Tunerkonfiguration korrekt, trotzdem mit TB Image nur Teilweise Senderempfang.

  • Hallo in die Runde,


    Meine UHD UE 4K ist mit einem einzigen SAT-Kabel über Tuner B an einem 8/1 DiSEqC Switch,

    mit 3 Satpositionen Astra, Hotbird und Thor verbunden.

    Meine Tunerkonfiguration:

    Tuner A nicht konfiguriert;

    Tuner B erweitert, siehe Screens:

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    So konfiguriert funktioniert alles einwandfrei, und das schon seit Jahren, allerdings nur mit einem oATV Image egal ob 6.2,6.3 oder das aktuelle 6.4.


    Mit einem Neu geflashtem TB Image 6.4,gleiche Tunerkonfiguration wie oben, werden nur die Astra Sender gefunden,

    sowohl beim HotBird als auch beim Thor-Sat werden 0 Sender gefunden ?

    Das ganze habe ich mehrmals mit unterschiedlichen TB Images wiederholt, sowohl 6.3 als auch 6.4,

    ja ich habe sogar testweise ein OpenPLI 7.5 Image installiert-alles ohne Erfolg-die 2 Satelliten werden einfach nicht angesteuert?


    Wohlgemerkt mit einem oATV Image 6.4 im Multiboot Slot 3, gehen alle Sender von allen 3 Satpositionen-einwandfrei!


    Für jeden ernstgemeinten Tipp sage ich schon mal Danke.

  • Mal das versucht.Manueller Sendersuchlauf mit"Netzwerksuche = Ja" und"Vor der Suche löschen = Ja". Bei Tb gab es mal diese Diskussion meine ich. Da wurde eventuell was geändert. Da wurde geraten mal die Senderliste zu aktualisieren. Hast du eine gesicherte Senderliste? Spiel diese mal ein und anschließend einen Sendersuchlauf. Deine Liste aber wieder sichern anschließend. Ich könnte mir aber vorstellen das es am Tb Image liegt. Auch mal A konfiguriert?

  • Hallo Jerry,


    Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert...mit Tuner A, Tuner B, verschiedene Einstellungen beim Tuner ,eigene Senderlisten, ja sogar unterschiedliche Image, openPLI, hdf, Odroid,TB...mit keinem gehen die 2 SAT-Positionen da sollte man meinen das kann nur am Switch liegen, denkste, mit einem oATV Image geht alles wunderbar....


    ...wüsste nicht was man noch probieren könnte?


    schönen Tag,


    GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 7.3 u. TB 6.4,+1 DiSEqC Schalter mit Astra+HotBird+Thor5/6/7.

  • .wüsste nicht was man noch probieren könnte?

    Dann würde ich bei oatv bleiben. Wird dann etwas mit dem Image zu tun haben.

  • wie Jerry schon schreibt , wen OpenAtv 6.4 läuft würde ich nicht mehr rumsuchen sonder dabei bleiben. Dann scheint es ja nicht ab Switch zu liegen

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • Hallo Bukusch teste bitte nochmal mit beigefügten Einstellungen , da du an Port B angeschlossen hast entsprechend die Einstellungen nehmen


    Nun kannst du deinen Tho hinzufügen und einen Suchlauf machen, oder deine Senderliste vom OAtv übernehmen

    Dateien

    • Tuner.png

      (270,65 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • Hallo kanal19,


    danke erstmals für Deine Bemühungen.


    Wie schon erwähnt, habe ich so gut wie alle Möglichkeiten durchgetestet, soeben nochmals mit Deinen Einstellungen mit einem openPLI keine Änderung, siehe Screens!

    Ein Senderscan findet 0 Sender und b, die Eigene Senderliste eingespielt werden alle Sender zwar angezeigt allerdings beim Versuch auf einen Hotbird oder Thor Sender umzuschalten,

    kommt die Fehlermeldung Tunen Fehlgeschlagen...bitte überprüfen sie bla,bla,bla...


    Die Tage müsste dann mein Neuer Switch eintrudeln, dann sehen wir weiter-da bleibe ich schon dran...


    pasted-from-clipboard.png    pasted-from-clipboard.png

    cu


    GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 7.3 u. TB 6.4,+1 DiSEqC Schalter mit Astra+HotBird+Thor5/6/7.

  • Schade , Versuch wars wert .

    Wie du an meiner Signatur siehst nutze ich selber lieber OpenAtv. Das ist aber reine Geschmacksache oder wie bei mir waren mal Probleme mit Kabelkanälen. Seitem ich OpenAtv nutze habe ich keine

    Probleme , hab aber nie mehr weiter getestet. Haupsache es läuft alles , das rumtesten überlasse ich anderen die mehr Ahnung davon haben.

    Viel Spaß und ein gesundes neues Jahr für alle hier im Forum

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • Hi, wenn du manuell die einzelnen Transponder durchgehst hast du dann auf keinem ein Signal ?

    ...einzelne Transponder duchgehst? wie meinst Du das genau?


    sehe grade Du hast auf einer T85 von 0,8W bis46° -12 Satpositionen drauf, kommen die Sender alle rein? auch bei schlechtem Wetter? Chapeau !!!

    GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 7.3 u. TB 6.4,+1 DiSEqC Schalter mit Astra+HotBird+Thor5/6/7.

  • Bei einer T85 hat es wenig mit Wetter zu tun, eher mit richtiger Montage. Habe auch so eine, allerdings nur bis 28 Grad...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • ...einzelne Transponder duchgehst? wie meinst Du das genau?


    sehe grade Du hast auf einer T85 von 0,8W bis46° -12 Satpositionen drauf, kommen die Sender alle rein? auch bei schlechtem Wetter? Chapeau !!!

    Wenn nicht gerade die Welt untergeht, gibts wenig Probleme, beim Türksat zb gehen sogar sehr viele Ostbeam Sender !

    Ich habe aber extrem viel Zeit investiert, jedes einzelne LNB ist höhenverstellbar gemacht worden, sonst ginge das gar nicht .

    Auf Signal suchen gehen und dann mit der rechte Steuerkreuztaste die Transponder durchgehen !

    Teamblue 6.3 und 6.4
    2xGigablue Quad Plus 2x DVB-S( T 90 mit 5W/4W+ 0,8W+1,9+ 4,8+7+9+13+16+19,2+21,6+23,5+26+28,5+31,5+33+36+39+42+45/46+51,5/52/52,5))

    2xDVB T2 A+SK+CZ+HU

    Samsung QN 900a

  • Bei einer T85 hat es wenig mit Wetter zu tun, eher mit richtiger Montage. Habe auch so eine, allerdings nur bis 28 Grad...

    Besser das T80 in der Signatur bitte aus, das irritiert mich, da es keine T80 gibt 8)

    Teamblue 6.3 und 6.4
    2xGigablue Quad Plus 2x DVB-S( T 90 mit 5W/4W+ 0,8W+1,9+ 4,8+7+9+13+16+19,2+21,6+23,5+26+28,5+31,5+33+36+39+42+45/46+51,5/52/52,5))

    2xDVB T2 A+SK+CZ+HU

    Samsung QN 900a

  • mok wi ...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Er hat doch schon geschrieben das er mit Oatv 6.4 keine Empfangsprobleme hat , diese tauchen nur mit anderen Images auf.

    Ob das mit Einstellungssicherung zusammenhängt oder wirklich an den Images liegt , weiß man nicht

    Wohlgemerkt mit einem oATV Image 6.4 im Multiboot Slot 3, gehen alle Sender von allen 3 Satpositionen-einwandfrei!

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • Er hat doch schon geschrieben das er mit Oatv 6.4 keine Empfangsprobleme hat , diese tauchen nur mit anderen Images auf.

    Ob das mit Einstellungssicherung zusammenhängt oder wirklich an den Images liegt , weiß man nicht

    Vielleicht laufen nur einige Transponder nicht, ich denke mit 12 Satpositionen habe ich ein wenig mehr an Erfahrung wie du !

    Teamblue 6.3 und 6.4
    2xGigablue Quad Plus 2x DVB-S( T 90 mit 5W/4W+ 0,8W+1,9+ 4,8+7+9+13+16+19,2+21,6+23,5+26+28,5+31,5+33+36+39+42+45/46+51,5/52/52,5))

    2xDVB T2 A+SK+CZ+HU

    Samsung QN 900a

  • Hallo,


    also das Problem ist gelöst...neuen Switch installiert!

    mit dem Neuen 4/1 DiseqC Schalter empfange ich jetzt alle 3 Sat Positionen einwandfrei,

    allerdings nur mit folgender Konfiguration:


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png


    Mit meiner ursprünglichen Einstellung Tuner B erweitert Lnb 1,2 3...war dann aber auch beim Astra kein Empfang mehr möglich...

    warum das so ist? keine Ahnung, würde ich auch gerne wissen...


    GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 7.3 u. TB 6.4,+1 DiSEqC Schalter mit Astra+HotBird+Thor5/6/7.