    Sieht aus als ob der Step:


    MovieCenter.py:205 getPlayerService




    lange braucht

    Das ganze ist so gemounted - siehe screenshot.


    Zuerst hatte ich es auf autofs, weil ich irgendwo gelesen habe, dass das die beste Option ist. Jetzt habe ich es wie auf dem Screenshot auf FSTAB geändert. Hat aber nichts genützt. Ich habe es via CIFS gemounted. Macht das Sinn ? NFS scheint nicht viel schneller zu sein. Der Start dauert ca. 10sekunden. Egal ob das erste Mal oder zwei Mal


    Gruss
    Alen


    Guten Morgen zusammen


    Ich habe seit kurzem Openatv 5.1 installiert. Nun ist mir aufgefallen, dass EMC extrem langsam geworden ist. Das war bei Version 4.x noch nicht so.
    Wenn ich EMC starte mittels der entsprechenden Taste auf der Fernbedienung dann geht es ca 45-60sec bis das Ding geladen ist. Ok, ich habe relativ viele Files im EMC Folder. Ich benutze als Speicher ein NAS Synology, das ich entsprechend gemountet habe. Wie gesagt..bei Version 4.x war es noch gut.


    Woran kann das liegen? Bin ich der einzige mit diesem Problem?


    Gruss
    Alen

    Hallo


    Zur Zeit habe ich immer noch Openatv 4.2.1 auf meiner Quadplus installiert. Ich habe gesehen, dass es in der Zwischenzeit bereits Version 5.2 gibt.
    Ist es empfehlenswert einen Upgrade durchzuführen? Was sind die Erfahrungen dazu? Läuft Version 5.2?


    Danke und Gruss
    Alen

    Hallo zusammen


    Momentan benutze Open ATV Version 4.2.1. Ich möchte nun auf Version 5.1 upgraden.
    Wie gehe ich am besten vor mit dem Backup? Wie genau mach ein Fullbackup ? Beinhaltet dieses wirklich ALLES ? D.h. wenn es problem gibt, kann ich problemlos wieder auf den Stand von 4.2.1 zurückgehen inkl. aller Einstellungen?


    Gruss
    Alen

    Hallo zusammen


    Ich möchte mir eigentlich eine Quad Plus holen.Bevor ich dies jedoch tue...
    Weiss jemand ob es evtl. bald einen Nachfolger für die Quad Plus gibt? Wurde etwas angekündet?



    Gruss
    Alen